• Zitat wiki: Die Ukraine ist ein Nachbarland der Europäischen Union (EU) und gehört zu deren möglichen Beitrittskandidaten. Bereits 2004 hatte der damalige ukrainische Präsident Wiktor Juschtschenko bekundet, dass sein Land eine baldige EU-Mitgliedschaft anstrebe.

jo. und wenn dann alles kaputt ist wirds die EU schon bezahlen :irre:

• Zitat

jo. und wenn dann alles kaputt ist wirds die EU schon bezahlen vollends aussaugen

Ich weiß nicht genau, was da abläuft, aber ich weiß, dass es scheisse ist.

Menschen sterben sinnlos wegen Parteipolitik.

Russland gegen die EU.

Ein kleines Vietnam.

Auf dem Rücken der Bürger.

• wenn es irgendwie geht, möchte ich intensivst darum bitten hier in diesem thread (und auch anderswo im forum) stammtischpolitik, bildparolen und sonstige "politische" kommentare zu unterlassen.

• Danke Mo. Das ist bestimmt alles ganz schlimm. Mir tun die Leute leid. Ich find die auch mutig und alles. Nur ist das hier ein Altblechforum. Klingt vielleicht doof. Aber wenn hier Leute anfangen komisches Zeug zu schreiben.... das muss wirklich nich sein. Dafür gibts andere Plätze im Netz. Just my two Cents.

• noch is hier egentlich niemand bzw alle angesprochen.

sein entsetzen darf mann gerne kundtun,
    hier wird ja auch jedem b-moviestar ein gedenkfred gesetzt

• Ach, warum nicht auch über sowas reden? Kommt nur auf die Qualität der Diskussion an. :michi:
    Ich finde zB den Unterschied zwischen "Chaoten" in Berlin (1. Mai) und dem "gewaltfreien" Kampf der Opposition in Kiew total interessant.
    Man stelle sich vor, wir würden sowas in Berlin abziehen. Mit irgendeinem bekannten Boxer an der Spitze. Wie würden wohl unsere Regierung und die Medien reagieren?

• Ich meine die deutschen Medien. Würden die genauso begeistert über die Proteste berichten?

• Bruno. Ich mein dich nich. Nur wenn hier jemand mit saudämlichen Sprüchen anfängt..... Ich denke, unpolitisch gibt es doch. Und ich weiß genau, das diese dämlichen Sprüche kommen, bei den ganzen bekloppten hier. Ich will die alle einfach lieber mögen. Aber ist auch egal. Macht einfach.

• Politik ist die Zusammenfassung aller Maßnahmen zum menschlichem Wohle , aber sie ist auch wie eine Hure ,sie legt sich immer dahin wo das meiste Geld ist . Resultat daraus ,steuert die Wirtschaft die Politik und die Politik nicht die Wirtschaft und geht es der Wirtschaft schlecht, bekommen es die Kleinen immer zuerst in unvermindeter Härte zu spüren.
    Ich kann den Unmut der Ukrainer nachvollziehen , aber Gewalt ist keine Lösung, denn Gewalt für zur Gegengewalt und zuletzt gibt es weder Sieger noch Besiegte.
    Passt eigendlich wirklich nicht hier in das Forum, aber in Anbetracht der derzeitigen Situation in Kiew kann man schon mal ein Wort darüber verlieren.

Einmal editiert, zuletzt von hells-belz ()

• Wenn Du nichts anderes erwartest, dann beschwer Dich nicht oder lass diese Themen einfach weg, ich finds auch gruselig, was dort passiert, aber es passieren schlimme Dinge in jedem Winkel dieser Welt.
    Mir ist z.B. heute morgen ein Stück vom Backenzahn abgebrochen

• Das ist bestimmt alles ganz schlimm. Mir tun die Leute leid. Ich find die auch mutig und alles.

...aber nur nicht drüber reden, man könnte ja verschiedener Meinung sein.

Hab noch nie verstanden, warum man sich hier über alles und jedes austauschen kann (was ich absolut klasse finde und dieses Forum einzigartig macht), aber nur ja nicht über Themen, die auch nur näherungsweise das Reizwort "Politik" tragen.

das hier ein Altblechforum. Klingt vielleicht doof.

Ehrlich gesagt - ja. Denn mit dieser Begründung müsste man auch Fäden über Waschmaschinen, Titten, Alltagskarren und Studienprojekte untersagen. Dass genau das eben nicht geschieht, macht dieses Forum aus, und soll auch so bleiben.

Just my two cents ;)

• Vielleicht verrät uns der Fred-Eröffner ja seine Intension bei der Erstellung seines Beitrages und wir werden alle erhellt