1993er Scorpio 2,4i V6 mit "Styling-Paket"

  • könnte das Bierchen nu mal bitte irgendwas mit "verkackte Scheiße" oder ähnliches schreiben

  • Mercedes ist bestimmt besser. Kann bestimmt auch alles besser. Aber der 123er ist einfach belanglos und der 124.... wenn ich mir unsere Vollprolls in diesen Idiotenkarren ansehe, kann ich da leider nur reinbrechen. Das geht leider nich. Weder nüchtern noch freiwillig.

  • Der Scorpio 1, der bei den Briten ja noch Granada hieß, ist ein richtig guter Granni. Sieht nur nicht gut aus. Fährt sich aber prima.
    Und Benz ist ein Auto für Senioren und Oberlehrer :uwe:
    ich hab übrigens einen W124 :michi:

  • und der Mondeo sieht gepresst aus wie nen Katon
    fasst sich an wie nen Fiat und sieht von innen aus wie nen Opel
    und nu? :michi:

  • wann seht Ihr es endlich ein: der 123 kann alles besser als jeder Ford und sieht in der richtigen Farbe auch noch besser aus
    Ausnahme ist lediglich ein schneidiger Granada MK1 Ghia ....

  • wann seht Ihr es endlich ein: der 123 kann alles besser als jeder Ford und sieht in der richtigen Farbe auch noch besser aus
    Ausnahme ist lediglich ein schneidiger Granada MK1 Ghia ....


    Versuchst du dich nun krampfhaft festzulegen um deinen Konsum einzuschränken?
    Ein perfider Plan!

  • mein Dieselchen springt jeden Morgen auf Schlag an, läuft weich und hat ein angenehmes Drehmoment - das Fahrwerk ist komfortabel und straff zugleich,
    die 4 -Gang Schaltung sehr präzise, die Armaturen vermitteln eine heimeliges Gefühl, er verbraucht 9 Liter bei moderater Fahrt und bei Vollgasorgien 9,5 Liter,



    nichts davon kann ein Ford - die Kackvergaser machen alle 1000 km Mucken, das Fahrwerk ist eine Katastrophe (Granada S Ausnahme), die Haptik der Armaturen
    mutet ostdeutsch an und saufen tun die alle.


    Das Einzige, was beide gemeinsam haben ist der Rost :uglybeer:

  • Und von außen sehen sie scheiße aus. :michi:
    Kein Wunder, dass ich meinen Benz in Helmut Kohl Optik nicht an den Mann kriege


  • und als ich in meinem Nadelstreifenanzug so dahin glitt, die Kravatte etwas lockerte, den Gang flutschn und die Kupplung rutschen lies, kam er mir dieser Gedanke an Amok, rock'n'roll und das Bedürfnis noch ein zweites mal meine Jugend zu verspielen.
    Als ich diese Gedanken fortführen wollte, war ich aber schon sanft und Wohlbehalten im Büro angekommen und setzte mich hinter meinen Schreibtisch.


    :P

  • na wenn du schon diesel mit benziner vergleichst ist eh alles sinnlos.
    ´n granada diesel springt auch immer super an und hat noch weniger vergaserprobleme als ´n 123er diesel.
    das fahrwerk von´nem granada is nix schlechter als das vom 123er. wenn du bislang nur ungewartete repstaufords hattest (der repstau könnte allerdings fordtypisch sein, zumindest für die die du bislang gekauft hast), mag dein eindruck ein anderer sein. mit vergasern hatte ich noch nie nachhaltig probleme, ich fahre allerdings auch nicht in werkstätten in denen schon ein komplett verstopfter spritfilter nicht auffällt :hexweg:
    meine granadas sind bislang jedenfalls noch immer angesprungen, auch im winter und auch nach winterlicher standzeit, wüßte ich auch keinen grund für das gegenteil, außer eben: alles verstellt und keiner kümmert sich mit könnender hand drum

  • Im Vergleich zu den V6 Motoren saufen die 6 Zyl. Reihe Motoren wie nen Loch .Innen 123 Langeweile pur, jedesmal wenn ich früher ne 123 Limo sah gab es die Frage Bauer oder Taxi, heute der Vernunftyoungtimer mit den Zöglingen der damaligen 1 u.2 Handbesitzer am Steuer. Gruß Gator

  • daß die benz6er saufen ist fakt
    und daß die taunus und granada die ich bislang von dir gesehen habe fast alle bestenfalls fragwürdig waren auch )A(