Um es mit Schabowski zu sagen: Ich liebe euch doch alle ![]()
hat er den nicht gerade erst gekauft ?
- Micha-05
- Erledigt
-
-
Ich nochmal .................
Das wird hier sicher viele amüsieren aber ich wills euch nicht vorenthalten! :-)
Ich hab bei meiner Ebay Auktion den "Jackpot" gehabt.
Als ich heut Abend nach Hause kam sah ich das der Taunus für 3032€ ausgelaufen ist aber die Freude war nur von sehr kurzer Dauer.
Nach erstem telefonischen Kontakt mit Käufer erzählte der mir gleich in seinem ersten Satz das er nen flinken Anwalt hat und wollt mich gleich verklagen wei ich kein Gutachten von der H-Abnahme hab obwohl er ja in den Papieren als Oldtimer eingetragen ist und ich hatte das Gutachten von Jürgen nicht bekommen daher kann ich keins anbieten.
Nach ewigem "Bla Bla" hat er mir erzählt das er beim letzten Taunus auch das Auto gleich stehen ließ und den Verkäufer erstmal verklagt hat.Also da brech ich die Auktion lieber ab und lass ihn draußen stehen bevor ich nachher vom Anwalt rennen muss usw.
Vielleicht ist der andere Verkäufer wo er den Taunus stehen gelassen hat und verklagt wurde auch hier im Forum.Eine Lehre ziehe ich daraus ......... das war mit Sicherheit mein letzter Autoverkauf über Ebay obwohl ich bisher bei Autoverkäufen immer zufriedene Käufer hatte aber das soll wohl eine Warnung sein.
In Zukunft nur noch auf dem freien Markt.Nun habt ihr ja Gesprächsstoff für heut Abend. :-D
-
Bei ebay sind halt mittlerweile zuviel Leute dabei, die ihre Freude nicht im Bieten und Anbieten sehen! Die sind von vornherein nur auf Stress aus! Schade eigentlich, aber ebay hat die besten Zeiten wohl hinter sich.
-
Jep das durfte ich auch schon am eigenen Leib erfahren

-
Sowas ist kaka.
Aber braucht man das Gutachten unbedingt, wenn er schon auf H angemeldet ist?Wenn du Pech hast, kann der Typ duch jetzt auch verklagen, weil du die Auktion beendet hast, bevor sie zu Ende war. Gibt ja die schraegsten Sachen...
Viel Glueck!
-
Er hat eben auf Ebay eingewilligt die Auktion abzubrechen somit hab ich wohl Glück gehabt.
Dann kann ich den Taunus mal in Mobile setzen und jeder Interessent kann sich den Wagen anschauen und dann selbst beurteilen ob er ihn haben will.
Das ist sowieso das allerbeste, auf Ebay hab ich jedenfalls keinen Bock mehr ganz ehrlich -
Nein Du brauchst das Gutachten nicht wenn er bereits ein Oldtimer ist. Hatte ich bei meinem damals auch nicht und habe den auch ohne Gutachten wieder verkauft.
-
Ja, dauert vielleicht laenger, aber man muss auch net ewig viel Provision zahlen.
Dass der Kerl eingewilligt hat, ist echt Glueck!
Haette der auf Stur geschaltet und dann den Anwalt geholt, waere es interessant geworden. -
wo ist denn das Gutachten, Jürgen

-
ersma glückwunsch!
dann:
@mafia-Stefan: erst lesen...dann denken...dann posten :thumbup::whistling:
Als ich heut Abend nach Hause kam sah ich das der Taunus für 3032€ ausgelaufen ist
also: auktion endete ganz normal um 17:43
Nach erstem telefonischen Kontakt mit Käufer erzählte der mir gleich in seinem ersten Satz das er nen flinken Anwalt hat und wollt mich gleich verklagen wei ich kein Gutachten von der H-Abnahme hab obwohl er ja in den Papieren als Oldtimer eingetragen ist und ich hatte das Gutachten von Jürgen nicht bekommen daher kann ich keins anbieten.
