welcher Fühler?

  • 1. Hab Kombiinstrument vom 2er Granada Anzeigeverbaut, kann wer sagen welcher Fühler für Kühlwasser da jetzt passt. MM wusste nix.
    2. Ist es ratsam bei Kopfdichtungswechsel neue Schrauben zu verwenden Schrauben
    3. Kühlerdeckel mit offenen Ausgleichbehälter such ich auch(fehlt da nicht die untere Dichtung) Deckel


    :winke:

  • Moin Andreas


    zu 1. hatte ich dir eine Lösung geschrieben, LM 317


    zu 2. wenn die alten Schrauben Aussen-Sechskant SW 19 haben, wieder verwenden.


    zu 3. der Deckel ist für den Kühler mit Überdruck-Ausgleichbehälter, er hat keine Ventile.

  • LM 317 hab ich auf der Liste. Hab aber momentan nur einen Fühler von ganz woanders her verbaut der zu wenig anzeigt und der orginale der auch noch drin steckt ist total kaputt. Deswegen wollte ich einen einschrauben der da hin gehört, Wenn dann immer noch falsche Werte...LM 317.
    Ne Idee woher ich einen Deckel bekomm, zwei Dichtungen (ich hab nur ne selbstgebaute Notlösung)

  • der temperaturfühler sollte lt. liste der sein mit gelber kennung.
    z.b. Febi 07803


    ab 1,79€


    beim deckel bin ich noch nicht sicher, eine originalteilenummer würde helfen

  • und das ist dann der deckel der in den überlaufbehälter vor und zurück laufen lässt? wie öffnet der rückwärts?

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Ihr seid echt alles Komiker. Die LM 317 Nummer würd mich ja interessieren. Könnte mich bitte jemand aufklären wie man den am Auto sinnvoll verwendet?

  • Nun drängelt sich mir aber noch die Frage auf, was das mit der Markierung des Temp. Fühlers zu tun hat. Meine Taunette zeigt nix an. Wenn Masse Vollausschlag. Das kann doch nicht an dem Ding liegen oder? Spritanzeige geht aber auch nich..... ein Mysterium.

  • Bin immer alleine in der Werkstatt. Schwer, gleichzeitig zu halten und zu gucken. Ich dachte erst, die Masse wär vergammelt. Mal sehen. LM 317 ist ein feines Ding. Hab ich in meinen ganzen Basteleien öfzer genutzt als 7805/7812.

  • der LM 317 gefällt mir besser.


    Ich überlege auch, für Tank und Temp je einen zu verbauen.

  • Du solltest den Leuten dazusagen, das an der Fahne für den Ķühlkörper Plus vom Ausgang anliegt. Das kann unschön werden.