Feuersbrünste, Überschwemmungen? Pah, ich hatte ne Ehefrau!

  • Ein paar von Euch wissen ja, dass ich wieder in D'land bin, seit die beste aller Ehefrauen mich aus dem Haus geworfen hat.

    moin benno - wo war denn das "vorher" - wenn nicht in "D" ?


    kann auch nur mein bedauern ausdrücken und dir raten: lass' gut sein...
    aber - vergiss nicht: man sieht sich immer (wenigstens) 2mal im leben 8o - das näxte mal bist du am drücker :thumbsup:


    herzliche grüße
    jürgen

  • Sowas macht in meinem Kopf irgendwie keinen
    Sinn weil man doch meinen sollte das langjährige
    Beziehung ,ich sach mal vorsichtig, in gesetztem
    Alter doch funktionieren sollten. Man sammelt
    Sein ganzes Leben Erfahrung mit sowas und dann
    Haust einen trotzdem nochmal aus den Socken .
    Scheisse is sowas...scheisse vom feinsten!
    Der Vater meiner Freundin macht ähnliches durch.
    Buckelt sich jahrelang den Rücken krum fürs Haus.
    Dann vor 2 Jahren sagt sie aus heiterem Himmel
    "Ja tschüss dann" und is weg!
    Jetzt darf er vermutlich das Haus wieder verkaufen
    wegen Scheidung und sie macht sich n feines
    Leben mit seiner Kohle!


    Watt soll man da sagen? Ich wünsch dir aufjedenfall
    das du dich schnell wieder berappeln kannst und
    wenigstens halbwegs deinen Kram wiederbekommst.
    N Anwalt wäre glaube ich nicht verkehrt.
    Kopf hoch und Prost

  • Ist bei mir 12 Jahre her - ich hab´s vergessen - glaub mir: lohnt nicht, seine Tage mit diesem Gedanken zu verbringen - das lähmt und verhindert Neues.
    Du schreibst ja, Du würdest langsam Land sehen - mach da weiter und guck nicht nach hinten.
    Prost :uglybeer:

  • Diese Frau will dich runterziehen mit ihrer Art, in dem deine persönlichen Sachen weg genommen wurden.
    Versuche dennoch über diese Dinge zu stehen, ärgern, Wut und Trauer bringen gar nix, außer ihr Macht dich weiter zu verletzen.


    Gehe klever an die _Sachen heran, versuche über Rechtsanwalt die Angelegenheiten zu klären!


    Aber sei gewahrt dass das nicht von heute auf morgen geklärt wird, sondern über Monate oder Jahre dauern kann.


    Ich wünsche dir viel Glück, viel Erfolg, alles Gute und Kopf hoch!!!!!!


    PS: Auch wenn ich jetzt harte Worte spreche, Gegenstände lassen sich alle ersetzen, auch wenn man daran hing. Erinnerungsstücke die einen fehlen sind nicht alles um sich an gute Zeiten zu erinnern, die hat man im Kopf, von da aus kann sie einen niemand weg nehmen.
    Bleib stark und halte durch, du schaffst dass!!!!!!


    LG

  • Seid ihr denn noch verheiratet? Gehört das Haus also auch noch dir? Dann darfst da ja auch "einbrechen" ;-). Von deinem Zeug/Geld wiederbekommen wirst wohl nichts. Aber ich würde mich doch mal anwaltlich beraten lassen, was du vielleicht alles holen darfst? Nur musst aufpassen, wenn ihr noch verheiratet seid, dürft ihr doch noch in gegenseitigem Namen Schuldenberge anhäufen? Oh-oh, klingt irgendwie alles sehr gefährlich. Ich weiß, warum ich von so einer "Ehe" lieber Abstand nehme. War schon schwierig genug die letzte langjährige Freundin hier rauszubekommen. Ja, ein bisschen nachvollziehen kann ich auch deine Ex von wegen "nicht abholen", hatte und habe hier nämlich auch noch Krempel im Keller... Aber ich würde es nie nach einem halben Jahr einfach weggeworfen haben. Dazu habe ich kein Recht, sagt der Anwalt (war bei mir allerdings ja auch nicht Ehe, da sieht das vllt anders aus). Einlagern lassen und Kosten einklagen wäre eine juristisch durchsetzbare Option gewesen.

