Vor 25 Jahren: Erste Ausgabe der Club-Presse der Ford Consul/Granada-IG/Neu: Heft 8 (8/92)

  • Kinder, es gab eine Zeit, in der es noch kein Internet gab. Damals musste der Datenaustausch per Post erfolgen.
    In jener dunklen Zeit kam jemand auf die Idee, eine Club-Zeitung für die bereits seit ein paar Jahren existierende Ford Consul/Granada-IG anzufertigen.
    Mit Schreibmaschine, ausgeschnittenen Bildern und ganz viel Tippex entstand 1989 die 0-Nummer, die zehn Seiten umfasste und wegen der damals noch extrem hohen Kosten für Fotokopien und Briefmarken pro Exemplar stolze vier Mark kostete.
    Ich habe fast alle Ausgaben bis zum Jahr 2000 aufgehoben und werde sie nach und nach scannen und hier reinstellen.
    Heute fange ich mit der legendären 0-Nummer an.

    5 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • Geil...weitermachen. Hatte die auch mal alle, leider sind die bei irgendeinem Umzug mal versehentlich entsorgt worden...

  • Geil!!!
    Die Kleinanzeigensparte in den weiteren Ausgaben werden einigen die Tränen in die Augen treiben ;)

  • nanana!!! Spar dir die Tränen für die späteren Ausgaben, so Mitte 90er.... :dc:
    Sehr feiner Zug von Dir JJ!!! Einige Ausgaben sind auch uns hier irgendwie abhanden gekommen......Danke!!

  • Hier nur die Ausgabe 2 (Heft1/1990). Dazwischen scheint es noch eine Ausgabe gegeben zu haben. Die fehlt mir allerdings

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Die Fahrt nach Granada die in der zweiten Ausgabe angeregt wurde habe ich vor 2 Jahren kurzerhand mal durchgeführt. :inlove:

  • Nach langer Pause hier nun endlich die nächste Ausgabe: Heft 1/1991 (Ausgabe 4). Leider fehlt mir auch das 3. Heft.

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Danke.
    Wir waren gestern übrigens vor deiner Tür. Hab dir was in die Mülltonne gelegt, so im unterne Drittel.
    Wenn du nen Schnurrbart zum ankleben willst, gib noch mal laut. Ihr habt doch Katzen, oder?

  • Jetzt haste mich tatsächlich dazu gekriegt, in die Mülltonnen zu schauen :irre:
    Das mit dem Bart und der Katze verstehe ich nicht.

  • Du musst nicht nur reinkucken, du musst unten nachsehen,
    dann verstehst du das mit dem Bart und der Muschi auch.

  • JJ guck besser beim Nachbarn. Du gehst davon aus, dass Deine Gegenüber nichtalkoholisiert und zurechnungsfähig sind.

  • Die Bleche sind der Osischrott vom moppel,
    du musst wühlen, aber mach dir die Hose vorher zu, deine Nachbarschaft kommt mir nicht koscha vor

  • Ich fang doch nicht an, im unteren Drittel unserer Mülltone zu wühlen. Wohmöglich meinste auch noch die von Joosi. Wir gehören nicht z der Fraktion der Mülltonnenwäscher und -polierer :scheissepiek: