2.0/2.3 gabs dafür auch mal was gespritztes?

• Vergaser si d ja für mich ne Hassliebe.... das ist beim solex nicht anders. Die Kölnklumpen gabs ja auch später noch im Sierra & Co. Hatten die dann ne "moderne" Gaymischaufbereitung? Wenn ja: haben will!

• Die moderne Gemischaufbereitung beim 2,0 ist der Weber 32/32. Für den 2,4er gabs eine rotzige Anlage. Könnte klappen. Technisch! Bürokratisch wird es da extrem schwierig.

• Naja. Den 32er Weber hab ich grad. Ist jetzt keine Revolution. Der Krempel vom 2.4er passt auf den 2.0 Block? Das kann ich mir eben nicht vorstellen. Die Ansaugbrückenbilder sahen schon recht unterschiedlich aus. Hat sowas jema d zum vergleichen in echt rumkullern?

• Wenn du mit Gewalt ne Spritze auf H haben willst,
    dann hol den 2,8i Ghia der derzeit zum Verkauf steht.
    Wenn man den 2.0 i vom GP als Referenz und die 10 Jahresklausel
    als Grundlage für'n Anlauf nimmt, dann sollte das klappen!

...und ich muss mir kein Kopp mehr machen wie ich die Karre bezahlen soll...

Link muss ich dir ggf. vom Schlepptop schicken

:uglybeer:

• H ist mir aber sowas von egal. Ich hätt einfach gern ne Karre, die nicht jedes Jahr ne Dichtung rauslässt. Ne Düse zumurkst oder ein Gaystänge spielen lassen will. Mir geht der Versagerkram einfach gründlichst auf den Wecker. Lambda 1 das rockt.

• Nu ja...
    wenn du den Gaser mal auf'm guten Stand hast,
    dann hatter auch annähernd Lämmchen eins...
    Und du ne ganze Weile Ruhe.
    Sonst wie oben...

• :uwe: Abhängig vom Alter hat der zwonuller eine wasserbeheizte Ansaugbrücke. Die ist dann nicht 1:1 mit der abgasbeheitzten Ansaugbrücke vom 2,8 kompartibel. Bruno hat da mal was gebastelt. Ging da zwar um einen 2,3er, allerdings mit der gleichen Problemstellung.

• Mal ist die Brücke Abgas- und das näxte Mal halt Wasser beheizt.
    Da müssen dann halt Kanäle mit Stopfen verschlossen werden...

Neee - ich wollte eigendlich einen Umbau auf Zwoachter Spritze vorschlagen.
    Aber nich K! sondern halt den 2.8i L-Jet...
    ...is doch nix anners als der T II 2.0i vom GP...

• Wenn es mir nur um das gespritzte ginge dann täte ich einfach einen 2,9i da reinhängen.
    Der 2,4i ist als müder Säufer bekannt.
    Und den Aufwand einen Gaser auf Spritzer umzurüsten und dann in D noch ne legale Zulassung zu bekommen.
    Da ist so ein 2,9er doch viel schneller verpflanzt.

• Ich meinte was anderes. Bei den Moppeds sehen wir zu, das die Ansaugluft möglichst kalt in den Mordor kommt. Ergibt ja auch Sinn, kalte Luft, geringeres Volumen, mehr Sauerstoff pro cm3 mehr Krawumm. Warum werden die Autos dort beheizt? Das ist doch bekloppt.

• Hmmm. Nun würd ich ja mal frech behaupten, das die Ansaugbrücke hinter dem vereisten Versager sitzt. Sicher, das das da was ausmacht?

• ..an den kalten Wänden des Ansaugkanals kondensiert das Gemisch und magert für den Verbrennungsvorgang selbst ab...
    Daher die Heizung auf verschiedenen Wegen...
    Choke eben..
    Auch el. beheizte Brücken gibt es...

Is alles nur da, um das Lämmchen bei eins zu halten... so oder so...
    ...Spritze oder Giesskanne...
    ...alles eine :m05: ...

• Für den 2.6 gab es die mechanische Einspritzung von Kugelfischer. Das sollte mit dem richtigen Kopf doch auch auf einen 2.3er passen ...
    Aber das ist sicher auch nicht die Lösung der Wahl.

• ich habe keinerlei ahnung von vergasern, fahre aber schon seit 20 jahren ausschließlich mit vergaserautos durch die gegend.
    so´n vergaser stellt mann einmal ein (oder läßt es halt von jemandem machen der das richtig kann), danach hat mann normalerweise seitens vergaser ewige ruhe.
    so und nicht anders kenne ich das.
    eine verstopfte LL-düse hatte ich jetzt letztes jahr das erste mal in vermutlich über 500000km mit den klumpen und da war es eigene schuld, was schließt mann auch einen schlauch an, der jahrelang offen im motorraum rumbaumelte ohne ihn wenigstens vorher mal durchzuspülen...

schlecht isses immer wenn schon 11 halbkönner und 8 stümper an allem rumgedreht haben.

v6 mit werksseitiger einrotzung gab es nur 2,4i (am besten noch weiter wegwerfen als BOBs), 2.6er im capri RS, 2.8i (verschiedene spritzen), 2.9i usw.

• es gab ab 79 einen Kanal der durch die ASB ging, von einem Z-Kopf zum andern. Gemischvorwärmung. Hat nichts mit wasser-oder elektrischbeheizt zu tun! Das sind die Anschlüsse am Vergaser für die Kaltstarteinrichtung. Die sind je nach Baujahr(das könnte auch mit 79 sein ) unterschiedlich. Es ist aber möglich, an einem neueren Modell ( mit Gemischvorwärmung) eine wasserbeheizte Startautomtik anzuschließen. Oder umgedreht, wobei dann am Wasserstutzen der ASB kein Anschluß für den Thermoschalter der elektrischen Heizung ist. Muß dann überbrückt werden.

• Naja. Den 32er Weber hab ich grad. Ist jetzt keine Revolution. Der Krempel vom 2.4er passt auf den 2.0 Block? Das kann ich mir eben nicht vorstellen. Die Ansaugbrückenbilder sahen schon recht unterschiedlich aus. Hat sowas jema d zum vergleichen in echt rumkullern?

haste nen 32er Fallstrom oder Register, habe das Problem zur Zeit beim Formel Ford, habe leicht den Register mit nem Fallstrom verwechselt, Fallstrom drauf, Karre läuft perfekt, Weber ist eigentlich easy zum einstellen, deshalb verbaue ich diese eigentlich immer.....Ansaugbrücke sollte natürlich beim 6 Zylinder schon die richtige sein, gab´s ja wie bereits beschrieben Unterschiede, die abgasbeheizten haben doch an der oberseite zum Vergaserzwischenflansch so ne öffnung???....ansaugkopfdichtung i.o?

• Ach, der läuft ja. War wohl mal wieder so ne fixe Idee. Ich find halt Einspritzung irgendwie problemloser als die alten Gieskannen. Aber die gehören wohl zu den alten Kisten. Und gut.

• Guter Gaser macht keine Probleme, versteh das Problem nicht so ganz. 2,4 Technik af 2,3 duerfte so schlecht klappen wie 2,9 auf 2,8...?