Taunus gefunden - hätte Fragen dazu

  • Ich find den Karren nicht schlecht. Wenn der blechmäßig passt ist der Rest doch nicht ganz so wichtig. Und wir sprechen hier von 2,5K. Hallo? Wenn er den Verkäufer noch 500,--gedrückt bekommt und das Blech gut ist, wär das ein günstiger Wagen. :spitze:


    Ich hab den auch gesehen und mit dem Gedanken gespielt, den zu holen. Hab dann aber gesehen, dass der gar nicht blau ist 8|


    CheeRS

  • Wenn soweit alles passt, bzw. vorhanden ist (auch die defekten Teile) ist gut, wenn nicht gibt es Raum für Preisverhandlung. :no:
    Wenn wir uns gar net einig werden, sind im schlimmsten Fall 35Euro für die Anhängermiete, 18Euro für die Arlberg-Tunnelmaut und ein paar Euro für Diesel dahin. :se:
    Dafür bin ich dann um eine Erkenntnis reicher und ich hatte einen schönen Ausflug mit meiner Familie. :)[/quote]


    Schonmal ne gut Einstellung und brauchst dir hinterher nicht zu Ärgern. Hatt er dir noch andere Fotos zu kommen lassen ??? wär schonmal von Vorteil, dann kannst du nur mit deiner Familie ne Ausfahrt machen und sparst dir den Hänger coyo

  • Sind wir hier eigentlich zu ner Bande Originalfetischisten geworden, die Autos in Museumsqualität verlangen?


    Quatsch. Kollega sieht das selbe Bild und sagt die Stosstange ist schief, da erklaert man was da alles noch kaputt is.

  • so Leute.
    Heute sind wir mit dem Autoanhänger und genügend Geld in der Hosentasche hingefahren und haben den Taunus angeschaut.


    Das Ergebnis einer gründlichen Begutachtung war ernüchternd.


    -Innenausstattung verhunzt; Sitze vorne und hinten mit Leder überzogen aber eher hässlch; Kopfstützen sind noch beige
    -Mittelkonsole und Innenspiegel nicht vorhanden
    -Türverkleidungen mit hässlichen Lautsprechern zerstört
    -beide Ausstellfenster mit Heisskleber geflickt; Lassen sich nicht schließen
    -schlecht gelickter Heckschaden links; Farbunterschiede
    -Seitentaschen im Kofferraum stark rostig und mit Seilfett geflutet; hier wurde mit Küchenrolle und Polyester modelliert :thumbsup:
    -Rost im Kofferraum; ganze Heckbreite und um den Tankstutzen jeweils unter der Dichtmasse
    -Rost an den Pfälzen der Heckklappe, Türen und der Motorhaube
    -Rost unter der Frontscheibe
    -Rost zwischen Frontblech und Kotflügel; Hier wurde auch mal mit Karosseriedichtmasse geschmiert und gepinselt
    -Rost Lampentopf rechts


    ... und so weiter und so fort; unters auto bin ich dann nicht mehr gekrochen.
    Weiters die Kacke die auf den Fotos eh schon auch gesehen wurde :mo:


    Der Preis ist laut Besitzer nicht verhandelbar;
    Es gäbe noch weitere Interessenten welche sogar mehr dafür bezahlen würden :uglyzwinker:
    Im Großen und Ganzen eine Totalbaustelle. das einzig schöne war das Vinyldach. :spitze:
    weiters bezweifle ich dass die Kiste überhaupt ein GXL ist.
    Wir sind schlussendlich ohne Taunus wieder nach hause gefahren
    Ich werde weitersuchen und sicher einen besseren Wagen finden. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Bolti ()

  • Sind wir hier eigentlich zu ner Bande Originalfetischisten geworden, die Autos in Museumsqualität verlangen?

    Die Antwort lautet eindeutig JA! ;( ;( ;(


    Wir reden hier von einem Taunus, der seit 18 Jahren steht! Selbst wenn der irgendwo drinnen und trocken untergebracht war ist ein beginnende Oxydation völlig normal. :irre: Ich würde mir da deutlich größere Sorgen um Motor und Getriebe machen.
    Konsole und Lenkrad sind ärgerlich, aber beschaffbar und Farbe löst so manches Problem. Das Lenkrad ist im Original auch nur lackiert. coyo
    Daß an einem 39jährigen Kraftfahrzeug, vor allem während des Werttiefs, herumgebastelt wurde, überrascht mich auch nicht wirklich.

  • Die Antwort lautet eindeutig JA! ;( ;( ;(
    Wir reden hier von einem Taunus, der seit 18 Jahren steht! Selbst wenn der irgendwo drinnen und trocken untergebracht war ist ein beginnende Oxydation völlig normal. :irre: Ich würde mir da deutlich größere Sorgen um Motor und Getriebe machen.


