Versicherung: ohne Garage?

  • ist das bei irgendeiner Oldtimerversicherung erlaubt, den Wagen regelmäßig nur auf dem zur Wohnung gehörenden Parkplatz stehen zu haben? Garage hab ich nicht, Zaun ist auch nicht möglich. Wollte mich wegen der neuen Klausel in den LVM-Oldie-Verträgen (Fahrten nur zu Oldtimerveranstaltungen, Probefahrten, etc. - die haben wohl einen an der Waffel :irre: ) mal nach einer neuen Versicherung umschauen und da mal kucken, ob das auch mal ehrlich geht ;-).

  • "Keine" heißt wirklich "keine"? Find ich gut. Hab schon bei denen online geschaut, aber da findet man ja gar nichts. Muss ich morgen mal hin da.

  • Ja, ich weiß. Und hatte gehofft, dass die hier bei der expliziten Frage nach "ohne Garage" auch genannt wird. Werd mal teln morgen. Bei uns gibts die jawohl nirgends zum HIngehen?

  • welche versicherung will eine garage SEHEN? ist ein kreuzchen auf dem antrag :whistling::thumbup:


    im zweifels/bedarfsfall findest du doch sicher irgendwo einen (alten) garagenmietvertrag in einer schublade ^^

  • Ne, den eben nicht. Meine Überlegung geht einfach dahin: Wenn Garage Bedingung ist und ich VK oder TK abschließe und der Karre passiert in der Einfahrt was (wo sie ja immer steht), braucht die Versicherung nur einmal die Nachbarn fragen, ob das Teil immer da stand oder nicht und kann dann die Kasko-Leistung verweigern. Karre fällt halt auf. Also würde ich auf Kasko verzichten. Hätte aber gerne eine, also am Besten eine Versicherung finden, die keine Garage zur Pflicht macht. Also morgen Itzehoer anrufen.

  • meist steht da doch so´n mist wie "außerhalb der nutzung", wenn du ihn fährst ist er in nutzung, also auch vor deiner haustür, "außerhalb der nutzung" steht er dann in der scheune

  • Tja, das H ist noch so ein Problem. Wurde mir gerade verweigert mit gravierendsten Mängeln:
    Riss in Dachhimmel nur mit weißem Tape geflickt
    Vinyldach fehlt
    Ablageschale Fahrertür gebrochen


    Bei dieser Gelegenheit schöne Grüße nach Essen und Berlin ;-). Ich glaub ich muss da mal irgendwo hin fahren.

  • Oder komm hier runter, fahr uebers Saarland und bring meine Getriebe mit. Aufm Rueckweg nimmsch dann Krababels Felgen mit. Hier hats n paar gute Pruefer.

  • Eben erstmal Itzehoer angerufen. Klingt prima. Keine Bedingungen hat die Frau am Tel gesagt. Aber hatte ich hier nicht irgendwo was von um die 80 Euro gelesen? Von mir wollen die 150 nur für Haftpflicht, ist das normal? Gefragt hat die mich aber auch gar nichts, keine km, keine Garage, usw. Auto ist ein 75er D-Rex, 90 PS.

  • Ich steig hier mal quer ein.


    Ich hab mich bisher noch nie mit Oldtimerversicherungen beschäftigt. Versteh ich nicht ganz. Im Jahr 150?


    Ich hab jetzt ne stinknormale Vollkasko, den Granada als Alltagswagen, keinerlei Auflagen, versichert ist er für 7000,- und ich zahle 24,- im Monat.


    Ist ne Oldtimerversicherung besser?


  • 288 Öcken 8o


    Knudsen mit "H"; Fahrleistung bis 5000 km/Jahr. Vollkasko ohne SB; versicherter Wert 5000 € -> 140 € im Jahr ! > Württembergische
    (kein Gutachten erforderlich; Bilder reichten...)


    Du solltest Dich da masl schlau(er) machen !


    Gruß
    Jürgen


    PS: nicht monatlich sondern jährliche Zahlungsweise; ansonsten nochmals Aufschlag von xx% !!!
    einmal in den sauren Apfel beissen, "vorstrecken"; dann Dauerauftrag auf ein Extrakonto und im nächsten Jahr ist Ruhe...

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()