Auspuff 2.3 Granada, besser Mitteltopfproblem..

  • Moin,
    Da ich meinen Granada nun endlich von OHC auf V6 umgebaut habe sitze ich gerade in der Garage und verzweifele an dem dämlichen mitteltopf..
    Den vom OHC bekommt man ja recht gut raus wenn der Karren 50cm bodenfreiheit hat(mehr geht in meiner Garage nicht,weil Bühne fehlt)
    Aber jetztbekomme ich den doofen mitteltopf vom 2.3er nicht unter den Kahn!
    Wie macht ihr das so? Das muss doch gehen?!


    Würde bestimmt schon drüber gesprochen, ich habe die Suche bemüht aber das blieb erfolglos..
    Muss ich jetzt den Achsträger abbauen um den Mitteltopf zu montieren?

  • links hochbocken, Steine. rechts hochbocken, steine.. Ist zwar russentuning aber reicht.
    Krümmer etwas lösen damit du Spiel hast und dann halt reinfummeln und ordentlich abdichten.

  • Ok, ich hab ihn schon knapp 50cm hoch und krieg ihn nicht drunter.. Egal, morgen versuche ich es nochmal. Ich hätte den Motorumbau ja auch in der Halle machen Können..(2Hebebühnen) aber dann hätte ich ja 30 Minuten fahren müssen... Manchmal ist man echt bekloppt..

  • Wenns so nicht geht musst du den Bumerangträger einseitig lösen und etwas ablassen....dann geht das Rohr reinzudrehen

  • Hab echt ne Krise bekommen Heute.
    Hab den Eimer nun nochmal etwa 10cm höher bekommen..
    Also 60cm zum Boden hat wieder nicht gereicht.
    Hab ihn zerschnitten und unterm Auto wieder zusammen gelötet!
    Jetzt besorge ich mir nen neuen Mitteltopf und fahr die 45min zur Halle mit dem
    "Zerschweißten" Miststück.. Dann mache ich den Neuen auf der Bühne drunter.
    Muss jetzt nur noch neue Flammrohre auftreiben, da der Vorbesitzer an denen auch schon rumgeschnipselt hat..

  • Gib gas will dich nicht am Sonntag in meinem Bulli mit nach Herten nehmen...so wies aussieht wird ndie schwarze Nuss nicht ferig und mit der Blonden...na-ja...aber der Strafgefangenentransporter hat ja auch was ....Kommt Familie (Nadine und Dean) auch mit??

  • Guck guck, Granada ist seit heute Abend fahrtauglich! Nadine und Dean kommen mit!
    Schwarze taunus muss auch mit! Blonde auch! Was liegt da noch an? Ansaugbrücke ist morgen fertig, Felgen fürs Blondi nicht..