Mein Fernsehabend.....

  • ja, nach deinen Schilderungen hat der Walter ja alles gegeben - echt krass
    naja, war der beste Knudsen, den ich bisher gesehen hab, der hats verdient

  • Mein Pa fährt seit dem er einen Führerschein hat. Zu dem TC II bin ich gekommen, weil wir damals einen schönen blauen 1,3 L hatten von '79 - '83. Dann kam ein Sierra 2,0 L V6. Der Motor aus dem Sierra und der TC II hats mir angetan. Seit 10 Jaahren spreche ich sch davon einen solchen Taunus mit V6 besitzen zu wollen. Letztes Jahr, Ende Mai ist mein Wunsch dann in Erfüllung gegangen...
    Tja, was kann die Kinheit prägend sein. Der Taunus ist für mich wie eine Zeitmaschine. Reinsetzen, V6 starten, Gänsehaut kriegen wenn jeder der 6 Zylinder zum Leben erwachen, die Automatik auf "D" stellen und bei 70'er/ 80'er Jahre- Musik, losbrubbeln...

    Einmal editiert, zuletzt von Ghia ()

  • ja, nach deinen Schilderungen hat der Walter ja alles gegeben - echt krass
    naja, war der beste Knudsen, den ich bisher gesehen hab, der hats verdient



    Ja, der hats _eindeutig_ verdient. :spitze:
    Vinyldach ist jetzt auch wieder wie neu, hab mir das Zeug vom Petzold geleistet. )A(



    Und wenn du Bescheid gesagt hättest, daß du in der Gegend bist, wär ich an dem WE sogar mit ihm nach Lofa gekommen (auf a kloans Bier oder so). :ct:

  • Hallo Walter,
    wir ham nen Granada getrailert und der Zeitplan war relativ eng, deswegen habe ich nicht gewusst wann wir genau wo sind und auch nicht, dass du den XL kennst
    Der hat mir auch erzählt was du noch alles mit dem motor gemacht hast und was da rein geflossen ist :uglyrolleyes:
    junge, du hast alles gegeben, hatte mich anfangs gewundert, dass du den 2,3er austauschmotor nicht wolltest, aber er sollte wohl wieder original werden - ohne Rücksicht auf die Kosten
    ist echt gut, dass der jetzt bei dir ist!
    Wir sind bestimmt mal wieder inner gegend, hab ja auch nen Kumpel da bei dir ums eck, dann geb ich mal laut

  • Hallo Jan,


    hab' ich hier im Forum schon mitgekriegt (zumindest im Nachhinein).


    Ein bisschen was ist schon noch tun am Knud:
    * Lautsprecher im Armaturenbrett is 'putt - die Baustelle zieht sich nun schon seit Juli hin :whistling:
    * knarrender Beifahrersitz
    * "ruckelnder" Vergaser
    und noch einige andere Kleinigkeiten.


    Aber damit werde ich die p.t. Forumsgemeinschaft in den nächsten Wochen eh noch belästigen.... :mo:



    Soll bis nachm Winter alles fertig sein... :se:


    Zitat

    aber er sollte wohl wieder original werden


    Matching number rules. :rock:


    Wenn du kommst bitte melden, a Bier konnma auf jeden Fall heben. Bis ca. Mitte März ist der gesamte Fuhrpark aber im Winterschlaf... :hexweg:

  • das sind dann aber nach der Revidierung Kinkalitzchen, sollte man doch fix innen Griff bekommen...
    Radio tat ja bei mir schon nich und denn komm die Spaxschrauben da auch mal raus
    Sach ma, fähste nun eigentlich wieder die Sportstahl, auf den originalfelgen sieht der so stelzig aus.
    Wenn du nen paar Bilder von meinem ehemaligen hast, würd ich mich freun!

  • das sind dann aber nach der Revidierung Kinkalitzchen, sollte man doch fix innen Griff bekommen...
    Radio tat ja bei mir schon nich und denn komm die Spaxschrauben da auch mal raus
    Sach ma, fähste nun eigentlich wieder die Sportstahl, auf den originalfelgen sieht der so stelzig aus.
    Wenn du nen paar Bilder von meinem ehemaligen hast, würd ich mich freun!


    Klar ist das Kleinkram - nur ist das Kleinkram, der nervt. Der Ersatz für die Spaxschrauben hat mich einen Nachmittag Zeit gekostet - Investitionsvolumen war dann 0,12 EUR. 8)


    Das Philips-Radio funktioniert übrigens einwandfrei, der Lautsprecher war nur nicht richtig angeschlossen. Das Ding fliegt aber eh raus -> Blaupunkt Münster Arimat mo-do Der Lautsprecher selbst ist richtig "fertig", der knackst nur mehr, aber Ersatz liegt schon hier.


    Bilder:

    Am Mattsee...



    ... und am Gerlos


    Die Räder sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, aber auf jeden Fall besser als die Sportstahl mit den derzeitigen Gummiwalzen. :gruebel:

  • Knapp daneben, das ist die Zufahrtsstraße nach Königsleiten - aber auch hier kann das Huhn zum Halali blasen. )A(

  • danke für lecker Bilder
    Radio war ja nix dolles, schön, dass du hier auch optimierst, bin mal gespannt.
    Hoffentlich seh ich ihn bald mal wieder

  • Mahlzeit Zusammen,

    Vor langer Zeit gab es mal nen kurzen Beitrag über Ford Taunus bei Auto, Motor und Sport TV, u.a. mit den Karren von Se, Sascha, Michael und mir.

    Gibts das eigentlich auf YouTube? Wenn ja, unter welchem Titel finde ich das?

  • Vox hat das damals unterbunden, deswegen habe ich meine (qualitativ schlechte) Version nicht öffentlich gemacht.

    Ich kann Dir aber per PN den Link schicken wenn Du willst.

  • Vox hat das damals unterbunden, deswegen habe ich meine (qualitativ schlechte) Version nicht öffentlich gemacht.

    Ich kann Dir aber per PN den Link schicken wenn Du willst.

    Oh, hier bitte auch :)