TC1 Schrauben für Längslenker an Hinterachse

  • Moin


    hat jemand 2 gute Schrauben zum befestigen der Längslenker an der Hinterachse vom TC1 über?


    Es sind die Schrauben an denen am Kopf dieses verzahnte Plätchen dran ist. Es handelt sich um die Achse bei der in der Aufnahme für den Länglenker Langlöcher drin sind.


    Musste meine leider zersägen.


    Wer hat oder weiß wo es welche gibt? MM hat keine.


    Danke und schönes Wochenende,


    Marc

  • Im WHB habe ich folgendes gefunden


    Ich habe mal drei Bilder aus dem WHB kopiert und als Word Doc in dropbox geladen.


    Dort ist zu sehen, dass die Länglenker mit den verzahnten Plätchen verschraubt wird.
    Bei mir war aber die Plätchen und die Schraube ein Teil. Wie auch immer. Ich brauche entweder zwei von diesen Plätchen oder zwei komplette Schrauben mit den Plätchen.


    Ich könnte meine auch aufbohren, befürchte aber, dass ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, das nicht genau mittig hinbekomme und dass dann die Achse eventuell schräg sitzen wird.


    Hoffe jemand hat so Dinger.


    Danke,


    Marc

  • Plättchen und Schraube sind eigentlich 2 Teile .... wenn sie nicht zusammenoxidiert sind...
    Sind nur bei den allerersten Knuds verbaut worden.

  • ist das nicht so´ne einstellmöglichkeit die nur ganz frühe taunusachsen haben?


    ich meine DC hatte dazu mal was geschrieben

  • Ja. Wozu das gut sein soll steht auch im WHB. Nur sind bei mir defiitiv die Schrauben mit den Zahnplätchen eine Einheit.


    Der Kombi kommt auf France. Vielleicht haben die das dort etwas anders gebaut. ??


    Wie dem auch sei wäre es cool, wenn mir jemand zwei solcher Plätchen vermachen könnte.


    Danke,


    Marc

  • unglaublich...tatsächlich gefunden....irgendwie scheint es hier eine Art Ordnung zu geben....


    Und nu? Kommste rumm ?