Viele schøne Bilder (auch von Frontflitschen, betreten auf eigene Gefahr).

  • Waren beim Doktor Mo, der hat hier anner Kante eine schøne Halle. Eine sehr schøne Halle. Eine Halle die ein zweites mal wohl kaum so gibt. Haette man bloss diese Halle. Dann koennte man sich da festlich einrichten. Sogar wohnen waere denkbar, weil es mehrere Ebenen und Raeume gibt. Eine Symbiose aus Mensch und Maschine waere denkbar. Ein Idyll waere zu erschaffen... Aber der Doktor haust da seit Jahrzehnten, und mindestens ebensolange sammelt er allen Scheiss und haelt auch daran.


    Leider ist der Doktor der KLE des Nordens, sammelt wie wahnsinnig nur diesen VW Dreck, wobei ich mit erschrecken feststellen musste das der ganze Piss mittlerweile tatsaechlich H-Faehig ist... Was aber wenig verwundert, weil es in der Halle kaum was gibt das da nicht seit Jahren vor sich hinschimmelt. Sogar die Tussis von seinen Tittenkalendern, die immer auf der "besten" Ische des entsprechenden Jahres stehen geblieben sind, die sind auch H-Faehig. Und Werkzeug auch. Fuer mich ises ein magsicher Ort, weil ich kaum jemals so viel Selbstbeherrschung aufweisen werde um so viel Zeugs unangetastet zu lassen. Selbst sein Sikkaflexgemaelde auf der Wand. Das macht man nicht, das wird so mit Jahren.


    Nun denn. Ein Mann, eine Halle, ein Chaos, ein Haufen Bilder.








































    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ja der wohnt da nicht. Oder zumindest schlaeft er nicht da in der Halle. Aber Potenzial ist da, da gibt es diese Zwischenebene wo man schøn ne Glotze hinstellen koennte, eine Couch, halt "Wohnbereich", unten ist eine Kueche, Dusche, Klo, es gibt etliche vollgepackte Nebenraeume die man astrein als "Auto abstellen und trochen und warm stehen haben" nutzen koennte, es gibt halt diese recht riesige Hauptebene wo er auch schraubt. Ist echt klasse. Nur eben mit Golfen vollgemuellt.

  • oh mann....ich brauche einen aussenspiegel fürn polo 86c aus baujahr 1982,beifahrerseite...ohne blindes glas...hat noch ne andere form gehabt in den ersten zwei jahren.so wie an dem:

    hat der sowas?
    sorry for spam hier,schöne bilder und beileid an die erben...

  • sehr schicke Fotos! und natürlich die Halle insgesamt, ja ich würde das nicht als schnöde Halle bezeichnen sondern als "Lebenskunstwerk" und wenn man in die Schrauberhallte ein paar Flokatis auslegt gibts eh nix mehr zu sagen ausser :spitze:


    was stellen denn die Negerpenise dar? Wasndes?

  • sehr schicke Fotos! und natürlich die Halle insgesamt, ja ich würde das nicht als schnöde Halle bezeichnen sondern als "Lebenskunstwerk" und wenn man in die Schrauberhallte ein paar Flokatis auslegt gibts eh nix mehr zu sagen ausser :spitze:



    was stellen denn die kleinen "Negerpenise" dar? Wasndes?

  • Sikkaflexdingers. Siehste' doch, zum Dichtungen und unterlegscheiben aufhaengen. Was weiss ich.

  • Das sind die Pimmel die man aus den angebrochenen und wieder getrockneten Tuben Siligasket zieht. Saubere Menschen werfen sowas dann in den Müll anstatt den Rotz an die nächste Wand zu kleben. Überhaupt: bin ich der einzige, der die Halle eklig findet? Und ich dachte meine wäre chaotisch und dreckig... - ist sie auch ;-).


    Und ich war doch sehr verwundert über Mo's plötzliche Affinität zu VW-Kübeln ;-).

  • Es ist halt'n Kunstwerk. Es ist Kunst sowas zu machen, und Kunst solchen Versuchen wie diese Sikkaflexpimmel wegzuwerfen zu widerstehen...

  • Das soll Kunst sein? Nix für ungut, aber das ist ein gigantischer Haufen Müll. Das sind diese Auto/Schrottmessies, die es nicht gebacken kriegen ihren Scheißdreck aufzuräumen oder wenigstens mal in Kartons zu verpacken. Die jeden Dreck aufheben müssen und sich grundsätzlich von gar nichts trennen können bzw wollen. Denen man für jedes benötigte Teil erstmalig den Bauch pinseln muss. Solche haben wir hier im Raum auch. Die Autos horten, wo andere jahrelang suchen um überhaupt was in dem Zustand zum vernünftigen Preis zu kriegen. Und die hocken wie die Glocken auf dem Schrottberg. "Das wird alles nach restauriert…" wenn ich den Spruch schon höre. 20 Auto in der Halle, an jedem wird ein bisschen rumgeschraubt, aber kein einziger ist richtig fertig. Dann lieber zwei oder drei Kisten die komplett sind und das passt dann.


    Und ja, ich gebs zu, das ganze hat eine sehr idyllische Anmutung. Aber will ein einziger von euch in diesen Loch arbeiten?
    Und das Argument "Ich wäre froh wenn ich so eine Halle hätte" zählt nicht, denn wenn ich so eine Halle hätte würde ich sie erst mal aufräumen.
    Aber wahrscheinlich bin ich mit meinen 43 Jahren einfach schon zu alt um sowas verstehen zu können.

  • Nachtrag: Zombie, deine Bilder sind eine echte Wucht! Licht, Schatten, usw, ich finds einfach klasse wie du fotografieren kannst.