• Benno
    die vergangenheit zeigt einfach daß es hier halt auch leute mit meinungen gibt die auf extreme abneigung stoßen, und das m.E. teilweise auch vollkommen zu recht.
    gemeinhin führt es nur zu widerlichem gezanke, hier ist aber kuschelforum und das ist auch gut so und soll so bleiben.
    es muß den hauptaktueren nämlich großteils auch noch spaß machen hier zu lesen und zu schreiben.
    daß dir das nicht paßt ist dein gutes recht, ändert aber nichts an meiner und Ses einstellung zu politik im forum.
    politik hat hier großteils nichts verloren, ist einfach so, diskussion führe ich nicht darüber.


    ich überlege ernsthaft eine weitere müllkippe zu eröffnen für frontantriebskrücken, das mit den verlinkten angeboten hat irgendwie geklappt und irgendwie auch nicht, es ist jedenfalls irgendwas etwas besser geworden seitdem es diese rubrik gibt.
    ein unterforum für politische erklärungen steht jedenfalls nicht auf´m zettel, eher mach ich eins für haustiere und den "perfekten teegenuß"


    in diesem sinne proost alter mann

  • ganz ehrlich? wir würden uns alle nicht mehr verstehen, wenn jeder seine politische gesinnung auf den tisch legt. ganz sicher.
    ich mag menschen, die alte autos fahren.
    das wars. für hier.

  • Verstehe nicht warum hier um solche Themen versucht wird, einen Riesen-Bogen zu machen. Ist es umbequem? Will man weg sehen? Ist es Gleichgültigkeit?


    Klar...ist es beqemer, sich um die schönen Dinge zu kümmern.


    Am Stammtisch werden diese Themen auch nicht unterdrückt. Es sei denn, man sitzt falsch.


    Schöne heile Welt :irre:

  • das hier ist evtl. die einzige heile welt, die viele, mich eingeschlossen noch haben.
    muss man die auch noch kaputt machen?
    macht was ihr wollt

  • Rene
    wegsehen sollte niemand, nur hier darüber diskutieren bringt nur unheil, da sagt einfach die erfahrung.
    wie gesagt, ein hinweis, eine anteilnahme ist vollkommen in ordnung und zeigt meiner meinung nach etwas positives.

  • Abschließende Bemerkung von mir dazu:


    Politik interessiert mich nicht besonders, und ich habe kein gesteigertes Bedürfnis, mich hier, am Stammtisch, oder sonstwo darüber auszulassen. Man wird auch nicht viele Beiträge von mir in politischen Fäden finden.


    Was mich aber immer wieder auf die Palme treibt, und ich glaube dafür bin ich schon bekannt, ist wenn man mir sagt: "Darüber schreibst Du hier nicht!". Das hat auch mit "heiler Welt" zu tun, meiner ganz persönlichen: ich mag es nicht, wenn man mir den Mund verbietet. Eine der wunderbarsten Eigenschaften dieses Forums ist es, dass niemand die Moderatorenfahne schwenkt und in eine Trillerpfeife bläst, sobald etwas geschrieben wird was mit dem eigentlichen Thema nicht das geringste zu tun hat, und es wäre mir sehr recht, wenn das so bliebe.


    Von all dem abgesehen - sollte ich in einem Faden wie diesem jemanden von einer Seite kennen lernen, die mir zutiefst widerstrebt, dann bin ich froh, das erfahren zu haben ;)

  • das ist auch alles schön und gut so benno ;)
    ich verstehe es sogar sehr gut.


    ändert aber nix daran daß in solchen diskussionen immer leute das wort ergreifen die besser keine meinung hätten als ihre, und ebenjene sollen sich auf rtl.de gerne mit ihrer meinung austauschen, aber nicht hier.
    und wann immer es um politik geht kommt irgend´ne scheiße, muß ja auch, ist ja internet, daher keine politikscheiße hier.

  • was ist eigentlich mit dieser Chat-Funktion, dies es früher hier mal gab - dort könnten sich doch politisch Interessierte austauschen oder auch beleidigen, ohne das
    der Forumsfrieden gestört wird.


    bruno: ich finds gut, auf so etwas aufmerksam zu machen, aber wir haben alle einen Fernseher und lesen Zeitung - jeder halbwegs interessierte Mensch weiss also
    von den Problemen dort. Du bist dort persönlich sicherlich engagierter als die meisten hier, daher Deine Themenauswahl.
    In Nigeria z.B. sterben zur Zeit täglich deutlich mehr Menschen und jeder könnte hier ständig auf verschiedene Missstände aufmerksam machen.


    Lasset uns Bier trinken, über Autos reden und am 02.03. in Osnabrück Kuchen essen (wo ist der Biersmiley?????)


    ah :uglybeer: