MK1 Vergaserrevision-Motorraum-Puzzle

  • Der Schlauch ist nicht schlau genug zu wissen, daß "Kraftstoffleitung" an der Schütte im Regal des Teilehändlers stand.
    Ausserdem behaupte ich, daß Sägen nicht das Problem wäre, falls es sich hier tatsächlich um die Spritleitung handeln sollte. Davon ab ist der Schlauch dafür auch zu kurz. Der reicht nicht mal un den Gaser rum bis zu den Anschlüssen.


    Davon ab sind diese Schläuche quasi abwärtskompartibel. Du kannst einen Kraftstoffschlauch für Unterdruck nehmen, aber nicht umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Ausserdem behaupte ich, daß Sägen nicht das Problem wäre, falls es sich hier tatsächlich um die Spritleitung handeln sollte. Davon ab ist der Schlauch dafür auch zu kurz. Der reicht nicht mal un den Gaser rum bis zu den Anschlüssen.


    Davon ab sind diese Schläuche quasi abwärtskompartibel. Du kannst einen Kraftstoffschlauch für Unterdruck nehmen, aber nicht umgekehrt.


    Meinte jetzt eigentlich weniger DIE Spritleitung, als EINE Spritleitung, irgendwo rausgeklaut.


    Man sollte auf jeden Fall mal einen Blick auf die Leitung werfen, ob sie sich vielleicht "zusaugt".


    Deine Aussage zur Kompatibilität halte ich für sehr gewagt, aber Du hast da sicher mehr Erfahrung als ich. :gruebel:


    Ich frage mich allerdings wirklich, wo der Stutzen im Schlauch herkommt :wonder:

  • Der steckt sonst seitlich im Vergaser. (roter Kringel auf meinem Bild) Oder halt in der Zwischenplatte.


    Was den Schlauch angeht, so muß der als Unterdruckschlauch einfach nur dicht sein und idealerweise auch hitzebeständig. Der Spritschlauch braucht die Beständigkeit gegen Kohlenwasserstoffe als weitere Eigenschaft.

  • Taunus 76tc: Ich find den Hinweis mit der Schwimmernadel recht schlüssich...diese extreme Regelmäßigkeit des "Sägens" würde dafür sprechen - probier ich morgen abend direkt mal aus...werde berichten

  • Taunus 76tc: Ich find den Hinweis mit der Schwimmernadel recht schlüssich...diese extreme Regelmäßigkeit des "Sägens" würde dafür sprechen - probier ich morgen abend direkt mal aus...werde berichten


    jupp, die richtige menge benzin in der schwimmerkammer is extrem wichtig! bei überlaufen des gassers wird ja auch gern mal der schwimmer nachgebogen anstat ne neue nadel einzusetzen. hat in laufe der jahre vielleicht ma jemand gemacht, jetzt ne neue nadel und schon is zu wenig drin.....

  • Yeah! Alte Schwimmernadel wieder rein, Kaltstartautomatik mit WD40 eingeottert und die Kiste schnurrt!
    Ik freu mir janz dolle!


    Vielen Dank die Herren, insbesondere taunus76tc...die Schwimmernadel wars dann wohl.


    Schönen Gruß aus Hamburg

  • So,


    nu hat er Tüv...das ist schon mal seeeehr gut.


    Aber....nach der ersten längerern Fahrt fing er wieder an zu sägen....ahhhh....CO-Wert von 0,2 % via Gemsischeinstellschraube auf 0,4% gekriegt...das wars dann aber auch schon...manmanman...auf ein neues...habe diese Unerdruckschläche im Verdacht.


    Aber mal ne andere Frage: Kann man den 2.0 Liter V6 auch mit dem 35 EEIT statt dem 32er fahren...wollte eh bald auf 2.6 umrüsten, da wäre ein 35er ja von Nöten.


    Dank & Gruß