Wie sehr unterscheiden sich die Getriebeglocken von den 4 und 5 Gang (V6) Getrieben?
Kann man die vom 4 Gang fürs Typ 9 passend machen?
Unterschiede Getriebe Glocken 4/5 Gang
- GP
- Erledigt
-
-
Kein Unterschied!
-
aber das 5 Gang hat doch eine Aussparung für die Schaltwelle? (Lösung: Loch Bohren?)
-
Ich mein, das passt.
-
Was meinst du damit? :huh:
kowa hat recht, passt. -
ok. Danke euch.
-
sagte willi neulich auch noch daß das paßt
-
passt nicht! Bohrung für Schaltelle, die sich beim 5-Gang in die Kupplungsglocke schiebt, fehlt....
-
passt nicht! Bohrung für Schaltelle, die sich beim 5-Gang in die Kupplungsglocke schiebt, fehlt....
Verdammt! Ich fahre sofort zur Halle und schmeisse den Mist, der seit 3 Jahren drin ist, gleich wieder raus. Hätte nicht jemand früher sagen können, daß das nicht passt? Danke auch!
-
Ich glaub, ich muss das aus dem gelben auch wieder rausbauen. Ich dachte, das passt. Der arme Jens.
-
gibt solche und solche.
Und dann nochmal Unterschiede beim Scorpiogetriebe, da ist unten nochmal ne Aussparung. Könnte aber wetten, dass ichs morgen vergesse nen Bild zumachen. :( -
Die Aussparung unten ist beim verstärkten Getriebe.
-
Hmm, sollte man wirklich nie auslernen? Ich dachte ich weis alles? Mist!
Nun ja, war halt meine Erfahrung beim Transi... -
Wette gewonnnen, habs vergessen.
-
so, dran gedacht.
Hier ist ein Bild der Glocke mit Ausschnitt:

-
Hab eine Glocke besorgt vom 4-Gang. Ist in dem Fall gleich wie 5-Gang, hat auch die selbe Teilenummer. Habe bei meiner Suche jedoch auch welche ohne die Bohrung für die Schaltwelle gefunden. Somit haben alle recht.
-
Ohne Bohrung für die Schaltwelle sind z.B die alten Capriglocken von den Getrieben, die das Schaltgestänge noch außen haben.
Hab mal so eine auf Bohrung umgerüstet.