Feuersbrünste, Überschwemmungen? Pah, ich hatte ne Ehefrau!

  • Ein paar von Euch wissen ja, dass ich wieder in D'land bin, seit die beste aller Ehefrauen mich aus dem Haus geworfen hat. Mit 2 Koffern und 20 Euro wurde ich hier abgesetzt. Ohne die Hilfe alter Freunde wäre ich schon an dieser Stelle vollkommen im Arsch gewesen. Das war Ende April.


    Natürlich sind alle meine Sachen außer den paar Brocken in den Koffern zunächst im ehemals ehelichen Haus geblieben, denn ich hatte weder Auto noch Geld um sie zu holen, und keine Wohnung wo ich sie hätte unterbringen können.


    Nun bin ich gerade dabei, mich so halbwegs zu bekrabbeln, und an eine Abholung denken zu können. Gestern erfahre ich, dass ein paar verdammte Bilder alles sind, was von meinem gesamten irdischen Besitz noch da ist.
    Ach ja, und ein paar unbezahlte Rechnungen.



    Was sie mit allem gemacht hat weiß ich nicht. Jedenfalls ist alles weg - Bücher, Werkzeug, Elektronik, Möbel, Erbstücke von den Eltern, ein teures Flugmodell nebst ebenso teurem Fernsteuersender, ungefähr 3 Meter CDs und ALLE Teile für den P5, die ich in Jahren mühsam und für richtig Geld zusammengetragen hatte. Alles was die Dame dazu zu sagen hat, ist "Ich habe dich mehrmals gefragt wann du deine Sachen abholst". Das stimmt - und ich habe jedes Mal geantwortet, dass ich das tun werde sobald es mir möglich ist.


    Es ist mir unbegreiflich, wie ein Mensch so etwas tun und gleichzeitig behaupten kann, mich nicht zu hassen.


    Aus der letzten Zeit des Zusammenlebens, als meine Ersparnisse restlos aufgebraucht waren, sind ein paar Schulden zurückgeblieben. Kann mir vielleicht jemand fundiert sagen, ob sie dadurch das Recht hatte, über mein Eigentum zu verfügen? Es handelte sich ausschließlich um Dinge, die ich mit in die Ehe gebracht hatte, also nix Zugewinn.


    Scheiße verdammte, ich hab eine unbeschreibliche Wut im Bauch und weiß nicht wohin damit.
    Danke fürs Lesen.

  • Sowas zu lesen tut mir Leid!
    So einen Drachen hattest du nicht verdient!


    wo Menschen n Herz haben hat die wohl bloss n Klumpen Scheisse!


    Edit: alles zusammenschreiben, was dir gehoert hat, Wert schätzen und die Alte drauf verklagen!
    Schreib mir mal die Situation wem was gehoert hat (Haus, Sachen etc) per PN, dann frag ich mal nen Freund der Anwalt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

  • Oh Mann-tut mir echt leid.
    Aber ich würde auch bei nem Anwalt mit Liste antreten was alles fehlt und dann ab dafür.
    Wenn Sie dich wirklich rausgeworfen hat, müsste wohl jeder Richter dieser Welt (außer es ist ne Frau) einsehen dass man
    ein wenig Zeit braucht um sein Leben neu zu ordnen.
    Mit in die Ehe eingebrachte Sachen gehören ja nun mal nach wie vor dir.
    Aber das wird dauern....

  • Alter Schwede...
    Wenn du pleite bist, hast du Anrecht auf eine kostenlose Beratung und gegebenenfalls kostenlose Vertretung durch einen Anwalt. Prozesskostenbeihilfe. Aber wenn ihr noch verheiratet seid, muss sie vielleicht sogar für deinen Anwalt aufkommen?

  • Kann das gut verstehen hab das gleiche durch und kann Dir nur sagen vergiss alles was Du mal hattest, Es verdient nachher nur der Anwalt,. denn es wird über jede Tasse und jeden Teller gestritten, und ein extra Brief geschrieben ( ca 100 Euro pro ) wenn Du keine Rechtsschutzversicherung hast lass es sein - egal wie sehr die Zeichen dafür stehen das Du gewinnst, am Ende zahlst Du nur drauf.


    Beim Haus gilt übrigens selbst wenn Du nur die Hälfte zugesprochen bekommst, kommt Vater Staat und kassiert Schenkungssteuer ( 50 % ) für ein Haus das Du eh schon bezahlt hast und Grundsteuer zahlste ebenfalls nochmal ebenso wie den Notar für sämtliche Ein -und Austragungen.


    Von daher guck lieber nach vorn und lass alles da wo es ist - meine Erfahrungen . . .


    Alles ist ab Zeitpunkt der Heirat Zugewinn ausser Du hast nen Ehevetrag und ab 7 Jahren zusammenleben wird ebenso verfahren wie ich selbst erleben durfte . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Blaupunkt ()

  • Das Haus war zum Glück kein Eigentum, und Zugewinn ist meines Wissens nur das, was während der Ehe dazu kam. Wir sprechen aber nur von Dingen, die ich schon vorher hatte.


    Scheiße, ich hatte Teile genug um mir aus ner Rohkarosse einen zweiten P5 zu bauen. 2,6er Motor, Getriebe, Achsen, Federn, Lenkung, Leuchten... am Ende hätten eine Kardanwelle und das Gestühl gefehlt.


