185/70 13 Freigabe für den Taunus

• Ich bin mal wieder an die größten wichtigtuer der Welt gelangt.
    Nun brauche ich eine Freigabe für 185 Reifen auf dem Taunus. Gab es ja ab Werk so...
    hat das einer?

• Sind die Kittel blau, oder die Streifen auf der Karre?

Mindestens 9 von 10 Taunusfahrern haben die Schuhgröße in den Papieren stehen. Die Freigabe an sich hat der TÜV oder dieser Hersteller in Köln.

• müssen die dir nicht beweisen daß du damit nicht fahren darfst, was natürlich nicht möglich ist, da 185/70/13 eine seriengröße ist.

was für´ne karre überhaupt, haben die turniere bei taunus üerhaupt diese 165er-alsphaltsägen in den papieren?

• Taunus nach Knudsen hat immer 165/80-13 und 185/70-13 als Standardgröße eingetragen.
    Auch als Kombi.
    Die Fahrzeug-ABE beinhaltet das.
    Und das sollten die Uniformierten eigentlich auch so sehen können.
    Kann natürlich sein das der Re-Import-Kombi keine ABE in den Papieren stehen hat und die deshalb nicht bescheid wissen.

• diese neuen papiere sind halt vom teufel, aber eigentlch müssen die kostümierten dir beweisen daß der kram der mangels platz nicht in diesem eu-altpapier steht, auch nicht legal ist.
    ok darauf läßt mann es dann meist doch nicht ankommen.

was sagt denn das whb dazu?

• Danke schon mal, nen ausdruck aus dem WHB reicht mir in dem Fall nicht
    hat keiner so nen ettel von Ford oder vom TÜV?

• Hast du denn den alten deutschen Kfz-Brief nicht mehr für das betreffende Auto? Da waren doch alle Größen der Bereifung eingetragen.
    Ich habe die von allen meinen Fahrzeugen aufgehoben, als dann 2005 diese EU-Papierkacke eingeführt wurde.

• is mir auch eigentlich unklar wie die schwachköpfe von mir verlangen können, dass ich mich darum kümmere

• Wenn die schon das WHB nicht akzeptieren dann können die mit ner Briefkopie einer Knudsen Limo nix anfangen.
    Wenn eine Briefkopie aber prinzipiell helfen würde dann könnte ich von drei verschiedenen 3er Kombis eine Briefkopie schicken.
    Also alte Briefe, da wo beide Reifengrößen drin stehen.

• Habe nur das hier. Aber ich denke das hilft dir nicht weiter, da dort auch nur steht, was prinzipiell möglich ist und welche Dokumente du dafür brauchst. (Stand 1983)

(Anschreiben an Händler)
    (Seite 1 mit Hinweis auf Unterlagen, die bei Ford zu erfragen sind)
    (Taunus 1)
    (sonstige Taunus)