Nach ewigem "Bla Bla" hat er mir erzählt das er beim letzten Taunus auch das Auto gleich stehen ließ und den Verkäufer erstmal verklagt hat.Also da brech ich die Auktion lieber ab und lass ihn draußen stehen bevor ich nachher vom Anwalt rennen muss usw.
Vielleicht ist der andere Verkäufer wo er den Taunus stehen gelassen hat und verklagt wurde auch hier im Forum.
der jürgen hat sowohl telefon als auch email. den könnte man eventuell fragen ;)
wobei er sich mehrere sachen fragt:
- war der käufer einer derjenigen die sich den wagen schon "live" angesehen hatten oder ein "blind-käufer"?
- was will ein achso ebay-autokauf-erfahrener mit 89 bw's mit einem 4 jahre alten h-gutachten anfangen bzw. was gibt es da zu (be-)klagen ?du kannst die auktion nicht (mehr) abbrechen - ihr habt einen beidseits gültigen/bindenden kaufvertrag abgeschlossen.
ebay hat mit der ganzen sache nichts - aber auch garnichts - zu tun; auch auf dem freien markt rennen genug spacken rum...
nun denn...setz' dem kerl eine frist zur bezahlung sowie abholung und lass' ihn labern...
gruß
jürgen -
setz' dem kerl eine frist zur bezahlung sowie abholung und lass' ihn labern.
wohl zu spät
-
Das hatte ich ueberlesen. Hab nur noch “Auktion abbrechen“ im Kopf gehabt. Schlimm, dieses Kurzzeitgedächtnis...
-
Er hatte es verlangt das Gutachten.
Wie gesagt er hat eingewilligt die Auktion abzubrechen und somit ist die Sache vom Tisch.
Hat mich selbst gewundert das er nicht auf Stur geschaltet hat und auch keine Äußerung mehr abgegeben hat.
Aber als ich den Kerl aus Euskirchen am Telefon hatte war mir nach dem ersten Satz klar von welcher Kategorie der kommt .............. Das sind die Leute die nen tollen Urlaub verbringen und vor Reiseantritt wissen das sie sich beklagen um Geld einzufordern.Naja jetzt kann ich mich ruhig in die Lacken legen und vorher noch mein Feierabend-Bier genießen :-)
EDIT: es war ein Blindkäufer, hat vorher keine Fragen gestellt und war auch nicht zur Besichtigung vor Ort.
-
Biete es doch dem unterliegendem Bieter an.
Also den den der Typ überboten hat -
der typ wollte nur von der auktion weg.
der hätte das auto nehmen müssen und wollte nu durch die nummer da wieder raus. hat ja auch geklappt.
allerdings hätte ich auch wohl so gehandelt, weil der ganze stress die sache nicht wert ist. -
Kaufvertrag Jürgen ?
Das zählt heutzutage im Ebay nixmehr. Käufer können tun und lassen was sie wollen.
Das weist du aber auch.
Die Auktion abbrechen kann er trotzdem noch. -
Ich hätte den antanzen lassen.
Soll er doch seinen Anwalt holen.
Hast Du keinen ?
Wer blind kauft hat selber Schuld.
Es sei denn Du hast irgendwelche Gegebenheiten zugesichert die eben nicht der Wahrheit entsprechen.Ich denke der hat aus Spaß geboten und wollte jetzt irgendwie aus der Nummer raus. Und bei dem Wort Anwalt zucken immer noch viele Leute zusammen.
-
so´n gutachten kann man theoretisch auch in kopie von der prüforganisation anfordern, oder irre ich?
-
Ich hätte den antanzen lassen.
Soll er doch seinen Anwalt holen.
Hast Du keinen ?
Wer blind kauft hat selber Schuld.
Es sei denn Du hast irgendwelche Gegebenheiten zugesichert die eben nicht der Wahrheit entsprechen.Ich denke der hat aus Spaß geboten und wollte jetzt irgendwie aus der Nummer raus. Und bei dem Wort Anwalt zucken immer noch viele Leute zusammen.
