Fahrwerk P7

  • Hiho!
    Ich suche für meinen p7 etwas sportlichere Dämpfer. Zur Zeit sind neue KYB Gasdämpfer montiert. Stabibuchsen usw. hab ich gegen härtere getauscht. Leider liegt er immer noch wie ein Schwamm auf der Straße.
    Hat noch wer eine Idee was man machen kann?


    Gruß
    Calimero

  • Moin,


    habe die Bilstein Gasdruckdämpfer in ganz guter Erinnerung. Hab aber keine Ahnung ob man die für nen P7 noch bekommt.


    Ein Slalomrenner wird aus dem P7 konstruktions- und reifenbedingt eh nicht, eine gewisse Schwammigkeit gehört zum P7-Fahrgefühl und ist durch angepasste Fahrweise auszugleichen ;)

  • Hab schon sämtliche Hersteller angeschrieben, leider gibt es nichts passendes mehr für die Vorderachse.
    Ich will ja gar keine Rennen damit fahren, die Montage von 195 Reifen hat schon einiges gebracht aber etwas besser muss es noch gehen...
    Vielleicht hat ja noch wer was auf Lager !

  • schwammig ist mein Fahrwerk nicht, ist hab verstärkte Querlenker, den dicken Stabi, RS Federn und eben auch die KYB Dämpfer.
    PU nur an der Stabihalterung, der Rest muss flexibel bleiben. Evtl mach ich mir noch verstellbare Domlager.


    Für vorne gibts nur noch die KYB aber wenn du gebrauchte Billstein bekommen kannst, kannst du die bei Billstein selbst überholen lassen. kosten halten sich in Grenzen. Werd ich auch noch tun, hab noch nen Satz gebracht liegen...


    Hinten hab ich die grünen Bilstein drinn, also auch an die richtigen dämpfer hinten denken, nicht nur an die vorderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Danke für die Anworten...
    Werd wohl noch die originalen Federn gegen RS Teile tauschen und mal die Alu Domlager von MM testen.
    Hinten sollten laut Vorbesitzer neue Dämper verbaut worden sein, werd sie aber gegen andere tauschen, da die irgendwie nicht so neu aussehen.
    Den dicken Stabi hab ich auch verbaut.


    Mal sehen was es bringt, werd dann mal berichten.

  • Für schwammiges Fahrverhalten ist in erster Linie mal der Reifenquerschnitt
    zur Verantwortung zu ziehen.
    Ich mag jedes mal nach wechsel von 225 45 17 auf 195 65 15 kucken,
    ob nich doch irgendwas jeden Moment was abfällt...


    Versuch doch mal auf dem P7 mal ne 16 - oder 17 zoll Felge.
    Du wirst staunen!
    Das rumgeeier auf den 13 oder 14 zöllern hält doch keine Landratte ewig aus.
    Auf T II zB kann man vernünftig eigendlich nur 15 zoll fahren.
    alles drunter lässt sich nur unnüchtern wirklich ertragen -aber nur die harten!
    alle anderen :nick:

  • Ich hab 5,5 x 15 Alus drauf, super leicht mit 195/60/15 und 26m Fahrwerk alles bestens ! Hinten noch mit 25mm Spurplatten und 4 Blattfedern vom Kombi !

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaupunkt ()