Öldruckanzeige mit Geber mit Warnkontakt

  • Servus zusammen,


    suche für die Feuerwehr eine 52mm Öldruckanzeige - bitte kein LED-Gedöns - also am Schönsten klassisch á la VDO oder Motometer - schwarz mit weissen Ziffern...nix Carbon oder so´n lila kack...
    Mit entsprechend passendem Öldruckgeber mit Warnkontakt und M10x1 Anschluss (ist aber gängige Größe soweit ich weiss).


    Falls Ihr habt auch gerne noch Öltemp-Anzeige...aber gerne mit passendem Geber! ....ach und Amperemeter wäre toll....


    Schaut mal in Euren heiligen Hallen und Kartons und Kisten ob Ihr sowas habt! :thumbsup:


    Dankö schon mal

  • Morgen!
    Such mal bei ebay nach Audi 80 oder Audi 90 Zusatzinstrumenten bzw ZIs. Da sind alle 3 Instrumente drin, normalerweise alles von VDO. Mit etwas Geduld kriegst du alle für 50€. Geber brauchst du dann halt noch, aber da kannste auch aufm Schrottplatz fündig weden, eventuell findest du da auch die Instrumente. Oder eben alle Geber neu, aber is teuer =)
    http://www.ebay.de/itm/Audi-80…teile&hash=item20d9f5e800 Hier Instrumente
    http://www.ebay.de/itm/Geber-S…teile&hash=item43c0c46b1f Hier Geber



    Stefan

  • Danke für den Tip...auf eBay bin ich schono fleissig unterwegs...


    Die Audi Zusatzinstrumente habe ich auch schon gesehen und das wären auch die passenden, nur habe ich da mal ein Bild von
    hinten gesehen und die scheinen an einer "Platine" dran zu sein...weisst Du ob die Instrumente im Gehäuse auch einzel verwertbar sind - möchte die
    Dinger nämlich in die Tachoblende meiner Dicken einbauen und nicht mit der zusätzlichen Audi-Blende am Stück? Und die Preisee der orig. VDO-geber sind schon ziemlich knackig!

  • Bist Du sicher mit dem Gewinde ?
    Ich dachte Ford hätte in allen Motoren das gleiche ?
    Dann ist es aber kein M10x1

  • Ich hab noch drei VDO-Instrumente aus den sechzigern. :mo:


    Schwarze Ziffernblätter, weisse Zifffern. Schöne Schrift. Chromrand.


    Ich meine das sind Amperemeter, Öldruck und ne Uhr? Muss mal schauen. Geber hab ich leider keine dafür- :uwe:


    Habbsch mal aus nem Kadett B ausgebaut.


    Bei Interesse mach ich Bilder.


    Gruß, Jürgen