Zugfahrzeug gesucht

  • Die alten Passats aus deinen Baujahren dürfen auch einiges. Bekannter schwört darauf. Weiß nimmer genau was, aber 2 to kam drin vor. Hab ihm nicht so zugehört weil wegen... VW... u know? Ich würd W124 nehm. Sternenschiffe gudd Audos!

  • 98' 2,3 Scorpio Kombi mit Faulenzerschaltung darf 2000kg.
    Dazu noch die Stützlast.


    Dabei sehr entspannt mit Tempomat...


    ...man braucht das Fahrbier also wegen nix mehr
    aus der Hand tun - ausser wenn's leer is...


    :uglybeer:

  • ws kann denn so nen Transit mit Zwillingsbereifung ,z.b die alten Feuerwehrkisten ziehen? sowas hätte doch was.

    1er Transit meist nur 1200 Kg, hab unseren immerhin auf 1500 Kg aufgelastet bekommen.
    Mehr gibt die AHK lt. Typenschild auch nicht her.

  • Sers
    Transit mit Ladepritsche ( Son Abschleppdingens hald)
    Plunder kannst ja im normalen Hänger Mitnehmen, und Pennen kann man dadrin auch......oder du nimmst n Wohnwagen dazu..überhaupt vorteilhaft,
    weil unbeladen beim Urlaubfahn hast deine erhöhte Tanzfläche immer mit....gagagaga
    Wiso ziehen wenn man auchb Transportieren kann..........



    Grüss mir die Vizekönigin


    xl

  • jeep cherokee, 4.0l, erste serie bis zum facelift ´91 oder so.
    bin selber immer wieder heiss son ding zu kaufen. ich meine die dürfen, aufgelastet, bis über 3000kg ziehen

  • T4 in günstig?


    Mit 80 Saugdiesel PS macht das Trailern sicher einen heidenspass.... Am Hang fahren dann links die LKW vorbei.... Wir haben mal ein Boot mit sowas gezogen. An leichten Steigungen gings mit Mühe im 2. hoch und gesoffen hat er 13-14l... Wo liegt da noch der Sinn von solchen Buden? Alte Diesel sind scheiße, da kann ich gleich Benziner mit 3l aufwärts nehmen. Die ziehen souveräner und verbrauchen auch nur nen Fliegenschiss mehr...


    Wenn nen Ami zu viel säuft, wieso hast du dann Jeep oder BMW V8 angegeben?


    Gerade wenn ich sowas häufiger mache, will ich doch nicht auf irgend nen Spielzeug oder ne Verkehrsbremse angewiesen sein. Mir würde dann noch Mitsubishi Pajero, Land Rover, Nissan Patrol oder sowas einfallen. Gute kosten natürlich auch ihr Geld, aber eine Eierlegende Wollmilchsau gibts halt nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Needles ()

  • jeep cherokee, 4.0l, erste serie bis zum facelift ´91 oder so.
    bin selber immer wieder heiss son ding zu kaufen. ich meine die dürfen, aufgelastet, bis über 3000kg ziehen


    jau, bin auch grad am überlegen son Ding zu kaufen. Kenn mich mit dem Schrott aber nich aus.
    Polen und das blanke Feld liegt ja auch vor der Tür.




    ja, der T4 mit ohne Turbo is kacke für sowas, geht aber ab und an
    der Jeep und der BMW V8 haben für mich nen gewissen Reiz und sie würden dann auch zu anderem herangezogen, der deutsche V8 Einrotzer is garantiert sparsamer und hochwertiger als der Überseekrempel.
    Nen Ami will ich dafür nich, da hab ich welche aus den 70ern stehn, bei jüngeren Modellen verliert sich bei mir größtenteil der Wille danach.



    Eigentlich will ich was billiges unter 1000 Euro. Der BMW V8 ist ja fast die Region (klar muss man dran was machen), aber bislang weiss ich immer noch nicht was die max ziehn dürfen,
    den Jeep könnt ich mir schön reden, wenn der technisch sonst was taugt (bin granadaverwöhnt).
    Wenn mir nen Transit Autotransporter übern Weg läuft, würd ich den wahrscheinlich auch nehmen.

