loch im tank

  • hallo liebe taunussler....


    blöd gefragt ist klug beantwortet....ich glaube das ich ein loch im tank oder auf den wegen dahin oder von dort weg habe. gibt es einen trick das herauszufinden (wenn das loch sehr klein ist)? ohne feuerzeug?


    danke sehr und weihnachtlich-heimelige heimtage euch allen.

  • Karre an, Lampe in die Hand und einmal von hinten unterm tank , Schlauch entlangfassen bis zur mechanischen Pumpe, hoch zum Vergaser. Dürfte keine 5 Minuten dauern

  • Sowas ist ( eigentlich ) immer an den Anschlüssen undicht, nicht irgendwo mittendrin.
    Erstmal die Anschlüsse prüfen. Dann den Rest.
    Taunustanks rosten gerne dort durch, wo der Stutzen in den Tank geht.

  • hast du ne ahnung wie das bei mir dauern kann...habe rücken ;)


    ne, werd ich mal machen... dank dir. problem ist eben nur das das loch ziemlich klein sein muss...hab die karre vollgetankt vier wochen in die garage gestellt und beim losfahren war plötzlich nen drittel weg laut anzeige.

  • mach ma den schlauch am gaser ab und blas druckluft nach hinten durch.
    dann sollte es an irgendeiner stelle gut rauspissen.

  • Also bei meinem Granada wars da durchgerostet, wo die Tankhälften aufeinander gesetzt sind. Das kommt wohl auch öfter vor. Sieht man daran, dass die Suppe dann meist am Tankboden runterläuft und von da runtertropft.
    Ansonsten Gammelt halt der Einfüllstutzen ganz gerne durch.


    Die Idee vom Nick find ich auch ganz gut mit der Druckluft.

  • hm, naja ein drittel war etwas übertrieben. aber die garage ist auch gut belüftet. trotzdem sollte es aber schon nach benzin riechen...das stimmt. naja, werd die tage mal den tank checken und die schläuche gucken.
    danke an euch.

  • ansonsten schwimmer kaputt oder dieser spannungskonstanthaltergelötkrams, da haben aber andere mehr ahnung von

  • Leuchte er mal mit einer Taschenlampe in den Einfüllstutzen. Da lässt sich gut sehen, ob wirklich was fehlt.


    Stecker am Geber abziehen und wieder drauf stecken. Gerne mehrfach und dann schauen, ob es nicht doch wieder mehr geworden ist.


    Einzelgarage? Falls nicht, lässt sich der Tankdeckel noch korrekt abschliessen??

  • Wenn das nicht wie die Hölle nach Sprit stinkt, sind da auch keine 15 Liter herausgetropft und verdunstet.
    Bei mir sind nur wenige Tropfen ausgetreten und das ganze Haus hat nach Sprit gestunken.
    Die Garage ist im Haus, aber es sind lange Wege bis in den Wohnbereich.


    Vielleicht hast Du ihn randvoll getankt und bist auf dem Weg zur Garage flott durch Linkskurven geheizt? Dann könnte es sein, daß durch die Entlüftung ordentlich was rausschwappt.
    Ansonsten: Traue keiner Tankanzeige!

  • hm, naja flott ist prinzipiell atypisch bei nem 1,3er ;)
    und ja die tankanzeige könnte tatsächlich nur makulatur sein, meine geldscheine aber nicht die ich seither ständig zur tanke schleppe.


    wer weiß was das ist. ich prüfe alles was oben genannt wurde, und dann, ja dann müssen wohl auch mal die ventile neujustiert werden.