    Dazu Vergaser, originale (!) Dichtsätze, 30 Zündkerzen AE22 (Langgewinde für die alten V6, wo findet man die noch!) und so weiter.


    Von allem anderen was nichts mit Karren zu tun hatte mal ganz zu schweigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Leider gehört es zum Leben dazu, immer wieder
    von Menschen enttäuscht zu werden.


    Gebe dir auch den Rat : Schwamm drüber
    versuchen alles so gut wie's gerade geht zu vergessen und
    nach vorn zu sehen.


    Beim klagen weißt du nie was hinterher rauskommt,
    außerdem kostet das Zeit und viel Ärger !


    Denn hattest und hast du wahrscheinlich schon
    jetzt zu genüge. Also Scheiß drauf !!! Noch mehr Ärger und Aufregung. Nein Danke !


    Dreh den Tacho auf Null und fang einfach
    nochmal von vorne an.
    Manchmal geht's nicht anders !!!


    Alles Gute !!!!


    Gruß
    Carsten

  • alles gute, benno. wenn du bei irgendwas hilfe brauchst, sag bescheid.
    aber die frau erschlagen geht nicht, mein führungszeugnis ist fast voll.

  • Danke, Männers.

    Ich hatte schon befürchtet, dass die die so was schon hinter sich haben mir eher zum Vergessen raten würden.


    Ihr habt sicher Recht, aber es ist keine leichte Entscheidung. Es muss doch irgendwo eine Grenze geben, was man alles ohne Gegenwehr mit sich machen lässt.

  • :gruebel:
    Das Haus liegt einsam, und die Hunde kennen mich sicher noch, insofern durchaus realistischer Plan.
    Ich fürchte allerdings, da wird nicht mehr viel zu holen sein.

  • Hi, wie willst du denn da reinkommen, oder meinst du die hat die alten Schlößer noch drinn....und wenn die tür im Weg ist, nennt sich das glaube ich Einbruch, bin da aber nicht so Fachkundig.nur so als Gedanke. :1.:

  • Das ist natürlich richtig, und so viel Hirn hab ich schon noch dass ich nicht riskiere im Knast zu enden.

  • Hi Benno, ne'n Arbeitskollege hatte Streß mit sein Weib und ihre Freundin war mit bei, gab blabla zeter zeter, ein Wort das andere, er dann "wenn du nicht aufhörst schmeiß ich dich vom Balkon". Er dann nach Hause und wir hatten eine Weile nix mehr von ihn gehört......Denn seine Olle hatte Anzeige bei den freundlichen, er gleich abgeholt worden und in Arest.....nach drei Wochen erst vom Anwalt auf Arbeit gehört das er im Knast ist und da ist um die Kündigung für ihn aufzuheben......Manchmal kommt es Dicker wie man denk........also Keeep cooool, kommt Zeit kommt Rat und Probleme lösen sich manchmal auch von ganz alleine :o)

  • Hi Benno,
    kann dir leider nicht helfen, bin Fußbodenleger und kein Anwalt. Aber schön ist das nicht sowas zu lesen. Ich leb hier in meiner heilen Welt und denk immer das gibts nur auf PRO 7 und Co. Die ganzen Sachen alle weg, das wird schwer zu verdauen sein, aber ich denke meine Vorredner haben recht wenn du einen Strich ziehst und neu beginnst.
    An der rumstreiterei verdienen sicher nur andere, deine Teile bekommst du eh nicht zurück.
    Die Alte is doof, die Teile sind weg, aber solange du noch auf eigenen Beinen stehst gibt es immer einen Weg sein Leben neu zu regeln.
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.
    Grüße aus Thüringen
    Andreas

  • Junge Junge ! Ich hoffe immer wenn ich solche Gruselgeschichten höre das mir sowas nicht eines Tages passiert. Kopf hoch, es geht immer irgendwie weiter, lass dir von so der Ollen nicht das Leben versauen.

  • Nun weiß ich wieder, warum ich (bis auf eine Ausnahme) zur gemeinsamen Wohnung immer noch eine eigene Bude zusätzlich hatte. Da waren die wirklich wichtigen Sachen sicher. :rolleyes:


    Kopf hoch und keine unüberlegten Aktionen. Das gibt nur graue Haare. Für nen handfesten Streit vor höheren Instanzen sehe ich auch keine ausreichende Grundlagen-es sei denn Du hast belegbare Aufzeichnungen, was alles fehlt. Und wenn sie ganz fies ist (obwohl sie Dich ja nicht hasst :dc: ), dann hat sie von den Sachen noch nie etwas gehört oder gesehen. Dann beweis erstmal das Gegenteil...


    Mach nen Haken drunter, trink nen Bier und schaufel das Grab des Vergessens ganz schnell zu. Ist wirklich ganz blöd gelaufen.



    PS.: Als ganz kleinen Hoffnungsschimmer-eventuell taucht das Zeug ja irgendwann seltsamerweise wieder auf. Vielleicht hat sie ja keine Kohle draus gemacht, sondern nur ein geeignetes Zwischenlager gefunden, um Dich nochmal richtig leiden zu sehen.

  • Ouha..mein Beileid! :bye:
    Hast Du mal die örtlichen Schrottplätze abgeklappert?Vielleicht hat sie die Teile ja da hin geschafft!?