  • der deutsche V8 Einrotzer is garantiert sparsamer und hochwertiger als der Überseekrempel


    Neeee, aber wenn dich Verbräuche interessieren:


    Mein Vater hatte mal 2 BMW V8 vor seinem jetzigen Caddy STS.


    Einmal E32 730i V8 (218PS), der hat hier ca. 14,5 Liter genommen. Und einmal einen E39 535i V8 mit 245PS, der war bei 13 Litern. Zum Vergleich, der Cadillac liegt auch bei 13-13,5 Litern, allerdings mit 4,6Liter Hubraum und 300PS.


    Beide BMWs durften bis 8% Steigung 2t ziehen. Wird beim E34 nicht anders sein.


    Wenn auch nen 7er geht, bekommste soweit ich immer gesehen habe die V12 am billigsten, weil die V8er seltener sind oder seltener angeboten werden. Ist jedoch nur mein Empfinden, habe keine Produktionszahlen zur Hand.


    Klick


    Evtl. hast du dann auch ne Niveauregulierung und er sportbootet nicht,

    2 Mal editiert, zuletzt von Needles ()

  • wenn die nur bis 2t gehen, dann eher nen Scorpio.
    Caddi bringt ja als Frontkratzer solo seine Kraft nich auf die Strasse, wie solls denn ers mitm Trailer sein (bin auch mal das angesprochene Teil gefahren-und ja, kann man mit 13L fahren), die ham aber so viel Elektrovierlefanz um den Klumpen auf der Strasse zu halten und die Ersatzteilversorgung mit Gebrauchtteilen is kacke.


    Ich mach ma ne Liste oben mit den Cerschiedenen Anhängelasten, das ist das was mich vorrangig interessiert.

  • der A6 2.5tdi quattro und der 2.8l quattro von 1998-2003 hat bis 8% Steigung 2100kg, mit Stabilisierungseinrichtung (wohl SChlingerkupplung) 100kg mehr. Stützlast 85kg. Kannst also mit bissl Toleranz so 2,5t ziehen =)

  • http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxMileage=200000&noec=2


    Beschissene gibts ab 1000
    Gute so ab 3k


    Beim Motor musst du auf die Nockenwellen aufpassen, bis 2002 sind se beschissen gehärtet und verrecken oft bei 120tkm. Ab etwa 2002 sind die gehärtet und haben keine Probleme mehr. Vadder seiner hat 300tkm+ und Motor braucht keinen Tropfen Öl auf 30tkm (wörtlich gemeint!!!)



    Edit: Grad gesehn, dass der für 3100 keine AHK hat. Musst du halt anchrüsten, hast dafür aber auch keinen verschlissenen Antriebsstrang. Am Anfang... :wave:

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

  • preis is das entschiedene bei hässlichen Karren
    w124 kann 2,1, kricht man fahrbar um 600
    wozu denn teuer audi? da krich ich ja zwei granadas für..

  • ja, dann wär alles egal
    das lastentier soll nix kosten, steht sonst hier eh nur rum
    solang ich beim Anblick nich brechen muss...

  • Hol dir einen der ersten A6 Quattros, quasi Audi 100 Avant, Kumpel hat einen geschossen für 300 (!!),
    Vollaustattung, 2,8 V6, 2,4 t Anhängelast, geht astrein. BMW V8 E34 in brauchbar gibts nix unter 2000, der Rest ist unbrauchbarer Müll ab ca. 350tkm, oder mit Unfallschäden oder Elektrikscheisse. hab selbst lange gesucht.
    N alter Vito TD ist ne Alternative. Scorpio wenn dann nur bis 93, und dann nur mit ordentlicher Bereifung usw, sonst schlingert die Karre wie mist, halt wien Granada mit Serienbereifung und 2,5t am Haken auf der Bahn. Macht keinen Spaß. Im Endeffekt kann nur ein Bus die Alternative sein, wer einmal erlebt hat wie problemlos das ist weiß das.

    Einmal editiert, zuletzt von Consul ()