Dichtring Ölablassschraube

  • Hallo Zusammen,


    war beim örtlichen Teilehändler zwecks Dichtring der Ölablassschraube.
    Außendurchmesser 22mm, Innendurchmesser 15mm, das sollte soweit passen.


    Allerdings ist die Dichtung aus Gummi und aus meiner Sicht müsste da eine Kupfer-Dichtung drauf oder sehe ich das falsch?
    Möchte nur ungern alles zusammenbauen und dann wieder Öl ablassen, weil es tropft...


    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Da gehört original ein Kunststoff-Dichtring hin.
    Der war wohl in der Herstellung billiger als so ein kostspieliger Kupferring.


    Ich hab mir den mal bei Ford fürn paar Cent geholt, zum probieren.
    War dicht.
    Davor und danach wieder Kupfer, war auch dicht.

  • Gabs in Frankreich im Supermarkt, zu 5 Stück abgepackt für 1,50 Euro! Leider seit letztem Jahr nicht mehr. Werde im Urlaub wieder danach Ausschau halten und mich eindecken, falls verfügbar.

  • Der Plastikring kostet bei Ford auch nicht die Welt und sollte Lagerware sein (wird teilweise z.B. auch beim alten Fiesta verwendet). Der Gummiring ist für Modelle mit ner entsprechenden Ablassschraube in die dieser eingelegt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von The Dude ()

  • kostspieliger Kupferring


    Leute! Ihr deutschen und eure knauserei! :pinch: Ich schenk dir nen Kupferring wenn du das nächste mal einen brauchst!


    Gummiring ist Blödsinn! Kupfer ist bei Stahl sicherlich besser!

  • er meint wohl,dass ford da früher geknausert hat.ich pack da auch kupfer hinter.die plastedinger können zwischendurch auch schonmal reissen,dann tröpfelts.haut ja bei allen anderen karren auch hin.