PUchsen Frage

  • Hallo Volk,


    Ich bebuchse grad eine VA vom Knud.
    Nu habe ich zwei Tüten mit insgesamt 16 Buchsen wo ich mir nicht so ganz sicher bin wo die alle hinkommen sollen.
    Die Explosionszeichnungen bringen mich irgendwie nicht so ganz weiter und die "Suche" auch nicht, müde bin ich auch noch...



    Wer weiß Rat :wonder:





    Gruß Joscha.

  • Alles klar, die Stabbistange ist noch in der Post und die aktuelle verbaute Achse hat keinen Stabi drin wo ich hätte gucken können.
    Mal sehen ob ich zuordnen kann.



    Horidoh und danke!

  • 8 Stück braucht man für die vorderen Koppelstangen, je vier pro Stange, zwei oben und zwei unten.



    Gruss,
    Andy

  • Die Traggelenke sind von NK (die schwarz-roten Kaddongs)
    Kosten in der Bucht nur zwischen 6 und 8 Euro das Stück plus Versand.
    Qualität ist optisch okay, habe sie noch nicht allzulange drinnen, ca. 1500km.
    Sehen aber immer noch gut aus vom Gummi her und haben noch kein Spiel.


    Gruss,
    Andy

  • Danke Andy


    Die Traggelenke bei sind auch von NK.


    Hab gestern mal die Koppelstange mit den Gummis zusammengesetzt.
    Macht hochgradig Sinn, wußte nur nicht das es quasi zwei Hälften sind.


    allerdings habe ich immernoch eine Tüte zuviel (16 Stück insgesamt) ich denke das ist ein Versehen, da laut messschieber auch die Innendurchmesser der Buchsen identisch sind.


    Gibt es überhaupt Koppelstangen verschiedener Durchmesser?

  • wußte nur nicht das es quasi zwei Hälften sind.

    Original sind es vier einteilige Gummis, die Du jeweils mit dem dicken Ende durch das Auge im Stabi quälen musst, bis sie mit der schlanken Mitte im Stabi sitzen. Ein Spaß ist das! :nick:

  • So,


    Alles bebuchst und fertig.
    danke für die schnellen Antworten.



    hat jemand zufällig noch die Drehmomente für die ganzen Muttern ?


    Ansonsten frage ich mich wo genau an der karrosse die stabihalter drankommen.
    die Laschen hab ich von MM. Aber den eingekringelten Halter haben die scheinbar gar nicht.


    Soll Ich Improvisation tun?


    http://www.abload.de/image.php?img=xcs9k.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=cns7l.jpg


    Prost.

    Einmal editiert, zuletzt von soschl ()

  • Noch was für die gucker:


    Alles mit Zopfbürste am Winkelschleifer grob entrostet und 4 mal mit Chassislack OH vom Korrosionsschutz Depot gepinselt.


    Die Buchsen gingen mit nem guten Schraubstock und Gewindestangengerödel problemlos rein.