Kopfdichtung wechseln beim 2.3 Köln V6 und die Probleme / Fragen danach......

  • Mach so wie Du beschrieben hast. Nur bist Du im richtigen OT wenn die Ventile des 1. Zylinders NICHT überschneiden.


    Ich hab kein gutes Gefühl.


    Ich auch nicht, aber Hanau ist bissl weit.

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Nu bin ich komplett verwirrt. Was sollte ich denn nun als erstes angehen? Und vor allem wie? :D


    Antwort: Mach es bitte nicht alleine!


    Is nicht bös gemeint. Im Gegenteil. :uglybeer:

  • Also nochmal langsam:
    Den 1 Zylinder ins "Zünd-OT" stellen
    Also Kurbelwellen Riemenscheibe auf 0 und die Ventile des 5ten Zylinders in Überschneidung bringen.


    Dann hast du den 1ten Zylinder im "Zünd-OT"


    Und dann der Reihe nach die Ventile einstellen.


    Dann Warmlaufen lassen


    Dann alle Schrauben Nachziehen (Köpfe und Ansugspinne)


    Edith: Vor allem Nicht aus der Ruhe bringen lassen. Langsam und genau vorgehen.
    Solltest du es dir nicht Zutrauen doch lieber nach Hilfe fragen. Jeder hat irgendwann mal angefangen, ist nur nen V6 kein Atom U-Boot ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Badtaste83 ()

  • Also den ersten wie beschrieben auf Zünd OT stellen ist klar.
    Dann den 5. in Überschneidung bringen und den ersten einstellen.
    Muss ich danach den 6. in überschneidung bringen um den 2 einzustellen?

  • Würd dir meine Hilfe anbieten sind nurn paar Kilometer; aber ich hab vom V6 soviel Ahnung wie nen Bäcker vom Fische fangen

  • Hi,
    ich bin am Montag Mittag in deiner Nähe.
    Wenn du es bis dahin nicht hinbekommen hast, kann ich mal schauen.
    Gruß Kalli

  • Vielen Dank für die Angebote zur Hilfe.
    Heute bin ich leider zu nix gekommen. Werde morgen mich mal ransetzen und es versuchen.
    Falls es nicht hinhaut meld ich mich gern bei dir Kalli ;)

  • Hi,
    ich wäre gern vorbeigekommen. Leider war ich schon unterwegs als Du den Beitrag gepostet hast. :-(
    Ich kann auch noch nicht sagen wann ich wieder in der Gegend bin.