2,8 im taunus zulassen usw

  • Mein TÜV-Mensch meint, dass der einzutragende Motor auch aus dem Baujahr bzw. der gleichen Baureihe kommen muss.


    Dann müsste ich also wirklich bei einem Umbau auf V6 einen TC 2 Motor nehmen um meinen Taunus 2 auf V6 umzurüsten ??


    Ich dachte ich könnte irgendeinen Ford V6 in meinen 2er Taunus schmeißen ?!


    Woher kann er denn sehen wie alt der Motor ist, bzw. aus welchem Fahrzeug der stammt ???

  • dazu müßte er wissen wo das steht...
    bei eingebautem motor springt einem das nicht ins auge, zumeist ist es auch unter ölschlamm unsichbar, natürlich nur bei nicht frisch geputzen motoren.


    such dir am besten einen anderen prüfer, klingt mir zu erbsenzählermäßig, denn ein 2.0v6 ist ein 2.0v6, ob der jetzt aus ´nem sierra oder granada oder taunus kommt...
    das wußte der motor als er zusammengesteckt wurde auch vorher nicht

  • such nen andern Prüfer!! Was ist denn mit AT-Motoren, da wurde der 3. Buchstabe manchmal gar nicht eingeschlagen. Zudem kanns sein, dass das Gußdatum des Blockes jünger ist als der Wagen nach EZ oder Baudatum.


  • Oh ja, das Komödiantenstadl! Kenne ich zur Genüge! :nick:


    Der dritte Buchstabe der Motorkennung gibt die Baureihe an. Es ist wirklich irre komisch, wenn Deine Karre auf der Prüfbahn steht, der aAS nach er Motorkennung schaut und plötzlich wie aus dem nichts ein Heftchen unter'm Tresen hervorzaubert und Dir erklärt, daß DIESER Motor zu neu für Dein Fahrzeug ist. Und dabei war vorher alles abgesprochen. :seuffearbeit:

  • Das ist doch alles Quatsch. Hast du ne freundliche Werkstatt. Geh zu denen. Sag denen was du willst. Lass die das mit dem Prüfer besprechen. In so ner Niederlassung von Dekra und co sitzen nur die, die wegen Trunkenheit den Lappen los sind und nicht draußen rum fahren dürfen. Die haben natürlich eh Sacklaune. Und wenn dann noch ein gutaussehender Typ ankommt, dem man ansieht das er Sex hat und dazu nen lässigen Karren..... naja, schon verständlich oder?

  • Stimmt ! Liegt bestimmt nur an meinem guten Aussehen :-)


    Am Besten ich suche mir echt nen anderen Prüfer. Brauche ich denn überhaupt irgendwelche Unterlagen also in Papierform vom Motor ???


    Oder woher nimmt der Prüfer dann die Daten zur Eintragung ???


    Und ich wollte erst fragen ob auch ein V8 aus´m Mustang oder so geht.........................................................................