Habe Probleme mit meinem Scorpio . Steht ca. 2-3 Jahre und habe den auch nur im Stand laufen lassen ,weil ich dachte das die Steuerkette sich gelängt hätte , war aber nicht .
Der Vorbesitzer war damals gestorben , den kann ich nix mehr Fragen .
Wie oben steht , springt schlecht an,manchmal auch gut . Dreht bis 1500 - 2000 U/min wenn ich mehr Gas gebe stottert er und geht aus . Auch mit etwas Pumpen geht er nicht höher .
Benzin Filter ist neu , Sprit ist immer da (habe nach 1Woche standzeit zulauf am Ansaugrohr aufgedreht war noch druck drauf und kommt auch nach ) genug kann ich nicht messen gehe aber davon aus .
Kerzen total verbrannt (neu von Ford eingebaut ) Verteiler Kappe + Finger (Kontaktlos ) Verbrannt wie ich das noch nie gesehen habe (neu bestellt, alte aber erstmal gereinigt )
Hätte fast gedacht der Kondensator währe kaputt hat der aber nicht .
Funke ist auch da , sollte vom Sichtbild reichen . Auspuff hinter Krümmer ist ab , da ich dachte Kat oder Außpuff währen zu .
Weiß einer was , habe ich was übersehen ......
Doch vielleicht Zündspule , Drosselklappenpoti ? sollte der doch irgendwie hoch drehen , Saugrohrinnendrucksensor bei der Batterie ? oder doch schlechte Verteiler Kappe + Finger , Zündverteiler kann man nix verstellen und die sind doch ganz oder kaputt . Luftfilter ist auch ab . Zündkabel sehen optisch auch gut aus , aber dann würde einer oder zwei Zylinder fehlen und nicht alle vier ....
Vieleicht hat einer schon mal sowas gehabt und weiß was ..... Dohc hatte ich noch nie Probleme .
Wenn er schlecht anspringt kommen die Zylinder erst nach und nach und bis alle da sind geht er auch oft aus ....1 ..2 .................3 ..4 so würde ich das beschreiben .
Wasserpumpe ist kaputt nur mal so erwähnt , war aber immer Wasser drin ...... sollte auch nix damit zu tun haben .
Motor läuft im Stand sehr sauber als wenn nix währe , wird auch warm ..... Kerzen waren auch Schwarz .
Was mich stört der bremst quasi wie mit begrenzer ab ca. 2000 U/min , tippe ja auf Zündung aber was .
Mfg Freddy