jemand nen kompetenten itzehoer-berater an der hand?

  • der honk von der zürich meint, dass das auto für ne haftpflicht mindestens 4000 euro wert sein muss. nach meinen fotos wäre das auto aber keine note 2. ich soll den lackieren, dann gänge es, ansonsten normaler pkw-tarif. dabei hat er mich ja schon versichert, was das jetzt soll versteh ich nicht. S_M
    am liebsten würd ich den ganzen anderen versicherungskram auch gleich kündigen bei denen. 5 jahre unfallfrei mit dem anderen auto und jetzt wird er frech. als hätte man keine anderen probleme...


    der beraterfinder auf der itzehoer-seite findet keinen im umkreis von 100km. hat wer jemand der auch am telefon oder per mail alles regeln kann?


    danke

  • Frag doch mal bei der Allianz an. Da geht es ohne Gutachten. Nur Fotos. Recht günstig. Ich zahle unter 120,- Euro im Jahr mit Teilkasko. Musst aber ein "Erstfahrzeug" zugelassen haben.

  • Diese Probleme gibt es neuerdings aller Orten. Es werden sogar H Fahrzeuge komplett aufgekündigt von verschiedenen Versicherungen. Ich hoffe nicht, daß es schon übele Vorboten der neuen Definition von Oldtimern sind !
    Diese kommt diesmal aus Brüssel und sagt , daß ein Oldtimer eben kein Fahrzeug mehr ist sondern ein Stehzeug und ins Museum gehört :-(((.


    Bislang konnten wir mit Demo´s den Schwachsinn abwenden nur dieser war hausgemacht - nun kommt es Brüssel und soll geltendes EU- recht werden, wie auch immer das dann umgesetzt wird.

  • Wird es dann eine Altersgrenze, sagen wir mal 30 Jahre geben, ab der ein Fahrzeug nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden darf? Oder geht es nur darum, die günstige Oldtimerzulassung loszuwerden?

  • gehts um diese charta-geschichte? was hat das denn mit der versicherung zu tun? die wollen paste verdienen und kriegen den hals nicht voll. an billigen oldtimerversicherungen lässt sich aber kaum was verdienen. das ganze system, auf dem die heutige gesellschaft basiert, ist ein einziger haufen scheisse. nicht mehr und nicht weniger.


    kann auch erstmal zu hier.

  • Flo, nu ma ganz ehrlich, was ist dein Problem, geh zur Allianz, zeige deinen Alltagskarren (ggf der der Frau, Oma, etc, muss nicht mal bei denen versichert sein(!!!!)), zahle 86 Euro für die Haftplicht deines Oldies, und gut. Dauert im schlimmsten Fall (Smalltalk mit dem Versicherungsmensch) 30 min.

  • Itzehoer-Berater aus der Liste sind auch nicht zwingend die richtigen. Hab damals hier vor Ort einen angesprochen und beim Thema KFZ hat er nur abgewunken.
    Telefonisch ging das aber in wenigen Minuten.

  • Als gelernter Versicherungkaufmann (im Innendienst) amüsieren mich Gespräche über Versicherungen, gerade im Internet, immer auf das Äußerste.

  • Na dann , hilf doch den Verzweifelten statt Dich darüber lustig zu machen, sollte man auch als Innendienstler können !

    Einmal editiert, zuletzt von Blaupunkt ()

  • Als gelernter Versicherungkaufmann (im Innendienst) amüsieren mich Gespräche über Versicherungen, gerade im Internet, immer auf das Äußerste.


    eine große hilfe dieser kommentar.

  • Ich kenne aber keinen Berater der Itzehoer. Sonst hätte ich den sicherlich benannt, auch wenn das die Konkurenz ist. :)


    Ich habe meinen bei der OCC versichert. Gehört zur Hälfte meinem Arbeitgeber. Da habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    gehts um diese charta-geschichte? was hat das denn mit der versicherung zu tun? die wollen paste verdienen und kriegen den hals nicht voll. an billigen oldtimerversicherungen lässt sich aber kaum was verdienen. das ganze system, auf dem die heutige gesellschaft basiert, ist ein einziger haufen scheisse. nicht mehr und nicht weniger.


    Hierbei kann ich allerdings nicht helfen. Die Einsicht, dass ein Unternehmen generell dazu gegründet ist, Geld zu verdienen, hat man oder man hat sie nicht. Jeder geht arbeiten um Geld zu verdienen. Und billige Oldtimerversicherungen hätte ich persönlich auch gerne nur für Oldtimer zugänglich gewußt, die den Namen auch verdienen.

    3 Mal editiert, zuletzt von GoranAgar ()

  • Scheiße will die 70er wieder zurück haben....da gab's noch die Mauer; nicht soviel Straßenverker und man konnte noch ne Lebenversicherung abschließen ohne das die Versicherung drauf gewartet hatte, das man den Arsch zukneift um sich dann herrauszureden, das irgend welche unbekannten Krankheiten nicht angegeben wurden..... :1.:

  • Um Geld zu verdienen????
    Kriege mein Hobby bezahlt, jede Woche ne flasche Ouzo und an Feiertagen , ne Nutte.
    Drecksche, hab ne ganz liebe von der Izehoer, kann dir gerne die number per pn schicken. Die sitzt aba in Geesthacht.
    Yamas

  • ich werde vom staat gezwungen gewinnorientierten privatunternehmen mein geld in den hals zu werfen.


    und nen note eins zastava, der trotzdem nur 3000 wert ist, ist kein oldtimer der es wert ist gesondert behandelt zu werden? die kilometerbegrenzung bleibt doch. warum ist das dann entscheidend wieviel das auto kostet? für ne haftpflicht vor allem...

  • Und was verdient den Namen Oldtimer? Und wer entscheidet das? Und wieso darf man dann damit nur 6000 km im Jahr fahren? Die gehen ja schon bald bei ner Fahrt nach Västeras drauf...

  • Drauf geschissen, oder hat das schon jemals einer versucht zu kontrollieren? Hab ich noch nie von gehört, und wenn, dann weiß ich endlich warum ich mehrere Kombiinstrumente angesammelt habe :dc: :thumbsup: