P7a Preisraten.

  • geht mir dabei gar nicht um den motor.
    17m und 20m sind ausstattunsvarianten, ziemlich genau so wie consul und granada, 17m hatte serienmäßig v4 mann konnte aber auch 17m 2000s oder 17m 2300s ordern, dann hatte mann halt ´ne sexy linda im 17m gehäuse, also mit den anderen rülis, lampen, grill usw und ohne die geile hutze.


    20m hatte immer v6 und serienmäßig die hutze, die mann aber auch abbestellen konnte wenn einem das unangemessen schien für die spießersiedlung

  • ich wollte nur mal provozieren, dass zahlen genannt werden. hab keine ahnung von den preisen.


    aber hier wird immer behauptet p7 wären in einer preis-talsohle. da find ich 6000 nicht wenig. zumal nicht alles original.


    für mich ist ein 2.3 mehr wert als ein 2.0, aber dem verkäufer würde ich was anderes sagen... 8)


    vielleicht hat sich das preistief aus dem forum noch nicht bis dänemark rumgesprochen? :michi:

  • für p7b-buden gibt kein mensch geld.
    wer so´n uraltauto haben will, will es zumeist fahren, die jungen wilden die noch selber was machen möchten wollen lieber taunus und granada.
    gute p7, vor allem p7a bringen auch gutes geld



    @adam
    v4=immer 17m
    v6 kann 17m oder 20m sein

  • Ich finde sechs schon Oberkante, nicht Preisregionmaessig, sondern so, fuer mich selbst. Was weiss ich ob ich nochmal so viel Geld fuer'n olles Auto ausgeben will. Das Problem ist halt was der Mo sagt, ich will fahren. Nicht sammeln. Fuer lieb haben und aufpassen habe ich meinen Taunus, sonst will ich Karren die mal im Regen stehen duerfen, wo man nicht alle zwei Tage nachpolieren will. Und fuer son' Wagen gebe ich keinen Haufen Geld aus. Pesiemna ist halt obergeil. Ich weiss nicht was die haben das so genial ist. P7b ist cool, aber nicht halb so irre wie A... Zumindest meiner Meinung nach. Und hier waere diese "nicht originale" wiederum ein Pluspunkt fuer mich, und ein Minuspunkt fuer den VK...


    Vielleicht denke ich auch zu viel nach, und sollte mal so machen wie Jawolf, richtig gutes Auto kaufen und in Ruhe runterreiten, anstatt immer wieder Tote zu beleben.

  • Hi Adam, laut Liste und Kaufberatung von 2008 hier zu liegen.....Zustand 20M/TS 2300 S Note 3 = 3600 Eus Note 2 = 6600 Eus
    Schau dir den rischtifg vor Ort an mit Magnet......ick seh auf den Fotos nur ne Speckscharte, alsoo etwas vorsichtig mit "will haben".
    Vieleicht hat noch wer die aktuelle Preisliste.
    *Gruß Hoffy !!!

  • Wenn der wirklich gut ist finde ich 6000 nicht zuviel verlangt vom VK . Der weiß auch das der Käufer handeln will und P7a werden auch nicht mehr viele zum Verkauf angeboten . Und dann als V6 ......
    Das einzigste was mich stört ist das das Dach nach auflackiert oder Venyl zum draufduschen aussieht .


    Dann währe er zu hoch angesetzt für mein empfinden ........


    Aber wenn der wirklich gut ist , würde der hier im Netz nicht unter 10k eher mehr drin stehen . Ob gerade ein tief ist oder nicht , sowas verschenkt keiner solange er billig bei Aldi klaut .


    Mfg Freddy

  • P7a fand ich schon immer sehr geil, viel cooler als die b.
    Dieser hier sieht ja auf den Bildern echt nicht schlecht aus, ich find nur dass der schon arg verbastelt ist. Über den Motor könnte ich noch gut hinwegsehen, aber echt blöd find ich, dass Lenkrad und Kombiinstrument vom P7b verbaut sind, das nimmt sehr viel vom speziellen Charme der a-Modelle.


    Gut, im Prinzip leicht rückbaubar, aber die Teile muss man ja auch erst mal auftreiben.


    Und dieser unheimliche Prügel von Auspuff der da dran ist, würde mich massiv stören. Selbst wenn er sonst gar nichts weiter hätte, ist es doch ein nicht unerheblicher Aufwand, da wieder einen halbwegs echten P7a draus zu machen. Der Besitzer sollte zu der Einsicht gebracht werden, dass diese ganzen Modifikationen den Wert mindern.


    Ohne besonders viel Ahnung vom Preisgefüge zu haben, schon gar nicht im DK, läge meine Obergrenze bei 4k.

  • ja das p7b-lenkrad ist ein optischer affront, vollkommen richtig.
    das KI ist übrigens das selbe bei a und b, die haben damals nur´n andere blende davorgenagelt, so wie der kackige vorbesitzer dieses fahrzeugs leider auch

  • Lenkrad und Blende könnt ich vielleicht bei jemandem in meiner gegend auftreiben. Der hat viele P5 und P7 geschlachtet.
    Bei Interesse könnt ich gerne nachfregen!

  • das KI ist übrigens das selbe bei a und b

    Ich glaube mich zu erinnern, dass zumindest auch die Skalen ein anderes Design hatten, wenn mich nicht alles täuscht waren die beim a eckig... :gruebel:

  • ...die Instrumente sollten gleich sein, die Blende hatte entweder gar keine Einteilung oder "eckige" - runde Einteilungen / Beim b-Modell immer runde-runde Einteilung......
    ne iss klar ne......!?!