Scheune's Knudsen Turnier. was machen!?

  • Ja, schon, ABER hinten ist die Werke drinne... also da wo mein LLE grad drauf parkt is die Grube, rechts daneben ist noch Platz für andere Schraubereien. Wär uncool wenn wir uns da zubauen... :paranoid:


    Das ist die einzige Tragödie mit dieser Halle... :stupid:


    Naja, aber da wo derzeit hinter dem Diplo noch Möbelkrams steht ist hoffentlich alsbald wieder ein Stellplatz mehr frei :evillaugh:


    aber der E28 muss ja auch noch irgendwo hin, wenn ich ihn doch behalten sollte... :hexweg:

  • Motor läuft, Nochmal danke für den WHB link! Gold wert das!


    waren im Endeffekt echt banale Fehler! Also Stecker von Zyl. 4 und 5 waren vertauscht am Verteiler und 3 der 6 Kerzchen hatten quasi keinen Abstand mehr am Zündkontakt!? Tolle Wurst, Wink an den Vorbesitzer....


    Zurechtgebogen (erstmal), sauber gemacht, georgelt, läuft! Noch unrund usw, aber läuft! :D


    Jemand ne gut+günstig Quelle für Motorcraft-Kerzen? Sind doch nach wie vor die besten/idealen für den Pfausex oder?

  • Jaaaa, wann.... also innerhalb von nem Monat wär gut. Muss mich jetzt um die Karosse kümmern. Dann Triebwerk, bremse, Flüssigkeiten, Räder und dann zu Abnahme (hach das schreibt sich alles schön einfach...)


    Gibt's da unterschiede in der Qualität bei motorcraft? Oder sind die alle gleich? Hatte das Phänomen bei Bosch Kerzen mal :/

  • geht klar.
    ich meine fast die kosten bei ford mehr.


    kannst aber bei jedem fordhändler noch kaufen, vergaser-v6 bekommen ags22c

  • THREAD-NAME geändert, sonst peilt ja keiner was abgeht


    Puh, was für ein Nachmittag. Hab nen kleines bisschen Hallen-Tetris gespielt und schonmal diverses vorbereiten wollen für kommende Taten an der Nuss. Mal eben... denkste... :koppab:


    Auf jeden Fall hab ich jetzt die Qual der Wahl:
    Husch-Husch-Pfusch vs, einmal das volle Programm bitte!


    hinten mal aufgebockt:



    Neeein, war nur Spaß. Aber dieses Taunussystem, das beim Heck aufbocken die Achse quasi stehen bleibt und die Feder rausfällt find ich :wave:


    Ab hier mal Karies am Auto-Arsch in chronologischer Reihenfolge:


    Endspitze Fahrerseite



    ja, der Puff Mus auch frisch


    die Delle ärgert mich irgendwie maßlos :kowa:


    Arsch Beifahrerseite









    Heckklappe mit Gekröse drauf

    Ist mir bis dato garnicht aufgefallen: Innen teils schwarz gelackt, is das okinol oder nicht?



    Klappe Unterkante, Arbeit aber rettbar

    Womit klebe ich die Heckscheibenverdrahtung wieder an?

    So Clipse könnt ich auch noch mal gebrauchen, irgendwann muss ich wohl mal zum freundlichen


    weiter untenrum:









    der rechte Koti war wohl mal grün-metallic



    Batteriefach mal bearbeiten...



    Schweller Beifahrerseite...



    Scheibenrahmen vorn


    hier nochmal aus der Totalen, mit Arsch in der Luft. da wird er wohl erstmal stehen bleiben...



    Ich hoffe auf den Bildern erkennt man die Dicke des aufgetragenen Spachtels untenrum... :scheissepiek:
    Die Frage ist jetzt: schleifen, wieder spachteln, lacken gut. Oder die Scheisse runter, neues Blech, lacken und gut?!?!?!


