hat er den nicht gerade erst gekauft ?

  • Er hatte es verlangt das Gutachten.
    Wie gesagt er hat eingewilligt die Auktion abzubrechen und somit ist die Sache vom Tisch.
    Hat mich selbst gewundert das er nicht auf Stur geschaltet hat und auch keine Äußerung mehr abgegeben hat.
    Aber als ich den Kerl aus Euskirchen am Telefon hatte war mir nach dem ersten Satz klar von welcher Kategorie der kommt .............. Das sind die Leute die nen tollen Urlaub verbringen und vor Reiseantritt wissen das sie sich beklagen um Geld einzufordern.


    Naja jetzt kann ich mich ruhig in die Lacken legen und vorher noch mein Feierabend-Bier genießen :-)



    EDIT: es war ein Blindkäufer, hat vorher keine Fragen gestellt und war auch nicht zur Besichtigung vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus-Fan ()

  • der typ wollte nur von der auktion weg.
    der hätte das auto nehmen müssen und wollte nu durch die nummer da wieder raus. hat ja auch geklappt.
    allerdings hätte ich auch wohl so gehandelt, weil der ganze stress die sache nicht wert ist.

  • Kaufvertrag Jürgen ?
    Das zählt heutzutage im Ebay nixmehr. Käufer können tun und lassen was sie wollen.
    Das weist du aber auch.
    Die Auktion abbrechen kann er trotzdem noch.

  • Ich hätte den antanzen lassen.
    Soll er doch seinen Anwalt holen.
    Hast Du keinen ?
    Wer blind kauft hat selber Schuld.
    Es sei denn Du hast irgendwelche Gegebenheiten zugesichert die eben nicht der Wahrheit entsprechen.


    Ich denke der hat aus Spaß geboten und wollte jetzt irgendwie aus der Nummer raus. Und bei dem Wort Anwalt zucken immer noch viele Leute zusammen.

  • Ich hätte den antanzen lassen.
    Soll er doch seinen Anwalt holen.
    Hast Du keinen ?
    Wer blind kauft hat selber Schuld.
    Es sei denn Du hast irgendwelche Gegebenheiten zugesichert die eben nicht der Wahrheit entsprechen.


    Ich denke der hat aus Spaß geboten und wollte jetzt irgendwie aus der Nummer raus. Und bei dem Wort Anwalt zucken immer noch viele Leute zusammen.


    Dann wirds interessant Micha, hab ich selbst so durch. Nach 3 Stunden diskutieren (!!) hatte ich die Schnauze so voll, das ich die Spacken vom Hof geschickt habe. Käufer wollte streiten ohne Ende, um Lackmängel bei 30 jahre altem Erstlack goldmetallic Granada 2,8i. Sowas hatte ich bis dato noch nicht erlebt, bei ebay nie wieder autoverkauf. Endeffekt war das ich auf den Verkäufergebühren sitzen blieb. Kurze Zeit später haben den normale Leute über ne Kleinanzeige gekauft.

  • Du irrst nicht. :)

    Radio Eriwan :thumbup:
    dazu müsste man nämlich wissen bei welcher der nn prüforganisationen...


    es gibt aber noch einen viel einfacheren weg :whistling:

  • Und genau da hat der jürgen recht. Zur not geh morgen zur Dekra und lass ein neues machen. Himmelherrgott. Wer Stress will, kann doch auch Stress bekommen. Oder?

  • Jürgen na klar, ansonsten die Prüforganisationen durchtelefonieren, Angabe des Kennzeichens und ruckzuck beim 3. Anruf war die Sache bei mir damals geklärt, einfacher gehts doch nicht. Und die Kopie war kostenlos, Tüv. Da mach ich doch kein neues für zig Euros

    2 Mal editiert, zuletzt von Consul ()

  • Ich hab das ja auch gehabt mit meinem Granni, da hieß es , Er habe nicht geboten , es sei sein minderjähriger Sohn gewesen mit seinem Handy, dann hieß es es sei nicht sein Account gewesen - und damit hatte ich Ihn dann in der Hand - habe als Verkäufer gedroht Ihn wegen vorsätzlichen Betrugs zu verklagen und auf Erfüllung des Kaufvertrages - und siehe da 2, Tage später hat er den Wagen abgeholt .


    Hat zwar insgesamt 3 Wochen gedauert - aber wie man weiß einmal angeboten ist der Preis verbrannt, beim zweiten Durchgang gibt´s meißt nicht mal mehr die Hälfte oder die Karre geht gar nicht weg.


    Ebay sucks ! Leider !

    Einmal editiert, zuletzt von Blaupunkt ()

  • diesen ochsen hätte ich aber sowas von auflaufen lassen. das gutachten ist zum anmelden definitiv nicht nötig, und ohne nachzusehen gehe ich mal davon aus dass in deiner auktion nicht ausdrücklich steht dass das gutachten dabei ist?


    manche leuten verdienen es einfach nicht besser. dem hätte ich sowas von in den hals geschissen.

  • alle dürfen jetzt in die Ecke und sich schämen


    sehr schön wie sich alle das m... zerreisen :)


    vor allem diejenigen,
    die meine erfahrung mit ihrem heissgeliebten importeur französischer fahrzeuge und seiner zweifelhaften verkaufspraktiken,
    immer so bereitwillig und huldigend gelöscht haben :)


    das bedeutet für dieses forum also:
    die einen können persönlich und umfassend über alles ablästern und ich darf meine erfahrungen mit diesem zweifelhaften verkäufer nicht mitteilen :)
    fein :)


    schicke euch gerne den link wo die unterhaltsamen, seitenlangen "richtigstellungen" ausführlich und natürlich völlig neutral nachzulesen sind :D

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • fochtfahrer: ich kenne weder Deinen heißgeliebten Importeur von Kraftfahrzeugen aus der grande Nation, noch den Herrn, der völlig überraschend mit seiner Halle umzieht und daher das jüngst erworbene Kraftfahrzeug mit Gewinn zu veräussern hofft. Aber wenn Du darauf bestehst, daß etwas gelöscht wird, findet sich bestimmt eine Lösung. :evillaugh::evillaugh::evillaugh: