Anschlag aufs Oktoberfest - Was ist aus Gundolfs Consul geworden???

  • Ja, find ich nämlich auch gut! Hier werden Bilder von Muttermilch süffelnden Säuglingen gepostet und Themen über Playmobil eröffnet und ich krich hier volle Kanne einen erzählt, oder was??
    (Natürlich hab ich weder gegen Titten noch Spielzeug was einzuwenden!)

  • Nene, mach mal ruhig! Gibt genügend Freds, bei denen der Bus mit den Leuten, die das interessiert noch nicht gehalten hat.
    An den Anschlag kann ich mich nur periphär erinnern. Hat einer 'ne Bombe gebastelt, zig Leute getöten und ist selbst mit draufgegangen. Wie der hieß mag ich damals mal in der Zeitung gelesen haben, aber das ist weg. Daß der mit einem Granada unterwegs war wusste ich nicht. War zu jener Zeit auch sowas von unspektakulär. Selbst das '72er Modell war schließlich erst 8 Jahre alt.


    Vermutlich müssen Beweismittel über einen gewissen Zeitraum in der Asservatenkammer verbleiben und werden danach...
    versteigert wie die Pfändungsartikel vom Finanzamt? Warscheinlich! Und ganauso warscheinlich hängt es auch davon ab, worum es sich handelt.
    Waffen und Drogen landen nicht im Verkauf und der Rest nur abhängig davon ob es noch einen Wert hat, bzw ob es einen rechtmäßigen Besitzer gibt.
    Jemand hier bei den Ordnungsbehörden, der sich mit sowas auskennt?

  • Also ich weiß nicht wie das mit Beweismitteln aussieht, aber sichergestellte Fahrzeuge werden einen gewissen Zeitraum verwahrt und dann, wenn der Halter die nicht auslöst, versteigert oder nach grober Schätzung eines minderwertigen Wagenwerts (nicht durch einen Gutachter, da reicht teilweise ein Bürokrat ausm Rathaus) direkt zum Schrottplatz gefahren.
    Außerdem weiß ich, dass sich Prozesse einige Jahre hinziehen können (ich vs. mein ex-Chef wegen Lohnzahlungen/Insolvenzverschleppung: 8 Jahre), und solange müssen die Beweismittel wohl mindestens aufbewahrt werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Wagen danach direkt verschrottet wurde, weil er bis dahin eh nichts mehr wert war.
    Aber das sind natürlich alles nur Mutmaßungen.