Dann wirds interessant Micha, hab ich selbst so durch. Nach 3 Stunden diskutieren (!!) hatte ich die Schnauze so voll, das ich die Spacken vom Hof geschickt habe. Käufer wollte streiten ohne Ende, um Lackmängel bei 30 jahre altem Erstlack goldmetallic Granada 2,8i. Sowas hatte ich bis dato noch nicht erlebt, bei ebay nie wieder autoverkauf. Endeffekt war das ich auf den Verkäufergebühren sitzen blieb. Kurze Zeit später haben den normale Leute über ne Kleinanzeige gekauft.
-
so´n gutachten kann man theoretisch auch in kopie von der prüforganisation anfordern, oder irre ich?
Du irrst nicht. :)
-
Du irrst nicht. :)
Radio Eriwan :thumbup:
dazu müsste man nämlich wissen bei welcher der nn prüforganisationen...es gibt aber noch einen viel einfacheren weg :whistling:
-
Und genau da hat der jürgen recht. Zur not geh morgen zur Dekra und lass ein neues machen. Himmelherrgott. Wer Stress will, kann doch auch Stress bekommen. Oder?
-
Jürgen na klar, ansonsten die Prüforganisationen durchtelefonieren, Angabe des Kennzeichens und ruckzuck beim 3. Anruf war die Sache bei mir damals geklärt, einfacher gehts doch nicht. Und die Kopie war kostenlos, Tüv. Da mach ich doch kein neues für zig Euros
-
Jürgen hat einen Kamin
-
Jürgen hat einen Kamin
-
Ich hab das ja auch gehabt mit meinem Granni, da hieß es , Er habe nicht geboten , es sei sein minderjähriger Sohn gewesen mit seinem Handy, dann hieß es es sei nicht sein Account gewesen - und damit hatte ich Ihn dann in der Hand - habe als Verkäufer gedroht Ihn wegen vorsätzlichen Betrugs zu verklagen und auf Erfüllung des Kaufvertrages - und siehe da 2, Tage später hat er den Wagen abgeholt .
Hat zwar insgesamt 3 Wochen gedauert - aber wie man weiß einmal angeboten ist der Preis verbrannt, beim zweiten Durchgang gibt´s meißt nicht mal mehr die Hälfte oder die Karre geht gar nicht weg.
Ebay sucks ! Leider !
-
diesen ochsen hätte ich aber sowas von auflaufen lassen. das gutachten ist zum anmelden definitiv nicht nötig, und ohne nachzusehen gehe ich mal davon aus dass in deiner auktion nicht ausdrücklich steht dass das gutachten dabei ist?
manche leuten verdienen es einfach nicht besser. dem hätte ich sowas von in den hals geschissen.
-
alle dürfen jetzt in die Ecke und sich schämen
sehr schön wie sich alle das m... zerreisen :)vor allem diejenigen,
die meine erfahrung mit ihrem heissgeliebten importeur französischer fahrzeuge und seiner zweifelhaften verkaufspraktiken,
immer so bereitwillig und huldigend gelöscht haben :)das bedeutet für dieses forum also:
die einen können persönlich und umfassend über alles ablästern und ich darf meine erfahrungen mit diesem zweifelhaften verkäufer nicht mitteilen :)
fein :)schicke euch gerne den link wo die unterhaltsamen, seitenlangen "richtigstellungen" ausführlich und natürlich völlig neutral nachzulesen sind :D
-
Was bitteschön haben Deine persönlichen Erfahrungen mit wem auch immer mit diesem Fred zu tun?
-
fochtfahrer: ich kenne weder Deinen heißgeliebten Importeur von Kraftfahrzeugen aus der grande Nation, noch den Herrn, der völlig überraschend mit seiner Halle umzieht und daher das jüngst erworbene Kraftfahrzeug mit Gewinn zu veräussern hofft. Aber wenn Du darauf bestehst, daß etwas gelöscht wird, findet sich bestimmt eine Lösung.