    Auch wenn es immer wieder wiederholt wird: Nein, ein solcher Zustand ist bei einem Oldtimer nicht normal. Er ist einfach nur hundsmiserabel schlecht. Es gibt durchaus auch Fords in dem Alter, die nicht so aussehen. Siehe zB. der Granada, den ich neulich nach 18 Jahren aus ner Halle geholt hab, oder der Knudsen, der seit 11 Jahren in meiner Garage steht oder der Kombi, den ich seit 16 Jahren fahre.
    Und im Gegensatz zu einer guten beigen GXL-Innenausstattung ist die Beschaffung eines V6-Klumpen nebst Getriebe ist nun wirklich kein Problem.
    Insgesamt - und da hat Bierchen Recht - ist der Wagen einfach viel zu teuer.

  • DC
    haste dir mal den preis angesehen?
    eventuell für tausender, das ding ist doch scheiße

    Vor ein paar Jahren hätte ich dem noch zugestimmt. Gut, ein bischen dürfte der VK noch runtergehen, aber geschenkt gibt es die Dinger nicht mehr.


    jj: Ausnahmen bestätigen die Regel.....

  • 5000mark für einen haufen scheiße?
    nee also ehrlich, für mehr als 1000 fehlt dem so einiges.


    muck hat auch noch so´n haufen stehen, 2.0gxl-automatik sogar mit schiebedach, kompletter unverbastelter aber auch gut rostig, was is der denn wert, 3000euro?
    nee echt nicht, bis sowas ´n ahnsehnliches auto ist, stecken da doch mindestens noch mal 5000 drin plus viel arbeit, und um ´ne ratte draus zu bauen ist der viel zu teuer

  • Das hab ich dem Verkäufer auch klar gemacht.
    in diesen Taunus gehen nebs einer komplettlackierung noch einiges an teilen und vor allem Arbeisstunden hinein.
    5000Euro können da schon gut und gerne zusammenkommen.
    Dann noch der kaufpreis von 2500Euro.
    alles zu viel.
    runter wollte er nicht, da ihm scheinbar mehr als 2500 für den haufen zahlen möchte.

  • runter wollte er nicht, da ihm scheinbar mehr als 2500 für den haufen zahlen möchte.

    der typ ist ziemlich sicher nicht existent.
    oder dc kauft den müllhaufen jetzt für 5 scheine, einfach nur weil 5000mark zu billich sind :pazzi:

  • wenn man zeit hst findet man sowas doch wirklich für 1500 in nem brauchbaren zustand
    den letzten gxl 2tl hätte ich vor nem jahr für 2500 mit h kaufen können
    konnt mich dann aber zurück halten
    nen bisschen Geduld und das wird
    das einzige worauf ich achten würde ist das Blech und der Innenraumzustand, das andere is doch alles in nen paar Tagen nach Wunsch umgefrickelt

  • Zum Geburtstag viel Glück *träller*


    :chrischi:


    :uglybeer::uglybeer::uglybeer:


    das einzige worauf ich achten würde ist das Blech und der Innenraumzustand, das andere is doch alles in nen paar Tagen nach Wunsch umgefrickelt


    ich erlaube mir etwas von bolti an mich geschriebenes hier zu zitieren:
    Ich will das Fahrzeug als historisch bei uns in Österreich typisieren. die genehmigen einen größerern Motor nicht auch wenn er in einem Ford diesen Baujahres schon verbaut worden ist.


    gruß
    jürgen

  • :mo::mo: Dann dennoch alles Gute zum Geburtstag ! :mo::mo:


    danke, danke :mo:


    zu unserem tüv wäre anzufügen:
    Ich bin gerade dabei einen 77er taunus herzurichten. Auto steht seit mehr als 10 jahren. Vorbesitzer hat den originalen 1600 mit 68ps durch einen 2,0 v6 ersetzt. Typisieren ist kein problem solange alles angepasst wird. Jedoch als historisch wird er nicht mehr eingetragen da er umgebaut wurde.
    Im moment kein grosses problem, jedoch wenn in Österreich auch umweltzonen eingeführt werden schon.
    Eingetragen mit H bekommt man scheinbar nur wenn man einen prüfer besser kennen würde.


    na ja. Kommt zeit kommt auto.
    wie ich eh schon mal geschrieben habe, taunus oder granada coupe mit 2,0 oder mehr...


    wie sieht es soundtechnisch eigenlich mit einem 1600 oder 2000 vierzylinder aus?
    Ich bin was die alten fords betrifft eher ein neuling.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bolti ()

  • Als überzeugter OHC-Fahrer muss ich einfach zugeben: jeder Ford V6 klingt besser. Aber OHC kann man auch relativ schön klingen lassen, siehe das Video was Seinfeld vor kurzem im "heute geleistet" gepostet hat.