Et 41...?????

  • Moin!!! Habe da mal ne frage.
    Welche Et kann ich uff mein Sierra kloppen.?
    Lese aus dem wwwdas et 41 Standard ist.
    Es gibt aber auch welche die et 28 drauf haben?
    Was geht denn jetzt drauf? :coyo:

  • Kommt auf den Rest an, also wie sind die Reifen usw. Gab beim Sierra 7x15mit ET28 und 205er Reifen, da mußte glaube gebördelt werden. Ich hatte bei meinem 7x15 mit 32er ET, das ging. Reifen waren wohl 205/50-15

  • Moin die Herren!
    Habe im momentan 185/65 r14 aufgezogen
    es sollten aber mindestens 15 Zoll drauf.
    Und im März is TÜV will das er besser dasteht.
    Aber welche et bei 15 Zoll? :gruebel:

  • Ich bin immer wieder erstaunt, welche Kadaver der Zeitfluß an die Ufer dieses Forums spült. 8o
    Tach der Herr!


    Ja ich weiß :( Bin demnächst öfters hier habe ein altes neues Objekt
    der komplett gemacht werden muss. Er steht schon zwei Jahre unter meinem Carport und gammelt ;(

  • Das da im Avatar ist aber kein Sierra. Entweder du verwexelst da was, oder du hast dich stilmäßig nicht unbedingt nach oben gearbeitet.....
    Um einen Sierra besser dastehen zu lassen, gibt es eine recht einfache Möglichkeit mit einem Liter Benzin und einem Feuerzeug.
    Dabei erhält das Fahrzeug auch gleich eine seidig glänzende, zeitgenössische, mattschwarze Lackierung.
    Alle Sierras sollten so sein.

  • Das in dem Avatar ist auch meiner. Und ja der Sierra ist die Hure und ne Hure hat auch immer gute Schuhe.

  • hab 7x15 et 35 drauf...mit 205/50r15...sind ATU-räder vom ehemaligen focus mk1 meiner perle..stehen satt im radhaus,abrollumfang passt..eingetragen sind se net...

  • So nochmal hoch!!!!


    Will mir morgen Felgen anschauen mit einer ET von 38. Reifen sind 195-50-15 drauf passt dat uff mein Sierra????


    Einer muss es doch wissen oder mal probiert haben? Viel platz zum Federbein is ja nich gerade.

  • Drauf geschissen!!! Fahre da morgen ne Stunde hin und wenn die nicht passen dann flipppppp ich aus :zusammenscheiss:

  • Kannst doch draufmachen was du willst.
    Traglast, Dimension der Reifen und Freigängigkeit sind die Eckdaten die passen sollten.
    Überall kann manipuliert werden:
    - wenn die Traglast zu gering ist kannst du den Kahn ablasten lassen
    - wenn die Reifen aus der zulässigen Toleranz raus sind, kannst du den Tacho anpassen lassen
    - wenn die Freigängigkeit nicht hinkommt, dann Bördeln oder Spurplatten verwenden...


    ...jajajaa, war nicht alles ernst gemeint, obwohl man das genau so machen kann.


    Nimm doch einfach Felgen die in das Raster passen und gut.
    Man wird doch grade totgeschmissen mit Alus für Focht.


    Ich finde die 16" er ganz angenehm - und billich zu haben, die hast du für´n Hunnie zu Hause...



    205 / 45 - 16"
    215 / 45 - 16"


    Die 215er würde ich erst beim Eintragenden anfragen, bevor die gekauft werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von franz ()