Ford Consul GT 2.3 Automat Hüftschwung Coupé

  • ah ok, dann geb ich den Tipp, hau m al Klarlack drüber :)


    Meine Vespa hier habe ich mit der Dose grundiert und dann klarlack drüber gejaucht, sah super aus. Bin vorher auch immer matt rumgedüst, aber als der Klarlack drauf war, sahs auch nicht mehr nach selbst rumgefusche aus.


  • Klarlack ist schwerer als Uni, egal ob glänzend oder matt. Ist meine Erfahrung.


    Das blöde am Mattlack ist, dass du die Fehler nicht mehr rausschleifen kannst. Wenn also Läufer oder Staubeinschlüsse drin sind, dann sind die drin.


    Ich hab im Winter in der Garage das Dach vom Mini geschwärzt. Ohne Läufer, jede Menge Orangenhaut in der Dachmitte, da du die Pistole da nicht mehr gerade drüber halten kannst. Das Schlimme aber waren die Staubeinschlüsse ...


    Alles nochmal mit 1200'er Papier nassgeschliffen und dann mit der 3M Schleifpolitur nochmal auf Hochglanz gebracht.


    CheeRS
    Jerry

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Weiter:
    Schwarze Haube bleibt, gefällt mir jetzt mit dem Zierkram wo montiert ist.
    Zudem bekommt er nächste Woche 1 schwarze Zierstreife an den Seiten ca. 1 cm breit über die ganze Länge da wo bei Granada die Zierleisten montiert sind.






  • wenn haube schwarz bleibt, dann denk mal drüber nach ob die die kotflügel nicht von oben auch schwarz machst, nur komplette haube finde ich sieht am granada wie ach an fast allen autos nicht aus.
    mal davon ab daß es immer´n bißchen was von "haube war scheiße, hab ich ´ne neue gekauft und war zu geizig für lack" hat

  • gibt´s auch bilder wo das so ist.
    in irgendeiner englischen rennserie (eventuell gar im ladies-cup) wurden granadas eingesetzt, ich hab mal bilder von ´nem roten gesehen der das so hatte.
    das sieht dann auch wirklich ein bißchen rennmäßig aus und nicht wie kein geld für haubelacken.
    ich meine fst der wagen den ich meine hatte das schwarz auch noch ein wenig die a-säulen hochgezogen, was ich dann eher nicht so gut fand

  • Am besten dann die Bilder mit zum TÜV nehmen. Dann kann man die historisch korrekte Lackierung für's H nachweisen ...

  • Sehr schön, ich liebe die Hüftschwung-Coupes. Geilstes Auto, wo Ford in Deutschland je gebaut hat.

  • süper, Serdar !


    Dir fehlt noch was: ein FORD Schriftzug im Kühlergrill...bekommst Du von mir...


    Viel Spaß noch
    Jürgen

  • Sehr schön danke dir Jürgen.
    Mit fehlen aber auch die FORD Buchstaben auf der Haube und dem heck.
    ;( ich muss die noch besorgen

  • wenn jemand bestätigen kann dass die haubenbuchstaben beim knudsen und deinem granni gleich sind schick ich dir die mit

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • in den grill gehört kein FORD-schriftzug, banausenjürgen.
    der schriftzug wanderte bei der 2. serie von der haube in den grill.
    wär auch unfug beim consul GT, da wäre vor dem schriftzug ja die GT-zusatzulampe.


    viel spaß beim weiterbasteln