Moin!
Darf ich in diesem Fred mitleiden?
An Frauchens E39 5er BMW 528i hat sich in Folge eines Kühlerschadens wohl auch die Zylinderkopfdichtung verabschiedet. War ja auch klar: Im Sommer habe ich genug Karren die Laufen. Ich muß nur immer November bis April überbrücken, und genau in diesem Zeitraum verrecken die Schlurren. Letztes Jahr zB war´s das Getriebe vom 320Touring das den Schirm zu gemacht hat. Egal, weiter im Text -
Ich beschließe also gestern Mittag die Kiste vom Hof in die Garage zu fahren und schon mal mit dem Auseinanderbauen anzufangen. *Nanu?* Plattfuß vorne links! Also fix Kompressor und Luft rein? Neee - so wie die Luft reinpumpt haut sie wieder ab. Also Wagenheber runter - geht nicht! Zu tief der Eimer! Also die brutale Tour: die 5m bis zum Bordstein auf plattem Fuß - geht auch nicht! Irgend was blockiert! Jetzt hab ich ´n Hals - aufschaukelnd und mit übelen Geräuschen schaffe ich es bis zum Bordstein und habe nun genug Platz um den Wagenheber unter die Dreckskarre zu bekommen. Reserverad raus, Reifen vorne Links runter (natürlich erst mal ein 1,5m Stahlrohr als Verlängerung für das Radkreuz suchen weil sich alle 5 Schrauben brontal verweigern).... also - Rad runter und blankes Entsetzen! Die Feder ist gebrochen und hat den Reifen aufgeschlitzt!
Ich zünde sie an, diese elende Dreckskarre !