12. Völklinger Oldtimercorso, 20.10.2013, 12 Uhr

  • Hallo , habe auch vor dahin zu fahren , muss nur schauen komme morgens aus der Nachtschicht . Mal sehen wie ich da raus komme .


    Kleine Info . Wenn die wie früher alle aufeinmal mit in die Fußgängerzone fahren gibts ein kleines Problem , du musst solange bleiben bis die anderen vor dir fahren !
    Kann unter Umständen paar Stunden dauern , und wird Sau langweilig , vorallem wenn man mit ein paar Bekannten zusammen hinfährt und einer feststeckt .


    Teilen die das auf wie die letzten Male ist das kein Problem .
    Halbe Stunde durch cruisen , deine Karre wird vorgestellt und wieder auf den Großen Platz bis du keine Lust mehr hast .


    Danach wollte ich aufs Altautotreffen aber wie ich die kenne sind da einige Vorort .

  • Ja . Granada 1 oder 3 Kombi ! Nicht zu übersehen , wirklich nicht !

  • War ganz lustig heut mit Eisenmann und thwest . Habe nur eine kurze Schrecksekunde auf der Bahn gehabt .
    Dachte natürlich wieder den TDI - Fahrern mit den kleinen Pimmeln mal zeigen zu müssen wie ein 2,8i geht und der hat dann nach 10min Vollgaß Öl gezogen .


    Ergebnis , hinter mir hab ich keinen mehr gesehen , Heckklappe voll Öl und wie die Trottel dann geguckt haben als die an mir vorbei sind . Ich musste ja kurz rollen lassen um nicht noch mehr Nebel zu machen und dann wieder Bodenblech rechts an selbigen vorbei , genial !!


    Leider hatte ich die Kamera nicht dabei um das Gesicht der rechts überholten einzufangen als der grade verreckte alte Ford wieder voll da war .


    Mfg Freddy

  • Klasse Nachmittag! :thumbsup:


    Werde die Tage mal ein paar Fotos posten, muß aber zuerst den Ford Diesel vom Sohnemann verarzten :seuffearbeit:


    gruß thomas

  • Ja das war echt cool. Schön, mal den Fordfreddy und thwests Sohnemann kennenzulernen! Gute Sozialisation!!


    Und was hatten wir ein Glück mit dem Wetter: mein Wagen wurde auf dem Hinweg noch etwas nass, aber das gesamte Treffen über blieb es trocken. :worship:


    Den Korso an sich hätte man sich sparen können, hat man doch nur im Stau gestanden. Fahren wäre schöner gewesen :se:


    Einige Fahrer neuerer Fahrzeuge haben sich unverschämterweise ohne Erlaubnis beigemischt.. für jeden Scheiss sperrt die Stadt Völklingen die Innenstadt, das hätte man für die zwei Stunden durchaus mal machen können! :uwe:


    Ansonsten.. Ich würde gerne eine Bildergalerie erstellen, hat da jemand nen Tipp für mich? Sind doch ne Menge Fotos geworden...


    Gruß, Jürgen

  • Ansonsten.. Ich würde gerne eine Bildergalerie erstellen, hat da jemand nen Tipp für mich? Sind doch ne Menge Fotos geworden..

    Also ich mach den Krempel mit Picasa/google wie Du obendrüber siehst, aber man muss das schon mögen.
    War früher einfach und stressfrei. Mittlerweile ist das aber mit google+ verknüpft und etwas weniger pflegeleicht, wie ich finde.


    Blöd find ich, wenn man hier nur winzige Fotos sieht und die immer einzeln anklichen muss, weil die nicht zu nem Album zusammen gefasst sind.
    Vielen Usern reichen die kleinen Dinger ja, aber in meinem Alter wenn man eh nix mehr richtig sieht. :sinnlos:
    Also mach was draus und vergiss mein :bla:


    gruß thomas :uglybeer:

  • Zitat

    Blöd find ich, wenn man hier nur winzige Fotos sieht und die immer
    einzeln anklichen muss, weil die nicht zu nem Album zusammen gefasst
    sind.

    Ja genau, über abload kann ich thumbnails einstellen, find ich aber auch zu klein, also doof.


    Würd die Bilder ja hier direkt einstellen, das sind aber ca 130 Stück... 8|


    Muss man bei google angemeldet sein?


    Gruß, Jürgen

  • Muss man bei google angemeldet sein?

    Ja, komplettes google Konto mit Mail und Krams. Wenn Du nicht willst, das alle Welt deinen vollständigen Namen sieht muss das Konto mit Pseudonym laufen. Fantasynamen gehen aber nicht, da läuft irgend eine Routine drüber. thwest z.B. geht zwar als Mail, aber nicht als Kontoname, da fehlt ein Vorname usw. Bei den Fotoalben wird immer der Kontoname angezeigt. Also wenn Du da ein Konto anlegst, mach dir vorher Gedanken drüber.
    Ansonsten ist die Fotoverwaltung mit Picasa aufm Rechner ganz passabel wenn man sich an die Eigenarten gewöhnt hat. War aber, wie bereits oben erwähnt, vor google+ einfacher. D_C


    Es gibt bestimmt bessere Varianten. Vielleicht gibt ja hier noch einer seinen Senf dazu.


    gruß thomas

  • abload....
    Einfach ein Konto erstellen, kost nix.
    Dann beim Hochladen einen Ordner erstellen und die Bilder da drin abspeichern.
    anschliessend hier einfach den Link zum Ornder einstellen.
    Du hast natürlich trotzdem die Möglichkeit Bilder aus dem ORdner auch einzeln zu verlinken.


  • Cool, gerade mal mit Abload getestet. Geht viel einfacher als mit dem google Kram. Dachte immer da kämen dann nur so winzige Bildchen bei raus und erst beim draufklicken landet man bei abload bei den großen Bildern.
    Beim Hochladen habe ich als Breite 800Pixel angegeben und für hier ins Forum dann den Direktlink, damit es hier groß wird.


    Jürgen, vergiss google und tu das auch mit abload!



    Danke Micha


    gruß


    Edit meint, bei Gelegenheit teste ich auch noch den Album-mode :michi:

    Einmal editiert, zuletzt von thwest ()