    übrigens: wenn man Ablagefläche (eigentlich Arbeitsfläche) hat, wird sie zugestellt. War doch richtig so, oder? )A(


    Die neue Mitfahrerin, frisch aus dem Plastiktütchen gezogen, stinkt wie tote Katze. Kein Plan was das mal original für ein Geruch gewesen sein soll...


    Geil, 3 Antennenbälle wiedergefunden, blöd: nur Scheibenantenne in der Nuss


    Für den Dachträger sind mir zwischenzeitig auch noch 2 Bike-Träger zugelaufen, die Tage erstmal verun... gestalten...


    Jetzt muss ich erstmal nachdenken, Feierabend für heute....

  • Die Kombination aus Hi-Jackern und Tieferlegungsfedern erschliesst sich mir nicht so ganz ... :wonder:
    Und wer Hi-Jacker gerne mit vollem Druck betreibt der sollte hinten einen längeren Bremsschlauch einbauen. Ein vorderer geht ganz hervorragend.

  • Du, ich hab den Eimer so übernommen...Und ehrlich gesagt hab ich keinen Plan was da
    für ne Fahrwerkskombi drinne sitzt :wonder: Würd aber einiges erklären wenn das Hijacker sind... siehe erste Fotos in dem Fred hier...


    Hab auch auf 3 Rädern 175er und auf 2 Rädern 165er :stupid:

  • Pfuschen oder richtig..... das sollte ja schonmal die richtige Fragestellung sein. Wenn du den pfuschst, biste in spätestens 2 Jahren wieder dran. Da steht das volle Programm an. Ich würde: Bier kaufen. Kaffe kochen. Scheiben raus. IA raus. Mit Zopfbürste und Flex den Spachtel wegmachen. Zum Schluss entscheiden. Pressen oder machen.Hab meinen gemacht. Sah schlimmer aus. Habs nicht bereut. Hab aber auch noch nie nen fahrenden Knud Turnier gesehen.

  • Is alles richtig was du sagst. Aber: ich bin die nächsten 1,5 Jahre noch armer Studi. Schweißen kann ich nicht weil a) die Skills fehlen und b) die Mittel und c) das Schweißgerät meines Hallenkollegen immer unsere Sicherung killt.


    Jetzt muss ich überlegen: erstmal übern H-Tüv damit und dann irgendwann nochmal komplett? Oder Stückchen für Stückchen :nick:


    Selbstredend würd ich ihn lieber machen... Also jetzt schon und nicht erst in zwo Jahren :sad:

  • Das Fahrzeug hat wohl die letzten Jahre ausschliesslich Husch husch gehabt.
    Da wartet eine Komplett-Restauration auf dich.

  • Willst du den lange haben? Machen. Alles andere nervt auf Dauer. Ne Sicherung zu tauschen und vieleicht mal ein dickeres Kabel zu legen dauert ne Stunde. Es gibt auch C25 Automaten......

  • an die Elektrik komm ich nicht ran, Gesamte Halle hängt an einer Sicherung und die ist nebenan im Vereinsheim, da komm ich nicht so regelmäßig ran.


    Tja, ich muss mir mal nen Handwerker besorgen der das macht, Vermieter will davon nix hören

  • Stück für Stück pfuschen. Als Studi brauchst die Karre eh fürn Biertransport und Umzüge usw. ;-)
    Und ein Ford lohnt momentan finanziell einfach nicht als Totalresto, insbesondere wenn er schon jahrelang verpfuscht wurde.
    Aber zuallererst: dickeres Stromkabel legen (lassen). Das dürfte wohl die sinnvollste Investition sein, da du die Halle wahrscheinlich länger haben wirst als das Auto ;-).


    Wenn an dem Wagen sentimentale Werte dranhängen (Papas erster oder sonstwas) oder jetzt schon klar ist, dass du den auf ewig behältst: dann doch Komplettresto ohne Pfusch.


    Achso: Arbeitsflächen zustellen ist scheiße. Mache ich auch jedesmal und arbeite dann aufm Boden. Der ist jetzt aber auch voll :-(.