Reifen für Rollstuhlzuggerät, absolut OT

  • Hallo,


    ich hab da so ein Teil, bin wirklich zufrieden damit, bis halt auf die Geländegängigkeit. Das jetzige Profil setzt sich schnell zu und dann hänge ich im Feld fest. Habe mit dem Hersteller. Bevor ich nun den ca. Fuffi ausgebe und der war total sinnlos investiert, frag ich hier halt mal ob denn jemand sowas in gebraucht rumliegen hat. Versuch macht kluch .... klick


    danke euch!


    Gruß
    Matthias

  • Denke das wird sich ziemlich heftig auf der Straße oder Bürgersteig fahren lassen . Obwohl , wie schnell ist das Teil eigentlich ?


    Mfg Freddy

  • Könnte für unschöne Unwucht reichen ..... wenn du es mal versucht hast sag bescheid .


    Ich bin für solche Eigenversuche immer gern zu haben .......


    Kumpel hat sowas auf seinem Rasenmähertraktor mit dem der Spazieren fährt , auf Wald und Wiese i.O , aber Straße ist doch was anderes .


    Mfg Freddy

  • man muß prioritäten setzen
    überwiegend im gelände,dann würd ichs drauf machen,werden ja auch bei holmenmäher verwendet
    und auf der straße bzw gehweg geht das auch,solange man nicht zickzack bzw slalom fährt


    mal die felge vermessen
    villeicht gibts ne günstige alternative,als res rad satz

  • für die Straße bracu ich das Teil nich. Wenn ich mit Familie und Hunde durch'n Wald oder halt mal querfeldein, dann benutze ich das. Natürlich muß ich auch mal 1-2 Km Straße fahren bis ich im Feld bin aber das juckt nicht wirklich ....


    Aaaaalter, die Teile sind ja geil! Damit gäbe es fast keine Grenze mehr, selbst übern Sandstrand könnte man damit bestimmt fahrn :uglyzwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Ichbins ()

  • für die Straße bracu ich das Teil nich. Wenn ich mit Familie und Hunde durch'n Wald oder halt mal querfeldein, dann benutze ich das. Natürlich muß ich auch mal 1-2 Km Straße fahren bis ich im Feld bin aber das juckt nicht wirklich ....


    Aaaaalter, die Teile sind ja geil! Damit gäbe es fast keine Grenze mehr, selbst übern Sandstrand könnte man damit bestimmt fahrn :uglyzwinker:

    bedenke aber
    das da dein rolli extrem einsinkt+die antriebskraft vom zuggerät in durchdrehen endet


    apropo hunde
    was hast du für welche?
    husky??
    vorspannen !!

  • Ich finds jetzt nicht wirklich was besonderes mit Hund und Rad unterwegs zu sein, machen ja wirklich viele, aber danke dir!

  • Dafür hatte ich mir nen gebrauchten Rasenmähermotor gekauft, das ist ein Zukunftsprojekt :la:

    das mit gassi rollern
    ist nicht so selbstverständlich
    viele fahren in addidas kleidung mit ihrem suv ins fitness center um dann rad zu strampeln


    als alternative zum rasenmäher projekt
    nen einachsigen selbstfahrer für rasen,grubbern,schneepflug ect