OT: Mondeo Diesel Einspritzpumpe kaputt?

  • Moin :thumbup:


    Hab da nen Kumpel mit nem Mondeo Diesel BWY aus 2002


    Leider will das Teil ums verrecken nicht anspringen!


    Mir fehlt leider die Praxis mit so nem modernen Teufelszeugs ... hier mal die Fehlercodes und den Fahrzeugschein


    Kann da einer etwas mit anfangen und auszutauschende Einzelteil angeben ohne das ich die Dieselpumpe für richtig viel Kohle austauschen muss?


    Ich habe an so nem Auto noch nicht eine Schraube gelöst oder ähnliches und mit dem Fehlerprotoll hab ich auch nix zu schaffen ... das sind alles Info´s von meinem Kumpel






    Grüße Vince

  • Hi,


    Das sind ja etliche Fehler.


    Alles an der Batterie drann?


    Evtl. ist ja der Schlüssel kaputt? Weil er einen WFS Fehler rausgibt.


    P052 ist komisch, wurde da evtl. was am Zyl. Kopf gemacht, Zahnrimen richtig drauf ?


    Will er mit Startpilot angehen?

  • Bei nem Diesel aber nicht übertreiben mit dem Startpilot. Wäre nicht der erste, der mit ner Überdosis direkt in den Begrenzer dreht.
    Ansonsten kann ich gerade nicht viel beitragen, bin zulange raus bei den modernen Dingern.
    Scheint mir aber so, als hätten Fehler Nummer 1, 6 und 7 mit dem Rest nur bedingt zu tun bzw. sind Folgefehler oder die Batterie war zwischendurch mal sehr schlapp, dann werden auch gerne solche Fehler hinterlegt.
    Da hilft nur ne Werkstatt mit nem vernünftigen Diagnosetester, mit dem man Istwerte und Sollwerte vergleichen kann.
    Ein fähiger Servicetechniker sollte so einen Fehler innerhalb von maximal 1-2 Stunden gefunden haben.
    Das Austauschen des defekten Bauteils dauert dann meistens nur halb so lange, es sei denn es ist wirklich die Pumpe :scheissepiek:
    Wie auch immer, viel Erfolg.