schalldämpfergedöns

  • moin die zweite,


    ich muss die auspuffanlage neu machen. die amischalldämpfer, die ich noch hab, passen da nicht drunter.
    nu gibts taunus schalldämpfer für 1.6 und 2.0 liter. haben die unterschiedliche durchmesser oder was soll dem?
    von einem von den beiden (ich glaube vorschalldämpfer) gibt es auch noch einen dritten für den 1.6 GT?
    welchen soll ich wohl nehmen für meinen 1.6? ist der für 2.0 toller in irgendeinerweise?


    EDIT:
    da soll später ein 2 liter ohc rein. deswegen die frage.

    Einmal editiert, zuletzt von rage607 ()

  • ja ich hab da auch son spezialisten bei ebay. mit den gleichen preisen. bei motomobil natürlich viel teurer und preisunterschiede zwischen den dämpfern für den 1.6 und 2.0.
    vll. ist ja der durchmesser größer. die halterungen kann ich ja umschweissen.
    aber ich will da auch keinen blödsinn machen.
    ist deine anlage schrott oder tauscht du die wegen dem umbau? muss der querschnitt beim 2.0 grösser?

  • Ja der Mittlere ist durch :scheissepiek:




    Sonst wartest halt mal noch auf Antworten !





    Gruß

  • Das kannst ja fast nicht glauben 8| so ein Preis!



    Weis auch nicht ob die was taugen :wonder:

  • ich pinsel die sowieso meistens noch mit nem schutz ein. im internet und bei ebay schreiben die meisten gute bewertungen. aber manche schreiben, dass die schweißnähte undicht sind. also sind die auf jedenfall aus taiwan oder sowat. muss ich mal gucken. bin ja durchgehend knapp bei kasse. :D

  • Schweißnähte undicht?hallo!


    Finger weg,nehme die von Walker und gut.


    Wegen 30 Eu geht die Welt auch nicht unter :)

  • die kleinen motoren haben werksmäßig halt dünnere rohre gehabt.
    die halterungen sind natürlich gleich denn die aufhängepunkte an der karosse sind die selben.


    ´n auspuff von außen streichen ist eine fromme sache, normalerweise rostet ein auspuff von innen nach außen durch...

  • Na, haste Dir vorgenommen, nur noch sinvolles Zeug zu schreiben, oder was? Ich find die Idee mit dem Auspuffpuff von aussen streichen echt süß. Lass ihn doch. Vielleicht machter das Brüllrohr ja bunt?

  • lach nicht!
    Ich hab in der Halle eine Capri-V6-Auspuffanlage aus einem Schlachtwagen liegen.
    Die hat der Vorbesitzer komplett rot gemacht :uglyrolleyes:

  • Bla Bla Bla !!
    Genau !! Auspuff habe die für `ne 40 Jahre alte Karre , genau !!
    Immer auf Lager , und soooo billig !
    Überweis mal Dein Geld und warte ab was passiert !
    Nix , Null!
    Motomobil lässt die extra nachfertigen und wenn Dir Irgendjemand zufällig `nen Taunusauspuff beschaffen will dann bestellt der bei Motomobil !
    Sogar Fordhändler bestellen Taunus und Granadateile bei Motomobil !
    Jeder verdammte Onlineshop will Sachen verkaufen die die Affen schon 20 Jahre nichtmehr in den Händen hatten , der dumme ist der Kunde!
    Haben die erstmal Dein Geld , kannste lange warten bis Du die Kohle wieder zurück hast !
    Lasst die Finger weg


    Sorry , bei dem Thema werd ich zickig :laugh:

  • ja ne. is ja in ordnung. deswegen frag ich ja. ich wollt ja auch eigentlich bei motomobil kaufen. deswegen ja meine anfängliche frage, wo denn wohl die unterschiede bei den schalldämpfern für 1.3-1.6 und 2.0 sind. die bieten das so an.
    das die eigentlich und vor allem beim kurzstreckenfahren aufgrund von wasser in den rohren von innen rosten ist klar.
    es ging mir eher darum, dass die wohl minderwertiges material nehmen (wenn se die teile halt wirklich haben).


    @ matthias 72
    hast du die teile schon oder kommen die noch?

  • Also ich hab mir das Ding von Ebay (Fröschl-Gedöns angeblich aus dem juten Krupp-Stahl) vor über nem Jahr auch mal gegönnt wegen Kohle knapp etc und kann bis jetzt keinerlei Macken feststellen... War nur als Übergangslösung gedacht, lass den jetzt aber drinn bisser auseinander fällt :se:

  • Eböhn :uglybeer: Is ja auch alles Paypal, also verarschen kann einen da auch keiner. Is ja kein oller Privat-Höker. Kann höchstens passieren, dass die Firma in kurzer Zeit Pleite macht und du keine Rückgabe hast im Falle von Garantie.. Überweisen würd ich bei Ebay eh nix mehr :sinnlos:

  • @ matthias 72
    hast du die teile schon oder kommen die noch?

    Hab sie schon,habe bei Auspuff.com immer bestellt !und immer die von Walker beim Capri und Granada wo ich hattte.


    Alles braucht man sicher nicht in der Apotheke (Motomobil) kaufen :bla:

  • Phil, da irrst du gewaltig! habe die taunus puffe von Fröschel sprich pkw-auspuffe.de schon einige male bestellt und verbaut. bis jetzt sind die immer schnell da gewesen, frische lagerware. ich glaube mich aber zu erinnern, dass die teilweise keine e-nummer hatten - gut im shop steht jetzt sie haben, dann passt alles. irgendwo hatte ich hier auch schon mal beschrieben, dass der ohc esd an den v6 msd adaptierbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()