Ein hausgemachtes Problem

  • ich mache jetzt einfach zu hier.
    je mehr ich lese desto angekotzter bin ich.


    daß der chef selber hier schon lange nichts/kaum mehr schreibt hat sicher auch bestimmte gründe.



    was neulinge pöbeln ist mir eigentlich egal, grad wenn sich jemand nur dazu angemeldet hat ist ein beitrag viel schneller gelöscht als geschrieben.
    die beleidigungen die altmitglieder sich hier an die köpfe hauen kotzen mich viel mehr an.


    ob jetzt jemand ´n 1600erklumpen verkauft oder verschenkt ist mir egal, ich würd ´n ohc unter 2.0 nicht für geschenkt nehmen wenn ihn mir einer vorbeibringt weil ich weiß daß der hier 10 jahre liegt wenn ich nur 50euro dafür haben will, bei 50 nicht weil zu teuer, sondern zu weit weg.
    das ist mir aber auch egal,
    meinetwegen kann jeder der will ein kleines vermögen für scheiß ausgeben den sonst keiner will.


    und jaja, einige teile werden stetig teurer, so wie 5ganggetriebe, 2.0ohc, generell alle v6.
    die werden aber bloß teurer weil sie jahrzehntelang so wertlos waren und vielfach in der tonne gelandet sind oder jetzt halt seit 20 jahren in der ecke liegen und unüberholt zu nix mehr zu gebrauchen sind.
    da ist der kurs für etwas brauchbares jetzt natürlich endlich mal etwas höher.



    verwarnungen schreiben, modifikationen vornehmen, ...
    ich habe da weder zeit noch lust zu, die anderen moderatoren haben wohl großteils auch besseres mit ihrer zeit vor.



    ich stelle jetzt erstmal bis auf weiteres das löschen von spambots ein, das kostet mich auch nur zeit, haben tu ich da nix von.



    dieses ganze rumgenöhle ist nix anderes als "zu teuer"-geplärre, nur bei etwas das euch alle gar nichts kostet, jedoch zeit von leuten frißt die sich dafür dann gemotze anhören können.



    so und nun prost!

  • Die Scheiße ist einfach, dass die Leude einfach gerne erzählen und schwätzen wollen.


    Wahrscheinlich nichtmal bös gemeint.


    Nur bitte nicht in Suche und Biete !!!


    Habe selber vor kurzem nen guten TC 2 gesucht, und schon
    ging es wieder los.
    Was ist für dich gut, bla,bla,bla !!!!


    Wenn es Leute gibt, die Anderen ( egal ob neuer oder alter User)
    einen Tip beim kaufen, suchen oder verkaufen geben wollen, gibt's immer
    noch die Möglichkeit per PN.


    Aber ansonsten ist es doch garnicht so schlimm hier.
    Macht das Forum und unsere Billighütten nicht schlimmer als sie eh schon sind :rolleyes:


    Tschüss ihr Schwätzer und Prost :P

    Einmal editiert, zuletzt von Netjunk2 ()

  • das is ein erbärmlicher thread.
    sowohl die eröffnung als auch die meisten antworten.
    mit jj und franz bin ich einer meinung. der müll, den der indianer hier in letzter zeit schreibt, meine güte.
    ich ignorier ma n paar leute ab jetz, dann wirds wieder besser...
    gegen neue hat ganz sicher niemand was, davon lebt das forum doch.
    prost.

  • Der übliche alljährliche Schmonz halt. Ein, zwei Leute kotzen sich aus, drei, vier steigen drauf ein, fünf, sechs geben ihren Senf dazu und schon hammer ne neue Krise herbeigeredet.


    Dazu ist dann auch jetzt genug gesagt allseits. Punkt, aus, Ende und zu und ab in die Versenkung mit dem Scheiss. :lutz:

  • Einen Punkt vermisse ich irgendwie, wo hier doch ständig vom „Markt“ gesprochen wird:
    Dies hier ist nicht DER Markt, sondern nur ein kleiner, netter Mikrokosmos, in dem sich ein Teil der Altford-Menschen versammelt hat.


    Mehr nicht und repräsentativ schon ´mal gar nicht und das meine ich jetzt völlig wert-neutral.


    jj bzgl. „Taunus+Granada – der Ami-Ersatz des kleinen Mannes“:
    Die These kenne ich seit 20 Jahren, aber damit könnte man auch jede Altauto-Wahl sezieren:
    Der mit dem 450SE will doch eigentlich nur den 6,9er, der Plymouth Duster ist nur der Kompromiss, weil Charger RT zu teuer, u.s.w……..
    Ergo: bringt nix.


    @ Phil bzgl. neuer Mechanismen hier im Markt:
    Es steht immer noch alles perfekt auf den Punkt gebracht hier:
    Grundsätze!
    Und ich finde, es sollte sich genau so selbstregulieren.
    Und wenn nicht, dann eben nicht…
    Dann ist es halt so, wie in jeder anderen Gesellschaft da draussen.
    :uglyzwinker:

  • Kann sein das es so funktionieren kann
    Daß es das aber nicht tut kann man in Biete sehen , in hunderten von Angeboten die vollgemüllt wurden
    Und jetzt gerade in dem Moment wieder
    Jetzt ist der schuld, der darauf hingewiesen hat und endlich mal ein Umdenken erbeten hat
    Ok
    Einer muß ja schuld sein
    Den Ärger habt Ihr noch länger an der Backe , mich nicht
    Ahoi :bye:

  • Jahaa, ist gut, ist angekommen. Du hast deinen Standpunkt jetzt ausreichend dargelegt. Vielen Dank.


    Und das ist nicht (nur) ironisch gemeint. Ab und zu braucht der Laden hier mal sowas. Aber dann muß auch mal gut sein und man muß die Diskussion nicht endlos fortführen. Und darum mach ich den Fred jetzt endgültig zu.

  • Wo ist zu? :P


    Der Phil schrob nur, daß man Teile wertschätzen soll. Alles was heute wer in die Tonne kloppt, weil er es selbst vielleicht nicht braucht, oder weil ein anderer es schlecht geredet hat, fehlt wem anders morgen oder übermorgen. Klar hat hier nicht jeder den Platz alles aufzuheben, aber man sollte einfach verantwortungsvoll mit den vorhandenen Ressourcen umgehen.


    Daß das Thema sofort entgleist, weil plötzlich das Geschäftsgebaren im Suche/Biete im allgemeinen und im speziellen diskutiert wird, hätte nicht sein müssen. Jeder kann seine Teile zu beliebigen Preisen feilbieten. Preise regelt der Markt und blöde Kommentare auf dem Marktplatz der Rotstift. Trotzdem kann man nicht jeden Thread sofort schliessen oder löschen, auch wenn er in die falsche Richtung geht. Schon gar nicht im Treffpunkt. Trotzdem ziehe ich die Tür gleich hinter mir zu.

  • ich hatte befunden er solle offen bleiben, daher hatte ich meine schließung aufgehoben und werde ebenjenes auch mit der jetzigen tun.



    mit etwas glück schreibt einfach niemand mehr irgendeinen mist hierherein, auch wenn er selber meint es sei der weißheit letzter schluß