Speedy Snailzales, die schnellste Schnecke der Welt!

  • Die Gute ist heute Morgen aus Versehen auf der Motorhaube 20km Autobahn bei 140 km/h mit mir gereist... sie hat es tatsächlich überlebt und ist, nachdem ich sie auf dem Parkplatz ins Gras gesetzt habe, gleich weitergeschneckt.


  • die braucht nun ca. 100 Jahre um wieder nach Hause zu kommen ...


    Ach wo, nur keine Sorge. Nach spätestens 10 Minuten wird sie auf dem Parkplatz plattgefahren :evillaugh:

  • OMG, das youtube-Video war so schlecht, dass ich versehentlich das Forum geschlossen habe. Seid ihr nun alle tot?

  • Schnickschnackschneck.


    Ja, ich gebe zu, ich rette auch Spinnen und befördere sie mittels Glas und Pappdeckel nach draußen. Ich war schon immer ein bisschen anders.



    :dirkl:


    :thumbsup:



    Aber irgendwie stehen die Schnecken auf den Scorp, vorhin war schon wieder eine am Kotflügel. Wahrscheinlich dieselbe, die wollte wieder nach Hause. :uglyrolleyes:


    Von Madame Knudsen hab ich noch irgendwo ein Foto mit einem Riesen-Grashüpfer auf dem Koti (grün auf rot passt gut).



    Nur auf den Marder, der den weißen IIIer schon ein paarmal angenagt hat, bin ich gar nicht gut zu sprechen. X(

  • ...hab die tage zig dicke weinbergschnecken am kanal gesehen.
    aber wir haben keine weinberge hier.
    sind das dann kanalschnecken?
    ich bin verwirrt

  • malibu: mach' dir da mal keine gedanken drüber; richtig zubereitet schmecken sowohl weinberg- wie kanalschnecken :ivo:


    wichtig ist: eigen/wildfang - was bei den schnellen biestern ja garnicht so einfach ist! 8o:whistling:^^


    die viecher in einen eimer mit weckmehl/semmelbrösel setzen; deckel (mit paar kleinen löchern) drauf.
    dann ernähren die sich nach und nach vom weckmehl - sprich haben das dann auch in sich...


    wolle rezept(e) :?:


    :hexweg:

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()