Hallo, hab ein altes Neckermann Autoradio verbaut welches ein paar eigenarten an den Tag legt. Zündung an, Beleuchtung im Radio geht an und auf beiden Lautsprechen beginnt es zu rauschen. Schalte ich nun das Radio ein spielt es ordentlich ohne Rauschen.
Wo zur Hölle kommt das rauschen her? ?(
Das Radio ist aus den 70er Jahren und hat auch nur ein 12v Anschluss, die Lautsprecher und ein DIN Anschluss. Vertauschen kann man dort eigentlich nicht viel.
Kennt einer das Problem??
-
-
Woher kommt die Masse? Leg die mal direkt an die Batterie. Zündspule entstört?
-
Hab das Radio jetzt auf der Werkbank am Netztrafo und die Lautsprecher rauschen ebenfalls. Versteh nicht warum die Lautsprecher nicht aus sind wenn doch das Radio aus ist!
-
kannst du die lautstärke noch einstellen. bzw. verhält sich das radio seltsam, wenn du lauter und leiser drehst?
-
Das ist wie bei den alten Blaupunkt an einem kombinierten Drehknopf. Klickt auf linksanschlag und geht aus. Rechtsanschlag ist dann volle Lautstärke. Kann ich also nicht seperat regeln.
Hast mir aber gerade zu einem Geistesblitz geholfen. Ich werd mal reinschauen! Hab schon nen Verdacht! Es wird nicht abschalten, deshalb bleibt auch das licht an und es ist ständig auf min. Lautstärke.
Danke für den Anstoss!
-
hats einen Anschluß für E-Antenne? Nicht das deine Zündplus dort rangeht und du das Radio sozusagen verkehrtrum einspeist. Nach dem Einschalten wird nämlich dann vom richtigen Anschluß zur Antenne durchgeschaltet und dein Radio läuft auch.
-
hats einen Anschluß für E-Antenne? Nicht das deine Zündplus dort rangeht und du das Radio sozusagen verkehrtrum einspeist. Nach dem Einschalten wird nämlich dann vom richtigen Anschluß zur Antenne durchgeschaltet und dein Radio läuft auch.
Oh der neue! Ja zugegeben das hört sich umwerfend logisch an! Das rote Kabel erschien mir eh etwas mager. Jedoch ist dann nur ein blaues welches ja üblicherweise elek. Antenne ist.
-
ich mein auch nicht das Kabel, sondern hinten am Radio den " PIN" . Wenn nicht, nen Versuch wars wert.
-
Heh Keule! Was auch immer du gemeint hast du hattest recht. Hatte die Anschlüsse für 12V (blau
) und elektr.Antenne(rot :huh: ) vertauscht! Radio schaltet nun aus und das Rauschen ist weg und das Licht aus!Danke Keule! Guter Mann!

-
noch andere Fragen? ;) -
-
nein. Chuck Norris war oben.
-
Da hätt er mal bleiben sollen! Kann die Filme nur schwer ertragen!