1993er Scorpio 2,4i V6 mit "Styling-Paket"

  • Über geschmack kann man ja streiten - ich mag die auch nicht.
    Aber diese Original-RS-Verspoilerung alleine dürfte schon mehr wert sein... wenn sie denn nicht allzu sehr verdaddelt ist.

  • Finde die gar nicht mal so schlimm..den Lack mal auf Vordermann und´n paar nette Alufüße...das macht dann noch ein bischen mehr her! ;)


    Aber...2,4er V6 mit 125PS!?

  • Aber...2,4er V6 mit 125PS!?

    Genau deswegen. Das wäre das einzige, was für den kahn spricht. Wenn der jetzt nicht schon klackert, dann hält der doch auch noch mal so viel.
    Für den normalgebrauch reicht der allemal - und ist um etliches günstiger als der 2,9i

  • Der 2,4er ist als kraftloser Säufer bekannt.
    Interessanter als Motor oder "Stylingpaket" finde ich das MT75-V6-Getriebe.
    Aber nur dafür isser noch zu teuer.

  • Ja, ist ein ganz normaler Kölner.
    Sieht optisch aus wie der 2,9er.
    Wenn ich's richtig im Kopf habe dann hat der die gleiche Bohrung wie ein 2.0.
    Man könnte also mit KW und Kolben vom 2,4er einen 2.0er etwas auf die Sprünge helfen.
    So wie 2,3 und 2,6 ....

  • in den tiefen dieses forums sollten sich fundierte statements gegen den 2.4er finden lassen,
    zumindest hab ich hier mal von leuten die ahnung haben das eine oder andere gelesen und beschlossen so´n klumpen nie mein nennen zu wollen

  • Ich werde wohl keinen Geschmack haben , wie bereits bekannt ist .....



    Motor :scheissepiek: :michi2:




    Aber der Rest :spitze:




    Gut Ia :nick:




    Mfg Freddy

  • eine schande dieser Fred und der kackhaufen da im Link
    wohin wird das hier noch gehn :scheissepiek::chrischi2:
    bin dann mal weg, in der Granaten Clubszene, bei den Eichhörnchen
    :uglybeer:

  • und hier gibt´s Leute die schlecht über 124er sprechen. . . . . . der Haufen Rost da kostet auf Grund seiner Typklasse mehr Steuern und Versicherung als der Händler dafür haben möchte und so " gepflegt " wie der Innenraum wird auch die Technik sein - da kann man einfach mal von ausgehen - ungepflegt lieblos übern letzten Tüv gebraten wie man unschwer erkennen kann, da werden alle Verschleißteile dran fällig sein !


    Ich wollte mal unbedingt so einen Futura haben weil ich mir kein Glubschauge leisten konnte, aber waren damals gebraucht nur unwesentlich günstiger als ein Glubschi neu.
    Die Räder wurden zum Futura Kit angeboten , gut wären natürlich bbs Kreuzspeiche in 8x16 aber damit wäre dann ja wohl der potentielle Ford Käufer überfordert gewesen . . stell ich jetzt mal so in den Raum.

  • Naja. Das schlägt dann doch dem Fass die Krone aus dem Gesicht. Ich habe natürlich ausschließlich ans entbeinen des Viechs gedacht. Wie jemand auf die Idee kommen kann, so nen seelenlosn Plastehaufen weiterleben zu lassen, ist mir unbegreiflich. So schlimm können die WWinter doch gar nicht werden.