baustellenthema

  • hallo liebe liebende.
    ich weiss, auch dieser thread wird im absurden enden, was auch nicht schlimm ist, aber es betrifft und beschäftigt mich folgendes thema und wenn jemand dazu wirklich fundiertes wissen hat, weil er bspw. anwalt oder bauarbeiter oder einfach nur allwissend ist, dann her mit den infos.


    in unserer strasse, die ja einige kennen, 4 spurig, wird nun die nächsten 2 jahre gebaut.
    in dieser nicht grad kurzen zeitspanne kommt es natürlich zu zeitlichen behinderungen auf unserem weg zur und von der arbeit, aber auch zu umwegen, da wir durch die einspurigkeit und die bauliche trennung der fahrspuren sowohl mehr im stau stehen, als auch umwege fahren müssen. täglich. 2 jahre lang.

    die frage: wer zahlt das?


    ich nehm an wir, aber evtl. gibts da ja doch was, was man in anspruch nehmen kann?
    natürlich geb ich bei der nächsten steuererklärung mehr km an, aber gibt es da ganz offiziell ne unterstützung oder entschädigung oder sowas?
    miete kürzen geht viell. auch, aber was kann der vermieter dafür und wollen tu ich das auch nicht...


    wer was weiss, möge sprechen.


    proost! :n1ck:

  • Ganz böses Thema, ich habe vor bestimmt 15 Jahren an das Stassentiefbauamt der Stadt Essen eine Rechnung geschickt als hier in Essen 3 Auffahrten auf die A40 gesperrt waren in Richtung Duisburg und noch dazu kein Winterdienst hier tätig war , Die Strassen aber sehrwohl in Mülheim und auch in Bochum geräumt wurden. Ich arbeitete in Venlo und berechnete 1,5 Stunden meines damaligen Bruttolohns sowie die KM Pauschale von Essen Kray bis Mülheim denn erst dort konnte ich auffahren auf die A40 !


    Es war eine ganz nüchtern gestellte Rechnung, eine Reaktion in schriftlicher Form erhielt ich nicht, jedoch folgte eine Woche nach meinem Schreiben von meiner Haustüre bis zu meinem damaligen Arbeitsplatz ein VW Passat mit einem Kennzeichen E- XXXX das ganze 5 Tage lang Hin - und Rückweg . . . wohl um zu sehen welcher Terrorist sich wagt sich gegen das System zu wenden.


    Keine Geschichte - tatsächlich so passiert und kein Zufall , denn eine Nacht verbrachte ich in Kevelar und auch dorthin folgte der Wagen.

  • da musst du noch bischen mehr Infos raushauen. Was wird gebaut? Die Straße oder Bauten an der Straße wodurch der Verkehr behindert wird?

  • denk ich auch.
    darum will ich mir wieder n motorrad zulegen, da kann man halbwegs da durchwuseln.
    aber wenn ich mir das so ankucke mit dem trennbuckel, dann doch eher ne ktm als ne harley...
    scheiß ruhrgebiet, ich weiss nich, wie man stolz sein kann in diesem moloch zu wohnen.
    die zechenzeiten mal dahingestellt, aber heutzutage? was ne scheiß gegend.
    und das liegt jetzt nicht an der baustelle, die is nur der schokoguß auf der torte aus verkehrsinfarkt und hartz4 vergnügen.
    bier. da hilft nur immer wieder bier.

  • Jupp und die Eckkneipen sind auch schon wech . Aber wenn Du als Kind hier rumgelaufen bist dann kommste immer wieder zurück. Hab in Deppedorf gewohnt - gruselig ! Am NIederrhein- nie wieder Rhein und bin wieder hier ! Prooost !

  • kann ich verstehen, meine kollegen kommen alle hier her und würden auch nie weg gehen.
    ich würds eher sprengen. andere zeiten halt. shisha pfeifen, handyschalen und im 600er coupe mit warnblinker aufm bürgesteig parken, das ist die zukunft.
    egal. ich kümmer mich ma um n moped und nen anderen wohnort...

  • Jupp und die Eckkneipen sind auch schon wech .


    stimmt, ich bin schon fast 10 jahre da wech. :uglybeer:
    zieht mich auch nix mehr hin, außer ab und zu ein langes wochenende bei madame :michi2:
    straßenverkehrsmäßig wahrlich eine katastrophe.

  • huhu pennis.
    da es in diesem thread ja eh egal is, worums geht: hab jetz soweit alles am eagle zusammen an teilen, ein zwei wochen, dann könnte ich den evtl. mal bei euch zum tüven und mich zum trinken vorbei bingen?!

  • Ich bin da aufgewachsen. Bis ich 14 war. Inzwischen kann und will ich mir nicht mehr vorstellen, da zu wohnen. Abartig in jeder Hinsicht. Erinnert alles an die Bronx. Wohnen in Schuhkartons. Nur die Randgebiete gehen.

  • huhu pennis.
    da es in diesem thread ja eh egal is, worums geht: hab jetz soweit alles am eagle zusammen an teilen, ein zwei wochen, dann könnte ich den evtl. mal bei euch zum tüven und mich zum trinken vorbei bingen?!


    mach dat mal. einfach n paar tage vorher bescheid sagen. datenblatt besorgste selber? proost!

  • datenblatt habbich schon.
    schreib dir mal noch wegen der reifen, die drauf sind sind nicht umfangkonform mit denen im blatt und ausserdem auch zu schmal...
    da könnteste vielleicht ma anhorchen was max. geht auf den slotmags, deren daten geb ich dir auch.
    würde also noch neue reifen besorgen und drauftüddeln, sofern die felgen ok sind.
    aber die sind 6x15 und aus england und haben jede menge daten eingeprägt, nich wie die amidinger.


    stößchen.

  • hab ich doch dem malibu verkauft...
    solln wir nich irgendwo ins niedersachsen ziehen alle und da einen internethandel für damenpumps ab größe 48 aufmachen?

  • hab ich doch dem malibu verkauft...
    solln wir nich irgendwo ins niedersachsen ziehen alle und da einen internethandel für damenpumps ab größe 48 aufmachen?


    hier läuft vielleicht bald was an, wär dann aber Brandenburg
    Eventuell mit Ingwer plus Streetipups

  • rainald grebe kann nicht irren, was brandenburg angeht.
    man brauch nur geld und strasse mit platz, dann is wurscht wo man lebt.