Granada Kühler im Taunus

• Hallo,

kann man einen Kühler vom Granada II V6 in einen Knudsen bauen? Reicht die Rahmenbreite?
    Ich denke es ist nicht sinnvoll einen 2,8er mit Automatik mit dem Taunus Kühler zu betreiben, dann lieber den Granada Kühler nehmen auch wenn dieser nicht die volle Luft abbekommt?!

• mehr wassermenge schadet nie (sofern ein (intaktes) thermostat verbaut ist).
    ich meine mich zu ernnern daß mehrere leute, unter anderem Se einen granadakühler im taunus haben.
    Se hatte wenn ich mich richtig erinnere mal geschrieben, er habe die anschraubbleche nur umgedreht oder so, danach ging die montage problemlos.
    die sufu wird es wissen, temperaturprobleme hatte er jedenfalls noch nie, ich glaube ersagte mal sein e-lüfter sei eigentlich noch nie angsprungen

• habbich auch grannikühler im knudsen.
    den oben geschlossenen mit dem externen ausgleichsbehälter auf dem der deckel sitzt.
    keine probleme damit.

• GP: kommstu vorbei und schaust dir an. trinken wir bier. ansonsten einfach so: vierzylinderkühler die flansche links und rechts vom kühler abtrennen (sind oben und unten befestigt), spiegelverkehrt ins auto einbauen, da passt der grannikühler perfekt rein.

PS: was war mit den Alufelgen vom taunus? noch da?

• Hallo,

Felgen noch da-wir machen das bei Gelegenheit, nutze sie noch ein paar Wochen als Standfelgen

• Ich fahre auch eine größeren Kühler. Winkelbleche habe ich aus dem Baumarkt, sieht man auf dem Bild ganz gut und Schläuche habe ich mir passend zusammengesucht im Ford Ersatzteillager meines Schwiegervaters.

• ich bin mir sicher den zumindest schon vor einen 2.8er vergaser mit lüfter gehangen zu haben und das passte. bin aber nicht mehr sicher ob starr oder visco