Hallo,
ich möchte in den 74er Taunus den Intervallwischerschalter vom IIIer einbauen samt Relais. Ich vermute jedoch am Stecker vom Knudsen fehlt eine Leitung, bzw passt der Stecker gar nicht? Relais hab ich (umgbaut auf 1-10Sec!)
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hallo,
ich möchte in den 74er Taunus den Intervallwischerschalter vom IIIer einbauen samt Relais. Ich vermute jedoch am Stecker vom Knudsen fehlt eine Leitung, bzw passt der Stecker gar nicht? Relais hab ich (umgbaut auf 1-10Sec!)
VAG ja,
aber im TC und Granada passt es nicht. weder mechanisch noch elektrisch.
...ich hab ein Granada Relais umgebaut mit anderem Kondensator und Vorwiderstand, so dass die Einstellung (mittels präzisem Drahtpotti) sehr fein von 1-10s geht. Hab ich im Taunus III und im Granada so gemacht.
gibt doch auch von bosch diesen (zusätzlichen) drehschalter(poti)...!?
Bosch-Nr. 0 336 920 004 (6/12 V)
http://www.automotive-traditio…e/schalter/schalter31.htm
Kann mir bitte mal jemand eine Umbauanleitung für Doofe schicken?!? Ich hätte gern Intervall. Einstellbar oder nich, ist mir dabei recht schnuppe.
ich werde Bilder machen und schicken. Ich baue den Poti von der Instrumentenbeleuchtung aus und den für den Intervall dort ein. Optik bleibt gleich. Der Stecker am Taunus III Wischerrelais hat bereits die 5. Belegung für das Intervallpoti, wie im Granada...
VAG ja,
aber im TC und Granada passt es nicht. weder mechanisch noch elektrisch.
...dann war das wohl doch das Gloph-vieh wo ich das mal reingtüddelt habe...
Wie wär`s das Ergebnis bei den Tips und Tricks unterzubringen?