Executive

  • kenne das auto, und dessen besitzer, der wagen ist wirklich top!
    ist ein 2,6 Ghia S

    Einmal editiert, zuletzt von Hansw ()

  • der wagen und die bilder sind zu schön als daß sie irgendwann im netz verschwinden; hier mal für die nachwelt:







    viel spaß beim sabbern... ^^

  • Es gab schwarze u. silberne Executive, bei diesem fehlt der rote Zierat.Executive gab es mit 2.6 Ltr. u. 3.0Ltr. Motor.Weß jemand die Stückzahl der gebauten Executive?
    Gruß Gator

  • exepaket ist im prinzip müll bis auf das radio mit diktiergerät.
    der müll ist die 2farbige IA, standardleisten am heck statt der breiten vom ghia.


    ich hatte es ursprünglich mal so verstanden daß die exe-modelle dafür sorgen sollten die inzwischen unbeliebten essex-motoren noch an den mann zu bringen, warum mann dann dennoch exen mit 2.6er bestellen konnte weiß ich nicht.


    die meisten haben jedenfalls den 3.0er und waren schwarz mit feinem doppeltem rotem zierstreifen oberhalb der zierleisten.

  • klar is der schönn, vor allem scheint der echt einen super zustand zu haben :spitze:


    die schwatten sehen so aus
    flickrfund:


    ´n bild das hier mal jemand gepostet hatte:

    ladilo



    vergessen hatte ich die serienmäßig schwarzen chromteile (türgriffe und spiegel), kein vinyl, s-lenker,

  • Ist tatsächlich ein schönes KFZ. Mal guckn, ob der auch irgenwann den Besitzer wechselt. Granada über 10 T€ wird nicht einfach. (hoffentlich ändert sich das irgendwann)

  • wenigstens einer der den ghiagrill nicht nur einfach an die karre klatscht sondern alle leisten die dazugehören tauscht :spitze:
    war mal ein L oder gar nix?
    schönes auto jedenfalls, ich mag die farbe, grad mit vinyldach

  • So ein Granada. Das ist schon was. Diese zeitlose Eleganz gepaart mit ausgereifter Technik. Wenn ich könnte wie ich wöllte.... die Halle ist zu klein. Die Tage sind zu kurz. Und im Astra sind nur 0,33.... irgendwas ist immer. Ausreden.

  • die scheibendichtungen passen nicht zu GL und außer bei basisaustattung war der bereich zwischen den rücklichtern eigentlich nie in wagenfarbe.


    welcher französische?