Kurzzeitkennzeichen

  • Hallo.



    Hat sich schon Mal jemand die elektronische Versicherungsbestätigung für ein Kurzzeitkennzeichen
    einfach online gekauft.
    Gibt diverse Anbieter, wenn man das googelt.


    https://www.kurzzeit-evb.de/


    z.B.


    Funktioniert das, Erfahrungen? Welchen Anbieter nehmen?


    Und: Nein, ich will das nicht über meine reguläre Versicherung machen.


    Gruß

  • Ich habe das mal über Ebay gemacht, ging ohne Probleme. Paypal, sofort war die evb in der Mail und ab zum Amt.
    Das hier wird wohl ähnlich sein

  • Hab ich schon 2mal über og Adresse https://www.kurzzeit-evb.de gemacht.
    Ging vollkommen schnell und problemlos. Versicherung war die AXA, glaub ich...


    Edit: ganz vergessen, bei Nichtgebrauch bekommst du sogar das Geld zurück. Super!

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Es geht um die 5-Tage Zulassung, oder?


    Ich hab es nicht Online gemacht, sondern per Telefon. Letztes Jahr. Dieser Code für die Zulassungsstelle kam dann per SMS. Ich wollte es eigentlich einfach persönlich machen (ist mir immer am liebsten), dann war allerdings in diesem Formular, dass man mir gegeben hat, ein Fehler (den ich zwar gesehen habe, die Dame von der Versicherung meinte aber, dass das so sein muss. 07er Nummer, Saisonkennzeichen und 5-Tage Nummer sind ein Unterschied!) und ich hab es dann von der Zulassungsstelle aus am Telefon gemacht.
    Auf der Zulassungsstelle muss man sich ja dann ausweisen, also kriegt die Versicherung sowieso die richtigen Daten übermittelt - verarschen geht also nicht. Ich hab dann ein paar Tage später eine Rechnung gekriegt und gut war. Also nichts vorher bezahlen und die Rechnung kommt nur, wenn man auch mit dem Code ein Kennzeichen holt. Wenn man dann ein Auto bei der gleichen Versicherung zulässt, dann gibt es auch was von diesem Betrag zurück - irgendwas um die 80€, glaube ich? Habe ich blöderweise nicht, weil ich mir nicht genug Gedanken gemacht habe.


    Wichtig (und doof) ist auch, dass das Kennzeichen von dem Tag an gültig ist, wo man es holt. Vordatieren ist leider nicht. Wenn man ein Auto von weiter weg holt kann man so also schon locker einen Tag Zulassung verlieren.

  • Super. Das reicht schon. Hatte mich nur gefragt, ob das überhaupt seriös ist.
    Danke für die Auskünfte.

  • mach ich immer online, zumindest wenn ich danach kein Auto zulassen will. ansonsten immer bei meiner normalen Autoversicherung

  • Anderes Konzept mit den Heidelbeeren, da bekommt man ja gleich das Schild, bei den anderen nur die eVb.
    Wegen der Heidelbeeren kann man doch jetzt nur noch im eigenen Kreis KzK holen. Was ziemlich behindert ist.

  • Ausser man hat nen Grund. Man ruft bei der Zulassungsstelle an, sagt, dass man 500km entfernt n Auto anschaut, aber net weiss, ob man es au nimmt.
    dann muss man bei der Zulassungsstelle vom Kaufort anrufen, da nen Sachbearbeiter finden und dann die Heimatzulassungsstelle der anderen ne Bestaetigung schicken lassen, dass du woanders Kzkz holen darfst.

  • Auch gay. Das dumme Amt in GT ist ständig überlaufen. Wenn ich mal nen KzK brauchte konnte ich einfach eins in Wunsiedel oder Hof nebenbei binnen 10 min holen. Ohne 45 zu warten, das geht nun nimmer. Dreck