Genug gestalked, Zeit für's Outing...

  • Erst mal :zooland: .


    Da ich jetzt eure ungeteilte Aufmerksamkeit habe, mal eine kurze Vorstellung:


    Nachdem ich schon eine gefühlte TÜV-Periode hier mitgelesen habe und Einige aus dem Forum bzw. der Granada-Szene (Panzerbulldog,Mc Klusky etc.) kenne, kommt jetzt auch mal meine kurze Vorstellung.


    Ich bin Baujahr 1987, heiße Matti (Nein, keine Kurzform für Mathias oder was auch immer. Bin heizender Halb-Finne. :se: ) und arbeite als Redakteur bei OLDTIMER MARKT, habe 2012 auch die Granada-Story geschrieben und zusammen mit Jürgen Heemann, Uwe Beier und Martin Brüggemann die Fotosession durchgezogen. Hier nochmals DANKE für die Hilfe! :worship: Die Recherche war auch der Auslöser für meinen Alt-Ford Rückfall...


    Vor rund sechs Jahren hatte ich bereits zwei Granada Mk1 (erster von Det gekauft, dann habe ich etwas dazugelernt... )A( ), einen 26m, VW Typ 3 etc. etc. Bei 25 Autos habe ich inzwischen aufgehört zu zählen, wechsel nicht mehr so häufig wie früher.


    Im März habe ich mir einen Ford Granada 2,6 LS Schalter in mediterangrünmetallic zugelegt. Erstzulassung April 1976, Baumonat November 1975, der dritte Besitzer hatte ihn von 1978 bis 2003 und zwischen 1992 und 1997 für rund 70.000 DM (!!!) mit Neuteilen nach Herstellervorgaben von einem Ford-Händler restaurieren lassen. Der Typ hat selbst die Schrauben und Unterlegscheiben bei Ford bestellt… Hut ab dafür! :catch:


    Kurz und knapp, hier die Bilder von dem Granada und mir beim diesjährigen Rollenden Museum in Wiesbaden und ein paar Bilder von der Resto...




    Resto:







    Zum Ende noch in alter OSG-Manier ein herzliches "Fick Dich" an alle! )A(


    Grüße aus Mainz


    Matti

    Einmal editiert, zuletzt von Matti-OM ()

  • Ah du hast den aus Bielefeld vom A. geholt .


    Schicker Wagen und bist garnichtmal soweit von mir weg .


    Schau direkt mal auf der Loreley vorbei .


    1-4 Mai !


    Mfg Freddy

  • If you're going through hell, keep going!


    :winke: Wilkommen in der Irrenanstalt! :michi::uglybeer::uglybeer::uglybeer: Da Du Dich ja schon lange genug hier durchgenassauert hast. entfallen die üblichen Warnhinweise. :P


    Meine ungeteilte Aufmerksamkeit gibbet nicht für'n dämlichen Grinser. Selbst wenn der die Bluse platzt. Dafür müsste es schon ein echtes Tittenbild sein.
    Fick Dich selbst!

  • Ich kenne das Auto vom Vorbesitzer aus Bielefeld, ist mit wirklich viel Aufwand restauriert worden...da macht man nix falsch mit.

  • Ha! Hab dich mit dem Auto vor ein paar Wochen Sonntags in Mainz gesehn, nähe Altstadt. Ich latschend - daher wenig auffällig ;). Hatte mich schon gefragt, ob das Auto hier bekannt ist. Warst recht flott unterwegs (50 voll ausgenutzt :D) daher hab ich das Kennzeichen nicht gesehn. Schöner Motor Sound in deiner Bude! Klingt der von Natur aus so, oder hast du nachgeholfen?


    Grüße von der anderen Rhein Seite!

  • Ha! Hab dich mit dem Auto vor ein paar Wochen Sonntags in Mainz gesehn, nähe Altstadt. Ich latschend - daher wenig auffällig ;). Hatte mich schon gefragt, ob das Auto hier bekannt ist. Warst recht flott unterwegs (50 voll ausgenutzt :D) daher hab ich das Kennzeichen nicht gesehn. Schöner Motor Sound in deiner Bude! Klingt der von Natur aus so, oder hast du nachgeholfen?


    Grüße von der anderen Rhein Seite!

    Ja Moinsen! Auch mit Altkarre in der Mainzer-Gegend unterwegs? Dann sollten wir mal was starten! https://www.facebook.com/The.Car.Nerd oder per Mail dann. Motorsound ist nicht ganz original. Endpott hatte nen dickes Loch und der Vorbesitzer hat in die Rückseite des Luftfilters mehrere Löcher gesägt, damit man das Ansauggeräusch besser hört... )A( Endpott ist inzwischen durch nen Magnaflow aus Edelstahl mit Ford-Endrohr samt Blende und original Rohrbogen ausgetauscht. Hatte die Hoffnung, dass er dadurch kerniger klingt, nun hört man im Stand so gut wie nichts mehr. :scheissepiek:


    Ansonsten vielen Dank an alle für die freundliche Aufnahme in euren illustren Kreis! )A(


    Das mit dem Treffen auf der Loreley ist ne super Sache, zumal es ja quasi vor der Haustür ist, nur haben wir schon vor längerer Zeit nen Familienbesuch im Norden geplant, immerhin mit Granada... Also fahre ich sicher dem ein oder anderen entgegen. :scheissepiek:

    Einmal editiert, zuletzt von Gashead ()

  • Um die Anmeldung komplett zu machen, habe ich meinen Namen von der damaligen Recherche nun mal in einen echten Nickname verändert, also ab sofort bin ich hier der GASHEAD. ;-)

  • Jo - auch hallo sagen!


    Und willkommen hier.


    ...und von dem, was du auf Arbeit so verzapfst,
    habe ich hier auch schon ne halbe Tonne liegen!


    :spitze: :uglybeer: :spitze: :uglybeer: :spitze: :uglybeer:

  • Fataler Schreibfehler - sinnvollerweise muss das heißen:


    Tätowierte Schenkel = blöd / Karre = legga!
    Aber kann ja schon mal passieren, dass man sowas sinnlos vertauscht.


    Achso - Tach auch ausm Münsterland!

  • Moin,
    schönes grünes Autochen. Zwei Türen weniger wäre zwar geiler, aber der Zustand ist der Wahnsinn. Schenkel sind mir grad egal... aber die homophile Fraktion hier wird schon unruhig, wie man liest :-)
    Schreibst du nur für die OM oder auch für die OP?
    Edit: hab gerade in deiner Sig gelesen, sowohl OM als auch OP. Letztere habisch abonniert und bin ganz froh damit. Beste Alteimerzeitung am Markt.
    Edit2: korrekte Farbe. Fällt heuzutage zwischen den schwarzen und grauen Kisten gut auf. Hab auch noch was in ähnlichem grün, Cabrio :-), aber nur 2 Räder:
    http://abload.de/img/zndapp_r50_022mau33.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von p2p3 ()

  • und wan giebts den in der om oder op endlich mal nen tc2??? kackgranaten und knudsen gabs ja schon öfters! bis jetzt gabs den nur als kaufberatung.... traurig!