Hallo,
Zum Granada Kombi wird mir ne komplette Highjacker-Anlage angeboten. Inkl Kompressor, Leitungen etc.
Was kann man da ausgeben, wenn die funktioniert?
Lg,
Stefan
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hallo,
Zum Granada Kombi wird mir ne komplette Highjacker-Anlage angeboten. Inkl Kompressor, Leitungen etc.
Was kann man da ausgeben, wenn die funktioniert?
Lg,
Stefan
was denn,
irgend´n zubehörmüll alá monroe oder originale bilstein?
mit reifenfülleranschluß oder kompressor?
Hatter net geschrieben was fuer ne Marke.
von Reifendruck steht nix, nur Kompressor, Daempfer, Leitungen und Druckanzeige.
einwandfreie, dichte dämpfer bestimmen den preis. wenn die gut sind, wurden sie seit erstverbauung schonmal erneuert.
WIe kann ich die Dichtheit prüfen? Kompressor laufen lassen und schauen, ob was an den Dämpfern zischt? Oder sieht man das schon an rissigen Faltenbälgen?
Kann man die Teile bei Undichtigkeiten reparieren?
Was könnt man denn für ne dichte Anlage mit Bilstein-Dämpfern oder für eine mit Monroe oder ähnlichem ausgeben?
Bielstein weiß ich das du die da einschicken kannst und die Überholen dann ihre Dämpfer.
Monroe keine Ahnung ???
Zusammenstecken, Druck drauf und gucken ob der hält oder langsam abbaut.
Heißt das nicht beim Granada Niveauregulierung ....
Bei meiner Anlage baut sich der Druck auch ab und das waren neue Sachs.Niveaudämpfer. Ist wohl das Rückschlagventil im Kompressor.
Preis wird durch den Zustand bestimmt, das Zeug war früher schon sauteuer.
Habe mehrere satze verkauft....komplett und luftdicht. Alle zwischen 150-200 pro satz. (Egal gelbe bilsteins oder blaue monroes)
War immer innerhalb eine halbe tag verkauft.
Danke Jos für den Preis. 200 will der Verkäufer dafür. Werde es dann wohl dalassen und bei echtem Bedarf bei dir kaufen =)
War halt die Frage, ob das ein Schnäppchen ist, was man einfach mitnehmen muss. ![]()
Dem Rest auch ein Dankeschön! ![]()
von Reifendruck steht nix, nur Kompressor
mann hat entweder oder.
die standardversion hat halt irgendwo ´n "ventil" wo u dann mittels reifenfüller luft draufmachst, die nettere version hat halt einen eigenen kompressor ;)
monroe würde ich persönlich nicht haben wollen, es sei denn es gibt die dinger für´n eiergeld.
mo,
mal andersrum: was (ausser monroe) gibt es denn wo und für welches geld (noch) zu kaufen ?
gruß
jürgen
@jü
das ist mir ehrlich gesagt egal, ich nehm lieber gebrauchte bilsteine als neue monroe.
ich mag den krempel einfach nicht, da ich mehrfach sehr schlechte erfahrungen mit neuware von monroe gemacht habe, aber noch nie mit gebrauchten bilsteinen.
eventuell hatte ich ja auch nur pech mit dem einen und glück mit dem anderen.
ist einfach nur meine meinung/einstellung und kein generelles statement zur qualität des einen oder anderen
@mo: danke für die antwort; war der ansicht/hoffnung du kennst eine quelle ;(
@mafia: sorry für den fred-missbrauch ![]()
Warum Missbrauch? Hier gehts ja immer noch um die Highjackers. Ich hab meine Infos beisammen, aber noch mehr Erfahrungswerte sind auch gut =)
mann hat entweder oder.
Ich hatte immer beides ....
Ich hatte immer beides ....
jetzt - wo du es sagst: im kadong ist auch beides