  • ...sie nur froh,daß da nicht noch gemeinsamme kinder zwischen hängen.
    so kannst du zumindest einen dicken schlußstrich ziehen.
    kopf hoch!

  • da gebe ich malibu recht!
    Ein Kind zurück lassen, dass trifft einen als wäre man gestorben....

  • Meine Ex hat damals meine Sachen, die ich Samstag Nachmittag rausholen wollte,morgens auf Nenn Anhänger geladen. Leider hast geregnet wie sau, so das ich paar Maschinen und viele Unterlagen und Möbel wegschmeißen konnte...
    Konnte nur froh sein das man keine Frauen schlägt...
    Aber ich habe auch nen strich unter gezogen und weiter...


    Weiber!!!!

  • nicht jede ist so!!!! ich bin auch Opfer... also könne ich auch sagen scheiß Kerle

  • Habe heute mit einem Anwalt gesprochen. War sehr interessant.

    @Biest:
    Opfer gibt es auf beiden Seiten, wie in jedem Krieg.

  • kenne ich muss man mir nicht erklären, aber gut das du einen eigenen Anwalt hast, denn alleine kommst man nicht weiter!

  • Das bezog sich auf diese Männer-Frauen-Diskussion. Ich denke da steht keine Seite der anderen nach. ;)

  • Es gibt ein schönes Zitat für Deine Situation:


    Verstehen kann man das Leben nur nach rückwärts, leben muss man es nach vorne.

  • niemand kann mit deinem Eigentum machen was er will. Auch nicht deine noch Ehefrau. Allerdings müsstest du halt alles irgendwie belegen, mit Fotos, Rechnungen, am besten noch Bilder in deiner Garage, also im grunde hieb- und stichfest. Eigentlich gebe es noch viel zu schreiben, bin seit 12 Jahren getrennt und habe 3 Kinder. Ich könnte Bücher schreiben was da so alles passiert ist und auch heute noch passiert! Wenn ich mal so über den Daumen peile, würde ich mal sagen ich hab irgendwo 5-8 K€ über die Jahre in Anwalt, Gericht und den Scheiß gepumpt. Nen Pole hätte mir die Alte für max. die Hälfte entsorgt, man ist halt immer erst rückwärts schlau .... Vor allem musst du wirklich alles was dir dein Anwalt sagt, in aller Ruhe auf der Zunge zergehen lassen, denn: das ist sein Job, er lebt davon! Er ist nicht dein Freund, Kumpel, er macht das nicht weil er dich mag oder irgend sowas, er macht seinen Job und verdiehnt Kohle für seine Olle und seine Kinder. Will damit sagen, nicht alles was dein Anwalt dir sagt/rät muß für dich das Gelbe vom Ei sein, du musst versuchen zu überblicken, was denn für dich wirklich das Beste ist. Zudem ist nicht das Recht was dein Anwalt denkt, sondern das, was am Ende der Richter sagt. Allzuleicht verfällt mit in die Opferrolle und stürzt sich voller Inbrunst in einen bescheuerten und sinnlosen Kampf und am Ende haben lediglich die Anwälte und Gerichte ihre Kassen voll, deine Schatulle ist leer und der sinnlose Krieg ist beendet, vielleicht ...


    Fahr in euer gemeinsam gemietete Wohnung, setz nen dicken Haufen auf den Fernsehtisch, steck nen Fähnchen mit ner kleinen Botschaft drauf, lass dich mit Kumpelts bis oberkannte Unterkiefer vollaufen und zieh nen Schlußstrich, meine Meinung ...

  • Ja, das mit dem Anwalt stimmt. Hab ja dieses Jahr auch endlich den Bescheid bekommen, dass ich vor Gericht Recht habe vor meiner Ex-Firma, mir das aber gar nichts bringt, weil die nicht mehr existiert und kein Geld mehr zu holen ist - was dem Anwalt mit Sicherheit von vornherein klar war. Gesagt hat er das aber natürlich nicht. Sonst hätte ja keiner von uns Angestellten geklagt. Packvolk, diese Anwälte.